G20/G21 Zubehörfelgen
Hallo Leute,
Es ist ja bekannt das bei diversen neuen BMW Modellen wie auch beim neuen Dreier der Lochkreis auf 5x112 umgestellt wurde, was aktuell die Auswahl an Zubehörfelgen etwas schwierig gestaltet.
Im Februar bekomm ich meinen neuen Wegbegleiter. Und schon jetzt schau ich nach einem schönen Radsatz in 19“ oder 20“. Das neue Performance Rad M 795 ist ja schon ganz schick.. im Anhang mal die Optik mit dem Neuen 795 Rad 🙂
Was meint ihr? Oder wer von euch hat schon Erfahrungen mit gewissen Größen und Rad Reifenkombinationen.
Zeigt her eure Radsätze 😁
Lg 😎
Beste Antwort im Thema
Die M28 sind sehr passend, finde ich. Übernächste Woche werden Eibachfedern eingebaut und dann kanns losgehen 🙂
280 Antworten
Leggera HLT?
5er G30 M Doppelspeiche 669 könnte ggf. mit passendem Reifen auch funktionieren die sind auch 5x112
Zitat:
@630R6 schrieb am 5. Februar 2020 um 11:17:25 Uhr:
Leggera HLT?
Hab ich nicht in 20“ für G21 gesehen
Sollte mit Einzelabnahme und Vergleichsgutachten aber problemlos funktionieren, denke ich.
Ähnliche Themen
Also ich überlege ebenso welche Sommerräder ich meinen M340i gönnen soll.
Ich telefonierte gestern mit dem Vertrieb von Alpina, denen ich auch mitteilte dass ich einen G21 fahre.
Lt. deren Aussage sollten die 20iger Alpinas für den G21 in 4-6 Wochen zu bestellen sein.
Hast du nen Preis bekommen und die Info ob auch schwarz ohne Aufpreis geht?
Hab mal was gebastelt, die 8er Felgen passen von den Größen und Einpresstiefen am Besten.
Und ja ich hab nen Dachschaden ;-) Wenn ich den aber nicht hätte würd ich einfach was von der Stange fahren.
Zitat:
@SQP schrieb am 7. Februar 2020 um 16:53:20 Uhr:
Hab mal was gebastelt, die 8er Felgen passen von den Größen und Einpresstiefen am Besten.Und ja ich hab nen Dachschaden ;-) Wenn ich den aber nicht hätte würd ich einfach was von der Stange fahren.
Bestellst du für mich mit 😁
Klar kein Thema. Musste nur ansagen was.
Gutachten usw. muss ich jetzt nur klären und dann schauen ob 8er M728 oder Alpina
Das passt auf keinen Fall aber ich hatte kurz noch Zeit
bei mir kommt nun die 20Zoll vom 8er drauf
8x20 ET 26 mit 225/35 sowie die 9x20 ET41 mit 255/30 Michelin PS4S
die sollten gut drin stehen
das wären hinten 12mm mehr Felgenbreite gegenüber der M795 mit 8,5x20 ET40
und somit käme die Felge ca. 6-7mm weiter raus.
Das reicht mir und sie lässt sich gut sauber halten, was auch nicht ohne ist.
Hammer!
Wen und wie oder was meinst ?
Die Vorderachse ist ja fast gleich wie die M795 & die Hinterachse hat 12mm mehr Breite. Passt ohne weiteres, da man bei 8,5“ mit ET40 ne 12mm DS hinter kriegt!
Reifentechnisch ist natürlich alles im grünen Bereich.
Zitat:
@logopower schrieb am 8. Februar 2020 um 14:20:19 Uhr:
bei mir kommt nun die 20Zoll vom 8er drauf
8x20 ET 26 mit 225/35 sowie die 9x20 ET41 mit 255/30 Michelin PS4S
die sollten gut drin stehen
das wären hinten 12mm mehr Felgenbreite gegenüber der M795 mit 8,5x20 ET40
und somit käme die Felge ca. 6-7mm weiter raus.
Das reicht mir und sie lässt sich gut sauber halten, was auch nicht ohne ist.
Die Felgen passen ganz sicher da bin ich auch von überzeugt. Man brauch nur ein Gutachten für die Felgen und für die Reifen und einen TÜV Prüfer.
Welchen Reifen willst du vorn / hinten in welcher Dimension fahren?