G 600 V12 ab Anfang 04!

Mercedes G-Klasse W460

Ab Anfang 2004 wird Mercedes-Benz zum 25 jährigem Geburtstag der G-Klasse eine kleine Edition eines G 600 V12 mit 500 PS auf den Markt bringen.
Steht bei http://www.jesmb.de/indexie.htm

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

da mir keiner eine Antwort auf meine Frage gibt stelle ich einfach mal einen Preis in den Raum: 105.000 EUR??????????
oder hat jemand eine andere Vorstellung??
wollten eigentlich ende des jahres eine 400CDI bestellen je nach Preis der g600 könnte e aber auch solch eine werden.

Auf Vergleichsbasis S-Klasse lang beträgt der Preisunterschied zwischen 500er und 600 er ca. 50%.

Vergleicht man aber den AMG mit dem 600er so beträgt der Mehrpreis lediglich ca 6%.

Die theoretische Preisspanne wäre also ca. 105.000 - 120.000.

So oder so, der CDI wäre wahrscheinlich die bessere Wahl

Zitat:

Original geschrieben von Chrisman

wie viel kostet der eigentlich und was für ne ausstattung hat der?

Hi Chrisman

Die genaue Ausstattung weiss ich nicht nur das was ich gerade sah:

- Farbe: Silber
- Sitze: Leder schwarz
- Automat
- Navi Command
- Verkleidungen in Lila-Holz (Keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung lautet ev. Vogelaugenahorn)

Es handelte sich beim Fahrzeug um die Langversion mit drei Bankreihen

Bezüglich Fahren:

Natürlich hatte der Leistung satt, war aber aufgrund der Konstruktion (Langversion) nicht gerade sehr agil. Ging diesbezüglich eher Richtung Laster.

War nicht im Gelände damit.

Gruss
...

Krass und meinst du ich kann so einen auch mal fahren? Ich denke aber auch das der 400 cdi die bessere wahl ist . Ich möchte nicht wissen was der verbraucht.

Hi Chrisman

Ob es so eine Möglichkeit gibt weiss ich nicht. Habe seither nie mehr einen in Langversion gesehen. Vielleicht klappts nächstes Jahr wieder.

Wenn der 600er G auch die Zylinderabschaltung hat, ist das mit dem Mehrverbrauch im Vergleich zum 500er vielleicht nicht so schlimm, an den CDI kommt er sicher nicht ran.

Übrigens: Von wegen es gibt kein Mercedes Diesel-Cabrio.
Habe heute ein CDI 400 G - Cabrio gesichtet.

Grüsse

Ähnliche Themen

Preis

Hallo,

der Preis dürfte deutlich über 150.000 Euro liegen.
Kostet doch schon ein G 55 AMG 105.000 Euro.

Viele Grüße!

Bauerndiesel

na ja, auf Basis S-Klasse beträgt der Aufschlag vom S 55 AMG zum S 600 6%...

Grüsse

Hi ich glaub das der G 600 auf keinen Fall 150000 Euro.Wenn ein S 600 127000 kostet kostet der G wahrscheinlich 123000 Euro.Weil die S-Klasse so 4000 Euro teurer ist als der G.

Hi ich glaub das der G 600 auf keinen Fall 150000 Euro.Wenn ein S 600 127000 kostet kostet der G wahrscheinlich 123000 Euro.Weil die S-Klasse so 4000 Euro teurer ist als der G.

ich habe heute in der Auto-Bild gelesen dass die G auf dem Genfer Salon ( märz) mit dem 5,5 liter -AMG motor mit kompressor ( hat ja auch 500ps) vorgestellt wird.

was ist nun richtig?? G600 oder G55 AMG ????

G600 - G55

Hello Andreas-Sl55

Den G 55 AMG gibt es bereits. Siehe auch MB G55AMG Info

Lt. MB Preisliste kostet der 101.000€. Wenn man sich die Preisgestaltung bei den SL Modellen ansieht ( SL55/SL600) so kann man davon ausgehen daß der G 600 wahrscheinlich einen annähernd gleichen Preis haben wird.

Liebe Grüße aus France

Walter

hallo

derzeit wird der g55 amg mit dem 5,5 liter sauger
verbaut (354ps).für den v12 gibt es derzeit keine aktivitäten,
es existiert zwar ein prototyp, das ist aber auch schon alles.

tschau dietmar

Andreas meint nicht den normale G 55 AMG.Er meint , dass der G jetzt den bekannten 5,5 liter kompressor Motor kriegt . Wir kennen ihn aus S E SL nd Cl Klasse.

Leider ist es uns zurzeit nicht möglich, Ihnen konkrete Informationen zu dem von Ihnen angesprochenen Modell der Mercedes-Benz G-Klasse zu geben, da hierüber noch keine definitiven Entscheidungen getroffen wurden und wir mit unseren Aussagen auch nicht zu falschen Spekulationen anregen möchten. Wir bitten somit um Ihre Geduld.

Bitte seien Sie jedoch versichert, dass unsere Niederlassungen und Vertragspartner Sie ausführlich informieren können, sobald definitive Entscheidungen zu jeweiligen Neuvorstellungen oder Modelländerungen vorliegen. Dort können Sie sich somit jederzeit über die aktuellsten Neuheiten informieren.

Wir hoffen, Sie hiermit ausreichend informiert zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.

Hallo JR1!!

steht wenigstens fest das der g600 überhaupt kommt? oder waren das nur spekulationen?? wenn der g600 nicht kommt dann wird es wohl ein G400cdi werden!
vielen dank für eure antworten!

Laut meinem Wissensstand ist bisher keine Entscheidung gefallen. Werde mich mal an die Niederlassung meines Vertrauens wenden.

Deine Antwort