G2 Gewicht Sparen

VW Golf 1 (17, 155)

Mahlgezeit, kann mir jemand sagen wie ich bei meinem G2 im fahrfertigen zustand Gewicht sparen kann ohne an der Innenaussstattung rum zuschrauben? z.B. Gfk Motorhaube usw. ! Und wo kann ich die Teile dann bestellen!

21 Antworten

es ist einfacher und günstiger gewichtsmässig auf nen gutes leistungsgewicht zu kommen als mehr-ps bei nem sauger mit ner literleistung von 120ps 🙂 im übrigen hat man mit geringem gewicht weniger traktionsprobleme und bessere bremsbeschleunigung.

zudem sind gfk-teile jetzt auch nicht soooo teuer 🙂 kollege bekommt seinen 2er komplett mit makrolonscheiben und gfk ausgestattet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

es ist einfacher und günstiger gewichtsmässig auf nen gutes leistungsgewicht zu kommen als mehr-ps bei nem sauger mit ner literleistung von 120ps 🙂 im übrigen hat man mit geringem gewicht weniger traktionsprobleme und bessere bremsbeschleunigung.

Vollkommen richtig. Aber wenn an der Ausstattung nichts fehlen soll, dann wirds mit Gewicht happig.

Wenn der eh schon leergeräumt ist, dann snids noch 600kg, wovon 11k weniger für Haube wiedermu ein ordentlicher Anteil ist. Bei knapp 900 sind 11kg deutlich weniger Anteil. Und soviel kriegst du prozentual nicht weg, wenn das schwere Glump drinbleibt.

klarer fall, nur bleibts ja net bei 11kg für ne haube 🙂 kotis, türen, kofferraumdeckel, scheiben usw.

da kommste schnell mal auf 50kg 🙂

nur wenn ich was leichtes haben will dann bau ich mir keinen vr6 turbo ein 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

klarer fall, nur bleibts ja net bei 11kg für ne haube 🙂 kotis, türen, kofferraumdeckel, scheiben usw.

da kommste schnell mal auf 50kg 🙂

nur wenn ich was leichtes haben will dann bau ich mir keinen vr6 turbo ein 😁😁😁

Klar. Ich hab halt die Haube als Beispiel rausgepickt.

Und bei 600kg sind 60 kg 10%. Das ist ein Wort.

Bei ner guten Tonne sinds gute 5%. Das ist ein Wörtchen.