ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G AMG 63 Simmerring defekt

G AMG 63 Simmerring defekt

Mercedes
Themenstarteram 14. Februar 2023 um 20:52

Hallo zusammen,

ich war gerade beim Fachhändler zur Inspektion mit meinem G. Hier wurde mir eröffnet, dass der Simmerring

defekt ist und mir ein Preis von 6.000 Euro aufgerufen. Mein G ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und hat 80.000 km runter. Ferner soll am Tank ein Kraftstofffilter vorsorglich gewechselt werden für 3.000 Euro. Ich wundere mich über die glatten Zahlen.

Hat jemand von Euch auch schon so etwas erlebt und sind die Preise normal ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Welcher Simmerring? Hat dein G nur einen :confused::confused::confused:? Und die Preise vom G63 liegen etwas über denen der anderen Gs, die auch schon höher liegen als bei gleich motorisierten Limousinen.

Baumuster 463.274?

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 8:12

Hallo Reiner,

sorry - 2 Oelabstreifer nennen die sich und schlagen mit 6.000 Euro und 50 Prozentiger Kulanz und letztendlichen 3.000 Euro bei einen 3 1/2 jährigen Auto doch schon außergewöhnlich zu Buche. Bei meinem alten G63 (alter Fahrzeugtyp hab ich das nie gehabt. Die Baumuster kenne ich leider nicht auswendig …

Herzlichen Gruß

Stefan

Das Baumuster sind die ersten 6 Ziffern der FIN in deiner Zulassung.

Simmerringe und Ölabstreifer sind 2 verschiedene Teile. Die Ölabstreifer befinden sich auf den Kolben und die Simmerringe werden zur Ölabdichtung nach aussen verwendet.

Wenn damit wirklich die Ölabstreifer auf den Kolben gemeint sind, dann stellt sich zuerst die Frage wie das diagnostiziert wurde und ob im Vorfeld eine Beanstandung vorlag, die zur Diagnose in Auftrag gegeben wurde.

Ansonsten bekommst du den 63 Motor für das o. G. Geld nicht repariert!

Deine Antwort