G20/G21 Zubehörfelgen
Hallo Leute,
Es ist ja bekannt das bei diversen neuen BMW Modellen wie auch beim neuen Dreier der Lochkreis auf 5x112 umgestellt wurde, was aktuell die Auswahl an Zubehörfelgen etwas schwierig gestaltet.
Im Februar bekomm ich meinen neuen Wegbegleiter. Und schon jetzt schau ich nach einem schönen Radsatz in 19“ oder 20“. Das neue Performance Rad M 795 ist ja schon ganz schick.. im Anhang mal die Optik mit dem Neuen 795 Rad 🙂
Was meint ihr? Oder wer von euch hat schon Erfahrungen mit gewissen Größen und Rad Reifenkombinationen.
Zeigt her eure Radsätze 😁
Lg 😎
Beste Antwort im Thema
Die M28 sind sehr passend, finde ich. Übernächste Woche werden Eibachfedern eingebaut und dann kanns losgehen 🙂
280 Antworten
Zitat:
@120d in spe schrieb am 30. Juli 2021 um 16:23:01 Uhr:
Nein, so wie ich es geschrieben habe, nichts anderes!Vorderachse -1.5 Grad
Hinterachse- 1.8 Grad
Musste ein höherer negativer Sturz eingestellt werden, damit die Felgen passen?
Wie hoch ist der serienmäßige negative Sturz?
Servus, ich würde gerne auf meinen G21 340d diese Felgen fahren.
https://kingofwheels.de/.../
Immer wieder höre ich, dass es aufgrund der Traglast nicht möglich sei.
Ich habe tatsächlich den einen oder anderen G21 auf 20 Zoll felgen gesehen.
Hat jemand einen Tipp?
Zitat:
@Shardik schrieb am 5. August 2021 um 08:06:25 Uhr:
Zitat:
@120d in spe schrieb am 30. Juli 2021 um 16:23:01 Uhr:
Nein, so wie ich es geschrieben habe, nichts anderes!Vorderachse -1.5 Grad
Hinterachse- 1.8 Grad
Musste ein höherer negativer Sturz eingestellt werden, damit die Felgen passen?
Wie hoch ist der serienmäßige negative Sturz?
Nein musste kein höherer Sturz eingestellt, werden.
Vorderachse hat beim G20 mit dem Prokit automatisch , die -1.5 vorne, ist aber eh noch Platz . Da hätte man breitere drauf machen können.
Hinterachse etwas weniger Sturz reingemacht, Auto soll absolut alltagstauglich bleiben, auch vom Reifenverschleiss her.
Also die Felgen mit der Reifengrösse sollten immer Passen beim G20
Zitat:
@Audi_TT84 schrieb am 8. August 2021 um 08:55:09 Uhr:
https://kingofwheels.de/.../Immer wieder höre ich, dass es aufgrund der Traglast nicht möglich sei.
Ich habe tatsächlich den einen oder anderen G21 auf 20 Zoll felgen gesehen.Hat jemand einen Tipp?
Servus, beim G21 (Touring) allein betroffen wird‘s schwierig werden. Die Traglast beim 255 reicht nicht. Bei mir wäre sogar der 265er in Frage gekommen M340i Touring mit AHK, da reicht es auch um 10kg gesamt nicht.
War bei 2 guten Reifenhändlern immer die gleiche Aussage… Traglast reicht nicht oder Probleme mit dem xDrive. Ich kann mich auch mit den 19“ern nicht anfreunden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RR77-Ralf schrieb am 23. August 2021 um 20:12:01 Uhr:
Zitat:
@Audi_TT84 schrieb am 8. August 2021 um 08:55:09 Uhr:
https://kingofwheels.de/.../Immer wieder höre ich, dass es aufgrund der Traglast nicht möglich sei.
Ich habe tatsächlich den einen oder anderen G21 auf 20 Zoll felgen gesehen.Hat jemand einen Tipp?
Servus, beim G21 (Touring) allein betroffen wird‘s schwierig werden. Die Traglast beim 255 reicht nicht. Bei mir wäre sogar der 265er in Frage gekommen M340i Touring mit AHK, da reicht es auch um 10kg gesamt nicht.
War bei 2 guten Reifenhändlern immer die gleiche Aussage… Traglast reicht nicht oder Probleme mit dem xDrive. Ich kann mich auch mit den 19“ern nicht anfreunden.
AC Schnitzer bietet auch einen 20 Zoll Radsatz mit Freigabe für xDrive an.
Wenn man das alles korrekt machen will, muss man wohl doch Ablasten um alles ordnungsgemäß einzutragen.
Zitat:
@thanos82 schrieb am 4. August 2021 um 20:02:56 Uhr:
Zitat:
@120d in spe schrieb am 30. Juli 2021 um 16:25:23 Uhr:
Nee ich haue niemanden :-)Vorderachse hätten 265 gepasst , Hinterachse aber nicht, bei gleicher ET
Also ich habe jetzt die Felgen vom 8er drauf mit 8x20 und 9x20 und hinten 275er...passt immer noch locker...muss sogar Distanzscheiben verbauen damits bündig zum Kotflügel ist...
Suche auch 20"er für meinen M440i und wenn Du Felgen vom 8er auf nem 3er hast würde mich interessieren welche Felgen vom 8er das sind und wie man die eingetragen bekommt?
Wenn die 8er Felgen mit 245/275 gehen dann würde ich gern die 20" 728 M Bicolor vom 8er draufmachen.
Zitat:
@Fraggle20006 schrieb am 18. April 2021 um 09:28:25 Uhr:
Ich habe meinem M340i neue Schuhe verpasst und mich im Programm des 4er Coupes (797M Felge, 19 Zoll) bedient.
Bin sehr zufrieden
Hey 🙂 kurze Frage nebenbei :
Kannst du mir evlt sagen woher du deine Frontlippe hast ? Im besten Fall mit einem Link zum Shop.
Danke
20" BMW 728M Felgen vom 8er (700KG Traglast )mit Pirelli P-Zeros ;-)
Aber Einzelabnahme bei einem netten TÜV Meister nötig:
VA: 8,0J x 20" ET 26 mm, Bereifung 245/35 R20
HA: 9,0J x 20" ET 41 mm, Bereifung 275/30 R20
Was hat hier die Frontlippe mit den Felgen zu tun?
Sorry, aber ich bekomme zum Felgentema ne Nachricht und dann Puste Kuchen ;-(
Zitat:
@Allgaeuer schrieb am 25. Januar 2022 um 17:12:09 Uhr:
HA: 9,0J x 20" ET 41 mm, Bereifung 275/30 R20
Sehr schön! Und schön, dass man die Reifen eingetragen bekommt. Was sagt der TÜV zur Tachoavweichung?
Zitat:
@Shardik schrieb am 25. Januar 2022 um 19:09:50 Uhr:
Zitat:
@Allgaeuer schrieb am 25. Januar 2022 um 17:12:09 Uhr:
HA: 9,0J x 20" ET 41 mm, Bereifung 275/30 R20Sehr schön! Und schön, dass man die Reifen eingetragen bekommt. Was sagt der TÜV zur Tachoavweichung?
Habe es bei meinem Freundlichen im Werkstatt TÜV machen lassen und da so eingetragen bekommen. Der hatte nix davon davon gesagt, dass Sie was am Tacho machen mussten. Kann aber noch mal nachfragen.
Bei meiner Vorab Anfrage beim TÜV meinte der TÜV Meister aber dass er das prüft und wenn er bei Prüfung weiterhin nicht zu wenig anzeigt wird dann muss nix angepasst werden. Weiß jetzt nicht ob mein Freundlicher einen Rollenprüfstand in der Werksatt hat oder wie das praktisch geprüft wurde…
Bei meiner eigenen Test GPS Messung vor dem TÜV hat der Tacho aber auch mit den neuen Felgen weiter 3-5km/h Zuviel angezeigt bei ner Messung bei 100 und 160. Von daher sollte das ja gepasst haben.
Ohne den Thread jetzt durchforstet zu haben, wie sind denn so die Erfahrungen mit 20" Felgen auf dem M340i G21?
Was ich bisher gefunden habe war eher ernüchternd. Wenn es mal ein Gutachten gab, waren darauf keine vernünftigen Reifengrößen erlaubt. Ansonsten scheint nur ablasten zu helfen.
Ist das richtig, oder könnt ihr ein paar Felgen empfehlen?
Wheelforce CF2 in Brushed Shadow, 20 Zoll
Hallo,
mal eine frage, ich fahre einen BMW G20 M340i und möchte 20 Zoll Zubehörfelgen. Wie sieht es aus wenn ich alle 4 Felgen mit der selben Breite und Einpresstiefe drauf mache? Reifenbreite ist schon unterschiedlich aber die Felgen wären alle 4 gleich.
Mischbereifung auf gleicher Felgenbreite sieht mMn immer bescheiden aus, weil eine Achse dann mehr Stretch hat, und die andere eher bauchig aussieht. Ansonsten kann man dieselbe Felgenbreite und ET schon fahren - mache ich im Winter mit einer 8,5x19 ET25 und 235/35 rundrum, weil mir die 225er zu schmal waren. Steht mit der ET für meinen Geschmack deutlich besser im Radhaus, als Serie.