G20 schon 2017?
In der AZ stand heute, dass BMW den G20 bereits 2017 bringen möchte. Übrigens ein Feuerwerk an Technik-Highlights und Motorentechnik. Da hauen die endlich wieder richtig auf die Pauke, da wird sich die Konkurrenz strecken dürfen.
Aber 2017? 2 Jahre nach dem LCI des F30 wäre schon sehr ungewöhnlich.
Wißt ihr da mehr?
Beste Antwort im Thema
Ich hatte heute die unerwartete Gelegenheit mir bei BMW einen ungetarnten 330i G20 anzuschauen. Keine Fotos! Das dürfte klar sein. Fahren oder nur mal starten konnte ich auch nicht. Aber im Gegensatz zu den Kollegen, die das Auto bereits fahren durften sah ich den 3er in seiner vollen Pracht. Das Heck ist sehr gelungen und gefällt mir am besten. Das ist ein meeega Leckerbissen. Die Front ist auch ziemlich dynamisch. Da gibt es aber bestimmt beim M3 etwas mehr Prestige. Das passt aber. Als ewiger Kritiker des Innenraum muss ich sagen: Ja, besser. Aber zwischenzeitlich sind meine Ansprüche leider gestiegen. Wer sich den Z4 ansieht weiß in etwa wie es im 3er innen aussieht. Modern sieht es vor allem aus. Ich habe mal etwas auf den Marerialien herumgedrückt: ja, etwas besser als im F3x. Das Lenkrad finde ich jedoch hoffnungslos überfrachtet. Die Sitze irgendwie etwas "entfeinert". Das Leder war vermutlich ein Dakota und sehr pappig. Anders kann ich das nicht erklären. Sehr, sehr ordentlich aufgeräumt finde ich die Tasten neben dem Automatikwählhebel, der mir irgendwie gar nicht gefällt. Ist Geschmackssache. Aber nun sind die noch im F3x einzeln verteilten Tasten endlich mal aufgeräumt. Das wirkt nicht mehr so "zusammengebastelt".
Fazit: Gefällt mir. Vor allem wegen dem Heck kam sogar mal ein Haben-Wollen-Gefühl auf. Wegen dem Innenraum kauft man diesen 3er sicherlich trotzdem nicht, sondern weil er fährt wie er fährt. Leider hatte ich dazu keine Möglichkeit das mal zu testen.
Es gab leider keinerlei weitere Infos, die ich mitteilen könnte. Ich würde aber sagen, es lohnt sich darauf zu warten und jetzt nicht ein Wettbewerbsfahrzeug zu wählen. Aber einen der ersten G20 würde ich auch nicht kaufen. Ihr wisst schon ;-)
2144 Antworten
Zitat:
@a1ex89 schrieb am 21. September 2018 um 20:13:35 Uhr:
Bzw. hier noch ein Produktionsvideo... Da kann man schon so einiges erkennen ;-)
Hm, die (Test-)Produktion läuft also bereits, wenn auch vermutlich auf sehr niedriger Drehzahl. Was passiert dann mit den produzierten Autos? Die werden doch nicht gleich wieder verschrottet, oder? 😰😕
Bestimmt werden das Presse test wagen
Zitat:
@andimifrank schrieb am 22. September 2018 um 19:38:53 Uhr:
Bestimmt werden das Presse test wagen
Meinst du? Ob es so clever wäre, Vorserienfahrzeuge mit all deren Kinderkranheiten und Unpässlichkeiten als Press-Testwagen zu verwenden...???
Zitat:
@Bartik schrieb am 22. September 2018 um 19:26:47 Uhr:
Zitat:
Bzw. hier noch ein Produktionsvideo... Da kann man schon so einiges erkennen ;-)Hm, die (Test-)Produktion läuft also bereits, wenn auch vermutlich auf sehr niedriger Drehzahl. Was passiert dann mit den produzierten Autos? Die werden doch nicht gleich wieder verschrottet, oder? 😰😕
Die gehen an die allerersten Blindbesteller.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMWfanBayerwald schrieb am 22. September 2018 um 00:54:23 Uhr:
Habe heute erst wieder einen (hinten) ungetarnten G20 gesehen. Sah recht gut und sehr sportlich aus. Die Rückleuchten werden aber anders aussehen als in den meisten Studien und Animationen, sehen denen des 7ers ähnlich.
Hier sieht man die Rücklichter ja schon einigermaßen gut... Für mich ist das aber irgendwie doch näher an einigen Animationen als am 7er. Ist da noch etwas geschickt abgeklebt? Macht auf jeden Fall neugierig auf den ungetarnten Anblick.
Zitat:
Habe heute erst wieder einen (hinten) ungetarnten G20 gesehen. Sah recht gut und sehr sportlich aus. Die Rückleuchten werden aber anders aussehen als in den meisten Studien und Animationen, sehen denen des 7ers ähnlich.
Du meinst schon den 7er LCI oder?😁 @BMWfanBayerwald
Zitat:
@steart schrieb am 22. September 2018 um 20:09:18 Uhr:
Zitat:
Habe heute erst wieder einen (hinten) ungetarnten G20 gesehen. Sah recht gut und sehr sportlich aus. Die Rückleuchten werden aber anders aussehen als in den meisten Studien und Animationen, sehen denen des 7ers ähnlich.Du meinst schon den 7er LCI oder?😁 @BMWfanBayerwald
Ja, ich hab ihn nur kurz gesehen im Rückspiegel deswegen kann ich jetzt nichts ganz genaues sagen. Aber gefallen hat er mir schon.
Zitat:
@Jimbou schrieb am 22. September 2018 um 10:21:34 Uhr:
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 22. September 2018 um 09:45:26 Uhr:
bleibt die spannende Frage, kommt der 330D R6 oder nicht😕Ansonsten behalte ich meinen F30 lieber😉
Da gehe ich ganz fest von aus!
Und wenn’s eine M Performance Version wird.
Das wird es ganz sicher nicht werden. M Performance ist den jeweiligen Spitzenmotorisierungen als d und/oder i vorbehalten. Sieht man ganz gut hier: https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge.html (nach unten scrollen).
Zitat:
@Bartik schrieb am 22. September 2018 um 19:26:47 Uhr:
Zitat:
Bzw. hier noch ein Produktionsvideo... Da kann man schon so einiges erkennen ;-)Hm, die (Test-)Produktion läuft also bereits, wenn auch vermutlich auf sehr niedriger Drehzahl. Was passiert dann mit den produzierten Autos? Die werden doch nicht gleich wieder verschrottet, oder? 😰😕
Doch werden sie. Hatte mal einen Bericht gesehen über den aktuellen F30, da wurden die Fahrzeuge bewusst auseinandergenommen und wieder dem Recycling zugeführt. Gerade um auch dort Erfahrungen und Quoten zu testen.
Es dürfte jetzt langsam aber sicher die Erst-Produktion weltweit für die Händler anlaufen, also Ausstellungs-und Vorführfahrzeuge.
Dann gibt es noch Fahrzeuge für die Schulung der Mitarbeiter und Closed Room, etc. Das hat dann aber auch nichts mehr mit Vorserie zu tun, sondern ist zumindest der erste Serienstand.
Hallo Leute,
ist es denn sinnvoll direkt ab Produktionsstart schon einen 3er zu ordern? Ich meine, im ersten Jahr wird doch sicher noch die eine oder andere Kinderkrankheit entdeckt. Wann wäre denn mit dem ersten MJ-Wechsel zu rechnen?
Da er ja zuerst als G20, also Limousine ausgeliefert wird, werden wohl die ersten wesentlichen Änderungen beim G20 bei der Einführung des G21 mit einfliessen. Dies wird wohl im Juli-August 2019 geschehen. Ansonsten laufen ja ständige Produktionsverbesserungen bis zum Ende der Baureihe. Man kann schon sagen, wirklich gut ist ein Modell erst am Ende seiner Laufzeit. Kinderkrankheiten wird es geben, so sicher wie das Amen in der Kirche, aber ich glaube nicht, dass es diesesmal so schlecht laufen wird, wie beim F30, er wird eine deutlich bessere Qualität bereits bei der Einführung haben, einen weiteren Anlauf wie beim F30 kann sich BMW nicht mehr leisten. Wenn einer jetzt bestellen muss, ordern, wenn er noch ein bisschen Zeit hat, bis zur Einführung des G21 warten.
Ab Marktstart sind ja meistens - nicht nur bei den Motoren - auch längst nicht alle Konfigurationsmöglichkeiten da. Assistenzsysteme usw.
Was meint ihr, kann man beim G20 eine Standheizung ordern? Beim E90 ging das ja noch, beim F30 dann schon nicht mehr. Ich fürchte, BMW hat diese Option aus dem Programm genommen für den 3er. Finde ich ausgesprochen schade. Eine SH im Winter ist genauso schön wie die Klima im Sommer. Und als Nachrüstsatz für 2,5k mit Einbau sehr happig.
Der G01 scheint nach einem halben Jahr Produktion die wenigen Kinderkrankheiten überwunden zu haben. Und die, die ihn vorher hatten, mussten schon zu dem einen oder anderen Rückruf. Realität scheint da jetzt eher zu sein, dass die Spätbesteller einen schlechteren Wagen für mehr Geld bekommen als die Frühbesteller.
Bei Leasing würde ich mir bzgl. Kinderkrankheiten keine Platte machen. Und als Käufer kann man warten, aber wozu gibt's Garantie?
Ich persönlich bin aber ziemlich enttäuscht von diesem 48V-Bordnetz der ersten Generation aka "Wir sind nicht fertig geworden" und werde mir einen G2x erst mit der 2. Generation holen. Mein G01 läuft hoffentlich noch so lange.
Hoffe mal, dass im Herbst 2019 die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, was eigentlich der Fall sein sollte. Der F30 sieht mittlerweile im Innenraum schon sehr altbacken aus und es ist Zeit für etwas Neues.