G20/G21 Zubehörfelgen
Hallo Leute,
Es ist ja bekannt das bei diversen neuen BMW Modellen wie auch beim neuen Dreier der Lochkreis auf 5x112 umgestellt wurde, was aktuell die Auswahl an Zubehörfelgen etwas schwierig gestaltet.
Im Februar bekomm ich meinen neuen Wegbegleiter. Und schon jetzt schau ich nach einem schönen Radsatz in 19“ oder 20“. Das neue Performance Rad M 795 ist ja schon ganz schick.. im Anhang mal die Optik mit dem Neuen 795 Rad 🙂
Was meint ihr? Oder wer von euch hat schon Erfahrungen mit gewissen Größen und Rad Reifenkombinationen.
Zeigt her eure Radsätze 😁
Lg 😎
Beste Antwort im Thema
Die M28 sind sehr passend, finde ich. Übernächste Woche werden Eibachfedern eingebaut und dann kanns losgehen 🙂
280 Antworten
Komisch, bei meinen war ein ABE dabei bei gleichen Dimensionen. Gut ist bei dir auch ein Weilchen her. Da hat sich dann wohl schon einiges geändert
Hallo zusammen, bin komplett neu hier!
Habe mir letzte Woche einen 330d zugelegt mit klassischem M Sportfahrwerk .
Ich habe mir 20 Zoll Schmidt Gambit Felgen bestellt
VA 8,5×20 ET 28 235/35 R20
HA 10×20 ET 43 265/30 R20
Gibt es hier im Forum jemand der diese Kombination schon fährt?
Würde gerne wissen wie es auf dem Wagen ausschaut?!
Habe bedenken das es ohne eine Tieferlegung nicht so gut ausschaut?!
Gruß
Du kannst dir doch die Fragen bald selbst beantworten. Hast sie doch schon bestellt.
Zitat:
@TM989 schrieb am 11. Februar 2023 um 07:36:41 Uhr:
Hallo zusammen, bin komplett neu hier!Habe mir letzte Woche einen 330d zugelegt mit klassischem M Sportfahrwerk .
Gruß
Habe die Schmidt XS5 in 20 Zoll,sah ohne Tieferlegung etwas hoch aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Davon kannst du ausgehen.
Werde sie erst im Frühjahr bekommen! Dachte das es hier jemanden gibt mit Bildern in der Rad Reifen Kombination?! Könnte mir dann Gedanken um ein Fahrwerk machen
Zitat:
Hallo zusammen, bin komplett neu hier!Habe mir letzte Woche einen 330d zugelegt mit klassischem M Sportfahrwerk .
Gruß
Ich fahre Wheelforce CF 2 in Brushed Shadow in der Kombination 8,5x20 ET 28 mit 225/35 R20 u. 9,0x20 ET 30 mit 255/30 R20. Tieferlegung mit einem KW Gewindefahrwerk Variante 3.
Ich denke mal ohne Tieferlegung sieht das schon etwas seltsam aus.
Schaut gut aus! Was meinst du zum Fahrwerk insbesondere Komfort?
Zitat:
@TM989 schrieb am 11. Februar 2023 um 11:06:25 Uhr:
Werde sie erst im Frühjahr bekommen! Dachte das es hier jemanden gibt mit Bildern in der Rad Reifen Kombination?! Könnte mir dann Gedanken um ein Fahrwerk machen
Sind 8,5 und 9,5x20 mit 30mm Eibach Federn.
Wieso sieht der wir n Alfa aus ?!
Also im positiven Sinne
Zitat:
@TM989 schrieb am 11. Februar 2023 um 12:44:44 Uhr:
Schaut gut aus! Was meinst du zum Fahrwerk insbesondere Komfort?
Das KW ist super. Möchte nichts anderes mehr. Der Komfort ist besser als mit dem original M-Fahrwerk und 18 Zoll M-Felgen. Die typischen harten Stöße sind. Auch absolut Langstrecken tauglich. War schon zweimal damit in Kroatien. Einfache Fahrt 1500 Kilometer.
Das mit dem KW V3 hab ich schon mehr gehört, das es super seien soll! Jetzt überlege ich aber ob nur Federn reichen, würden 30mm VA, 25mm HA! Fahrkomfort wird mit Sicherheit drunter leiden grade mit den 20 Zöllern. Oder halt gleich V3 eingebaut. Hat da jemand Erfahrung nur mit Federn?
Zitat:
@TM989 schrieb am 11. Februar 2023 um 14:18:03 Uhr:
Das mit dem KW V3 hab ich schon mehr gehört, das es super seien soll! Jetzt überlege ich aber ob nur Federn reichen, würden 30mm VA, 25mm HA! Fahrkomfort wird mit Sicherheit drunter leiden grade mit den 20 Zöllern. Oder halt gleich V3 eingebaut. Hat da jemand Erfahrung nur mit Federn?
Habe das Adaptive Fw. mit Federn.Finde das Fahren komfortabler als mit den M Federn.
Hi, gibt es zu den G21 Touring was neues was 20zoll Felgen anbelangt? Immerhin schon fast 1 jahr her dieser Fred.
Hätte gern 20zoll auf den 340i LCI und soll mit xDrive natürlich harmonisieren.
Sowas wie die Wheelforce Cf3-ffr hätte ich gern. Also so Concave wie nur möglich auch wenns in Verbindung mit Spurplatten ist.
Sollte hald noch eingetragen werden.
Mag es aber ziemlich extrem, also noch gerade zu grenzwertig.
Und falls es wirklich nur 19zoll werden sollten was wäre denn da das maximale was fahrbar und eingetragen werden wäre?
Tieferlegung von ca. 30mm kommt auch noch hinzu.
Dank euch im voraus 🙂
Hallo zusammen, da mein G21 LCI aufgeschlagen ist, habe ich mir folgende SoR Kombi überlegt:
728M Felgen (vom 8er) mit 235/265er Bereifung (Tieferlegung & Spurplatten kommen nicht in Frage).
1. Vermutlich gibt es hier einige Fahrer, die diese Kombination eingetragen haben-was wird dafür benötigt?
2. Komfort im Vergleich zu der 19 Zoll OE Bereifung - wie schätzt ihr den Unterschied ein?
Bin jetzt kein Kind von Traurigkeit, aber das M Sportpaket iVm 19 Zoll Bereifung ist schon recht straff wie ich finde (jedenfalls straffer als unser Mustang GT mit Bilstein B16 Fahrwerk). Lieben Dank für Rückmeldung & weiterhin schönes WE!!