G12 - 50i geht, M 760 kommt
Hallo Forumskollegen,
nachdem mein 50i bald zurückgeht (Grund ist das "Upgrade" auf den 760er), ein kleines Resümee.
War mit dem 50er sehr zufrieden,in knapp 15 Monaten und etwa 31000 KM alles perfekt.
Ein einziger Mangel zu Beginn (Rollo Panoramadach hat sich nicht richtig aufgerollt) wurde behoben, ansonsten Qualität und Fahrzeug top.
Verbrauch gesamt laut BC 9,6 L/100, korrigiert 10,1L, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit über alles von etwa 84,5 KM/H.
Dazu muss ich sagen,das mein Fahrprofil sehr günstig ist, KEINE Kurzstrecke,KEIN Stadtverkehr.
Bevorzugte AB Geschwindigkeit Tempomat 185,wo es der Verkehr zulässt.
185 wegen der Österreichischen Gesetzeslage (bis 50 KM/H über Limit nur Geldstrafe,keine Punkte,keine Gefahr für den Führerschein, 3% werden bei der Messung abgezogen).
Schneller fast nur bei seltenen DE Fahrten.
Das erste Service will er bei KM 33500, bei KM 29000 musste ich erstmalig ein Liter Öl nachfüllen.
Alles in allem,ein perfektes Langstreckenfahrzeug, gerade auch als 50i sehr zu empfehlen.
In etwa 2-3 Wochen kommt dann der neue, LW 6, bin schon sehr gespannt auf den 12 Ender.
VIN habe ich schon bekommen,wer es sich ansehen will : G612877
Gruß,Butl
Beste Antwort im Thema
Hallo Forumskollegen,
nachdem mein 50i bald zurückgeht (Grund ist das "Upgrade" auf den 760er), ein kleines Resümee.
War mit dem 50er sehr zufrieden,in knapp 15 Monaten und etwa 31000 KM alles perfekt.
Ein einziger Mangel zu Beginn (Rollo Panoramadach hat sich nicht richtig aufgerollt) wurde behoben, ansonsten Qualität und Fahrzeug top.
Verbrauch gesamt laut BC 9,6 L/100, korrigiert 10,1L, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit über alles von etwa 84,5 KM/H.
Dazu muss ich sagen,das mein Fahrprofil sehr günstig ist, KEINE Kurzstrecke,KEIN Stadtverkehr.
Bevorzugte AB Geschwindigkeit Tempomat 185,wo es der Verkehr zulässt.
185 wegen der Österreichischen Gesetzeslage (bis 50 KM/H über Limit nur Geldstrafe,keine Punkte,keine Gefahr für den Führerschein, 3% werden bei der Messung abgezogen).
Schneller fast nur bei seltenen DE Fahrten.
Das erste Service will er bei KM 33500, bei KM 29000 musste ich erstmalig ein Liter Öl nachfüllen.
Alles in allem,ein perfektes Langstreckenfahrzeug, gerade auch als 50i sehr zu empfehlen.
In etwa 2-3 Wochen kommt dann der neue, LW 6, bin schon sehr gespannt auf den 12 Ender.
VIN habe ich schon bekommen,wer es sich ansehen will : G612877
Gruß,Butl
243 Antworten
Hatte mal ein ähnliches Problem, vielleicht noch komplizierter, München hat den sich für 4 Wochen geschnappt, mir in der Zeit ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt und danach kam er echt fehlerfrei zurück. Was gemacht wurde, bis heute keine Ahnung. Sowas muss allerdings der Händler einleiten und da krankt es bei famrasche, Auto ist meist nur so gut, wie der betreuende Händler.
Am Donnerstag kommt BMW aus München
Die Fehler waren schon da wo ich ihn bin der BMW Welt abgeholt habe
Der Lenkassistent ging in der ersten Woche gar nicht jetzt zeitweise
Meine Frau hat nach Monate mal eine Info bekommen im Display über Fahrradfahrer
Hallo Butl
So wie es aussieht geht der 750 zurück die bekommen die Sachen nicht im Griff
Jetzt geht die Suche wieder los nach Ersatz
Sollte schon ein BMW sein der für Drei Jahre aktuell ist und das alles geht
X 6 oder Achter oder den 7 er nochmal nur der wird in zwei Jahren auch erneuert
Gute Zeit durch Corona
Guten Morgen, ich glaube, das ist in deinem Fall die beste Lösung !
Kommt darauf an was du willst. Wenn ein SUV auch in Frage kommt, ist ein X5/6/7 sicher nicht verkehrt.
Sonst halt ein 8er !?
Gruß, Butl