g-kat leerräumen..
hi
wollte meinen g-kat leerräumen wg power und sound.
was meint wieviel ps das bringt ?
wie macht man das am sinnvollsten?
audi90 7ablock 2,3l 20v
55 Antworten
Jaja, als ob da jemand nachschaut...wie gesagt, meine Kats sind kaputt gegangen und das könnte ich bei jeder Polizeikontrolle denen auch sagen...das kann vor 5 Minuten passiert sein 😉
Tuning würde ich das auch nie nennen...es hört sich einfach interessant an - und keinesfalls wie eine Coladose! Bei meinem alten V6 hörte es sich beschissen an, als der Fahrerkat kaputt ging!
Ich werde aber Metallkats nun einbauen, weil der Motorlauf dadurch unrund geworden ist...und das stört mich einfach!
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Beim 8er ist es echt ein sehr schöner Klang, aber auch nichts für die Ewigkeit, weil es doch schon sehr laut geworden ist.
Das hört sich definitiv nicht wie Coladose an...
Ich lach mich tot. Man kann sich natürlich alles schönreden, ist ja auch klar, dass das hier fast niemand beurteilen kann.
Was machst du denn erst, wenn mal die Bremse runter ist? Vielleicht sollte man sich erst nen V8 kaufen, wenn man auch den Unterhalt bezahlen kann. Mal drüber nachdenken
Zitat:
Original geschrieben von Earnd
Vielleicht sollte man sich erst nen V8 kaufen, wenn man auch den Unterhalt bezahlen kann.
Ja.
Dies gilt natürlich gleichermaßen auch für Sechszylinder und Vierzylinder...😉
LoL
Seit ihr euch sicher, dass es den Sound verbessert, wenn man den Kat raus nimmt? Ich dachte bis jetzt immer, dass das Ding für den Sound unerheblich ist. Wobei, ich rede jetzt von SOUND, nicht von LÄRM.
Und wenn, wozu ausräumen? Nimm ihn doch einfach runter und häng nen stück Rohr dazwischen. Merken tun die das sowesio, brauchst ja nur mal dagegen zu klopfen, dann hörste ja, obs hohl ist oder nicht. ASU bekommst du dann sowieso nich wieder.
Ähnliche Themen
Es weiß glaube Ich jeder das es saftige Strafen gibt wenn man erwischt wird. Wer es nicht will solls auch nicht machen und nicht den anderen sagen was sie zu machen und lassen haben.
Da finde Ich es schon viel schlimmer mit Sommerreifen im Winter zu Fahren oÄ wo man andere gefährdet und nicht wegen einen leergeräumten Kat, was ist daran sooooo schlimm für euch?
@ Earnd
was hat die Bremse mit nem Leergeräumten Kat zu tun?
Wenn jemand einen V8 fährt warum soll er ihn nicht unterhalten können nur weil man sich nicht sofort einen neuen Kat kauft?
seh ich genau so. Soll doch jeder selber entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von dupslide
...wegen einen leergeräumten Kat, was ist daran sooooo schlimm für euch?
Der Gestank beim Hinterherfahren und die Umweltverschmutzung.
da kann ich aber garantieren das man es nicht riecht (was machste denn beim gechipten diesel? die stinken ja wohl viel extremer) oder die neueren Motoren, die stinken ja auch voll pervers nach ozon oder so änlich, bei mir riechste höchstens den Liter Öl (auf 1000km) wo am abstreifring vorbeigeht 😁
Umweltverschmutzung ist nicht wirklich ein sehr gutes argument, möchte nicht wissen wieviele Kats nicht mehr regeln weil sie zu alt sind und bei AU durchgemogelt werden.
Zitat:
Umweltverschmutzung ist nicht wirklich ein sehr gutes argument, möchte nicht wissen wieviele Kats nicht mehr regeln weil sie zu alt sind und bei AU durchgemogelt werden.
Ein Katalysator regelt garnichts, und er altert auch nicht.
Wenn ich mich an meinen Chemieunterricht aus der Schule erinnere, (vor ca. 15 Jahren) beutet Katalysator nichts anderes als "wandler"
Und wenn ich mich recht errinere Wandelt der Auotkat das CO (Kohlenstoffmonoxid) in CO2 (Kohlestoffdioxid). Das nur so in groben Zügen erklärt. Aber vielleicht könnten die Chemiker hier in Forum das etwas genauer erklären.
Gruß
Ein Katalyt-Stoff beschleunigt nur eine chemische Reaktion (wenn die Grundvoraussetzungen für diese Reaktion gegeben sind, z.B. Temperatur), ohne selbst an dieser Reaktion teilzunehmen. Der Stoff kann weder altern noch wird er geregelt.
Zitat:
möchte nicht wissen wieviele Kats nicht mehr regeln weil sie zu alt sind und bei AU durchgemogelt werden.
"Durchgemogelt" ist genau das Stichwort. Durchmogeln lässt sich vieles. Aber bei einer anständigen Agbasuntersuchung fällst du ohne Kat trotzdem haushoch durch.
Zitat:
Bla bla bla...ich find hier manche so geil wie sie hier rumheulen! und labern!
Extra würde ich es auch nicht machen, aber bei mir sind sie eben kaputt gegangen...und wenn bei einer 4-Zylinder-Tröte es sich scheisse anhört (was ja auch stimmt...ebenso 6-Zylinder), dann kann ich da nichts für. Beim 8er ist es echt ein sehr schöner Klang, aber auch nichts für die Ewigkeit, weil es doch schon sehr laut geworden ist.
Das hört sich definitiv nicht wie Coladose an...
Zitat:
Bla bla bla...ich find hier manche so geil wie sie hier rumheulen! und labern!
Naja, jemanden runterzumachen, der trotz Freude am Fahren ein bisschen an die Umwelt denkt, ist etwas billig.
Wer nur Sound will, kann sich ja ein Stück Ofenrohr kaufen und reintröten. Ist zwar billig und primitiv - aber deer Sound!
Zitat:
Original geschrieben von Earnd
Ich lach mich tot. Man kann sich natürlich alles schönreden, ist ja auch klar, dass das hier fast niemand beurteilen kann.
Was machst du denn erst, wenn mal die Bremse runter ist? Vielleicht sollte man sich erst nen V8 kaufen, wenn man auch den Unterhalt bezahlen kann. Mal drüber nachdenken
Herrlich...diese platten Unterstellungen *harhar*
Mir ist es mal sowas von egal, ob DU denkst, ob ich mir einen V8 leisten kann oder nicht...ich brauche jedenfalls nicht knapsen und einen ach-so-billigen-schön-klingenden-und-sauberen 80er TDI fahren *lach*
So, jetzt haben wir beide eine "Beleidigung" abgelassen und alles ist wieder gut. Lesen sollte man schon können, dann hättest Du auch gesehen, dass ich mir neue Kats runterbaue. Und wenn ich mich eben noch mehr rechtfertigen muss: Ich hatte bisher einfach keine Zeit dafür.
Und ich schreib es nochmal: Ich würde mir niemals die heilen Kats leerl kloppen, damit ich geilen Sound oder Leistungssteigerung habe...ich sehe es derzeit als ein nettes Add-On an und mag den Sound. Er bollert, er kreischt...es ist schön anzuhören. Und nein, auf der BAB ist er (komischerweise) nicht laut im Innenraum...
Oh, sorry....ich fahre ja nie BAB, weil der Sprit ja so teuer ist 😉
Zitat:
So, jetzt haben wir beide eine "Beleidigung" abgelassen und alles ist wieder gut. Lesen sollte man schon können, dann hättest Du auch gesehen, dass ich mir neue Kats runterbaue.
Das würde ich dir auch raten, wenn du dein Auto nach der nächsten AU nicht schieben sondern Fahren willst!