G05 User Experience – Friktionen und Abhilfe | Eure Erfahrungen

BMW X5 G05

Bin mit dem X5 LCI eigentlich recht zufrieden.
Ein paar Dinge nerven allerdings und ich würde gerne ein paar Probleme und idealerweise Abhilfen sammeln.

Zum Start:
* die Fahrerlebnisanzeige im Hauptdisplay nach dem Wechsel ist recht nutzlos und blendet eine gefühlte Ewigkeit die Karte aus.
* bei aktiver Navigation wird im HUD oft schlichtweg nichts oder sehr spät die Karte bzw. Navigation angezeigt. Geht das nicht (wie bei Porsche), dass immer Wegdetails dargestellt werden?

21 Antworten

Wenn man die linke Schaltwippe länger gezogen hält, bekommt man für einen kurzen Zeitraum zusätzlich Leistung. Ich glaube das waren zusätzliche 40 PS für 10 Sekunden.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 31. August 2024 um 20:40:58 Uhr:

Kann man aber doch auch während der Fahrt nutzen und nicht nur beim Start/Anfahren oder?

Das habe ich noch nicht getestet während der Fahrt. Dachte das geht nur ab Start. Habe nur das Problem beim 50e, dass ich scheinbar nicht schnell genug schalten kann, ohne dass er in den Drehzahlbegrenzer geht… sehr komisch bisher. Habe es aber auch erst 2x getestet. Aber es ist merklich stärker als ohne Sprint.

Es eignet sich ganz gut beim Überholen. Z.B. auf Landstraße.
Manchmal schaltet er selber hoch und manchmal muss ich selbst schalten. Ich habe noch nicht entziffert an was es liegt.

Sprint mode funktioniert. M.E. ist das i.W. wie Drücken der Sport Taste. Wird ziemlich schnell dann das Ding.

Mit Navi und HUD bin ich weiter auf Kriegsfuß.

HUD zeigt zu spät/ zu kurz die Navigationsrichtungen an.
eine Zoom-Karte in dem Instrumentendisplay geht zwar, wird aber immer an Kreuzungen durch ein völlig sinnloses Video ersetzt. Was denken die sich dabei?