G2 Schiebedach: Einbau + Einstellen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

habe mein Schiebedach am WE versucht "passgenau" so einzubauen, dass es hinten also zum Heck auch bis nach ganz oben schliesst, aber ich habe nicht gerade mit meiner Unfähigkeit gerechnet und den halben tag dran verloren und das ergebnis? naja lassen wir das lieber...

Egal hat jemand nen Link zu ner site wo es da eine Anleitung gibt?

Oder ne Thread der hier schon mal lief?

mfg danke im voraus nazcas

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christian16v

du meinst eines der beiden seile mit dem teil dran das in die führungsschiene kommt !?

nein nein, nur keine angst. für den preis bekommst du schon 2 seile. 😁

Jeder Schrottplatz ist voll mit Golf1/2, Jetta1/2, Polo1/2. Wenn man voraussetzt, dass ein bestimmter Prozentsatz davon mit Schiebedach ausgerüstet ist, kann man sich vorstellen, wieviel Ersatzteile fürs Schiebedach man da bekommt. Wer dafür Neuteile kauft ist selbst Schuld! Im Gegensatz zum SHD ist das SD vom Golf 2 ja fast unkaputtbar.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Jeder Schrottplatz ist voll mit Golf1/2, Jetta1/2, Polo1/2. Wenn man voraussetzt, dass ein bestimmter Prozentsatz davon mit Schiebedach ausgerüstet ist, kann man sich vorstellen, wieviel Ersatzteile fürs Schiebedach man da bekommt. Wer dafür Neuteile kauft ist selbst Schuld! Im Gegensatz zum SHD ist das SD vom Golf 2 ja fast unkaputtbar.

unkaputtbar? an sich stimmt das schon, aber z.b. der hebemechanismus wird mit der zeit spröde und wenn der bricht, dann baue ich doch keinen alten ein. 😉

wenn man pech hat geht der kurz nach dem einbau auch kaputt und dann hat man 2 mal die einstellarbeit usw.

mag vielleicht sein, dass sich das lohnt wenn man die teile auf dem schrott für ein paar euro bekommt, aber ich müsste mehr als 10 euro zahlen und das ist mir ein gebrauchter nicht wert. alleine schon hinsichtlich der eventuellen mehrarbeit. 😉

...der Herr GLI hat's wohl sowieso eher mit meckern...

...konstruktive Verbesserungsvorschläge kamen jedenfalls nicht... - wenn du hier der SD-Guru bist, nur her mit den Tips...

...sorry, aber das mit dem Schraubenzieher kannst du steckenlassen - ich mach von A-Z alles selbst am Auto (auch den G-Lader...) aber beim SD hab ich halt Probs...