ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. G 3 X Fahrer gesucht (Suzuki Ignis )

G 3 X Fahrer gesucht (Suzuki Ignis )

Themenstarteram 17. September 2008 um 16:12

Hallo ,

fährt hier eigentlich noch jemand einen Subaru G3X Justy alias Suzuki Ignis ?

Nobse

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich!

Themenstarteram 24. September 2008 um 2:40

Schön :-)

Und wie bist du zufrieden ?

Also ich sehr ,der geht ab wie Schmidts Katze.

Hier mal ein Foto

Norbert

Hab den Ignis 1.5 4x4 X-45, BJ 2005. Nicht zufrieden, hab ich schon in einigen Threads kundgetan.

Von den 99 PS merkt man nix, untenrum geht gar nix, obenrum so lala, liegt am Allrad.

Schlampig verarbeitet, viel zu straffes und veraltetes Fahrwerk, billige und kratzempfindliche Kunststoffe und Materialien (z.B. mickrige 34ah-Baterie ab Werk nach 2,5 Jahren kaputt, Griff der Heckklappe abgebrochen (eindeutiger Montagefehler) Hersteller unkulant bis kundenfeindlich trotz aufgeschwatzer Anschlußgarantie.

Fazit: Suzuki nie wieder.

Themenstarteram 24. September 2008 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Ignis 4x4

Hab den Ignis 1.5 4x4 X-45, BJ 2005. Nicht zufrieden, hab ich schon in einigen Threads kundgetan.

Von den 99 PS merkt man nix, untenrum geht gar nix, obenrum so lala, liegt am Allrad.

Schlampig verarbeitet, viel zu straffes und veraltetes Fahrwerk, billige und kratzempfindliche Kunststoffe und Materialien (z.B. mickrige 34ah-Baterie ab Werk nach 2,5 Jahren kaputt, Griff der Heckklappe abgebrochen (eindeutiger Montagefehler) Hersteller unkulant bis kundenfeindlich trotz aufgeschwatzer Anschlußgarantie.

Fazit: Suzuki nie wieder.

Hallo

Schade eigentlich,das mit dem Fahrwerk wusste ich schon vorher da war ich drauf vorbereitet , bin allerdings trotzdem angenehm überrascht .

Dachte es wäre schlimmer.

Zu den Kunststoffen kann ich auch nichts sagen ,habe das Teil erst 3 Wochen.

Aber das mit dem Anzug kann ich nicht bestätigen,muss aber auch dazu sagen das ich davor 12 Jahre einen Kia Sephia hatte mit 1,5 Litern und 80 PS Automatik.

Das mit dem Schalten war schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Aber nachdem ich wieder drinnen bin geht er ab wie Schmidts Katze,erst drehen die Vorderräder leicht durch und dann greift der Allrad .

Allerdings müssen die Gänge weit ausgefahren werden.

Einfach geil.

Zu Subaru,

Das Handschuhfach war verzogen und ich habe es nach einer Woche reklamiert.

Es wurde anstandslos ausgewechselt.

das einzige was mir überhaupt nicht passt an dem Wagen ist der Rückwärtsgang.

der hakt ständig und oft geht er gar nicht erst rein ,dann muss ich die Kupplung erst eklig schleifen lassen das er dann einrastet.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden und muß auch sagen bevor ich mich für den G3X entschieden habe nichts negatives gehört habe.

Ich habe den ADAC Test gelesen,da stand schon alles negative drin und ich habe mich bei G3X und Ignis Fahrern erkundigt die allesamt zufrieden waren.

Das er dir nicht gefällt ist Schade aber erst mal sehen was bei mir noch kommt.

Norbert

Naja, 3 Wochen sind nicht 3 Jahre, da heißt es abwarten. Übrigens hast du Glück, die Subaru-Version hat eine deutlich weichere Dämpferabstimmung, mit der ich durchaus leben könnte, das habe ich leider erst viel später selber feststellen können.

Aber wenn du vom "Anzug" so begeistert bist, dann bist du wohl alles andere als verwöhnt, in jedem Testbericht stand über die Allradversion, daß man tunlichst die Hände vom 1.3er lassen sollte und den 1.5er nehmen sollte, weil der sonst absolut keinen Hering vom Teller zieht, erst recht, wenn die Klima eingeschaltet ist.

Gemacht haben es aber die Wenigsten, weil der Aufpreis unverschämt hoch war (1000 Euro für 5 PS mehr!).

Das mit dem Gänge ausdrehen stimmt, dann säuft er aber auch ziemlich, für einen Kleinwagen viel zuviel.

Die Durchzugsschwäche kommt auch durch die zu lange Getriebeübersetzung.

Bezüglich des Rückwärtsganges kann ich dir einen Tipp geben: Da der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist, mußt du nach dem Kuppeln 2-3 sek. warten und erst dann den Gang einlegen. Und laß das Getriebeöl wechseln, das macht sich dann sofort positiv bemerkbar. Am besten das Castrol SMX-S oder das TAF-X, dann gibt es keine Probleme mehr.

Jaja, die Kupplung ist auch so ein leidiges Thema, der Kupplungsweg ist viel zu knapp eingestellt.

Insgesamt werden mit dem Wagen auf Dauer wohl nur sehr anspruchslose Naturen glücklich, die im Jahr nicht sehr viel fahren, ist definitiv kein Langstreckenauto.

Themenstarteram 24. September 2008 um 17:06

Hy ,

ich hätte sicher den 1,5er genommen.

Nur habe ich den Wagen so wie er Stand im Autohaus gesehen und mitgenommen (sozusagen),es war Liebe auf den ersten Blick.

Wollte ja eigentlich einen Kia kaufen.

Mit der Metalliclackierung (Aufpreis ca 300 € )

der Dachreling (Aufpreis 300 € )

Und der Klimaanlage (1000 €)

12.800 € da hab ich dann auf den 1,5er verzichtet.

Norbert

was hat der ignis4x4 blos immer mit seinem "veralteten"fahrwerk?ich bin bei meinem ignis1.3 voll zufrieden mit dem fahrwerk.nicht supersoft,aber ausreichend komfortabel.setz dich ma in nen "premium-audi"wie hart das ist!die motorcharakteristik ist gewöhnungsbedürftig,alles oder nichts.der verbrauch happig(7,4 liter gemessen).das fahrzeugkonzept ist ein einziger kompromiss(kleinwagen,van,geländewagen),aber das weiss ich doch schon vor dem kauf.für meine ansprüche ist das auto sehr gut(stadt,hohe bodenfreiheit,kommt man überall durch,platz,für mich als single mehr als ausreichend zum bier holen,die hohe sitzposition gefällt mir,die ausstattung ist mehr als ich wirklich brauche).wenn er jetzt noch zuverlässig ist,hab ich für schlappe 11500euronen nix falsch gemacht.gut,wenn i viel auf der autobahn unterwegs wär hätt i den nicht gekauft,dafür gibt es sparsamere fahrzeugkonzepte.aber für meine ansprüche gutes konzept.

Der Ignis kann dir sagen, was es mit dem veralteten Fahrwerk auf sich hat. Komm mal in den Nordschwarzwald und fahr mal die Straßen, die ich jeden Tag fahre, dann wirst du anders reden, das Ding ist die reinste Rüttelplatte. Der Ignis I (Vorgänger) rollt weitaus komfortabler ab, was diese Schwachköpfe bei Suzuki sich bei dieser Abstimmung gedacht haben, weiß wohl nur der Wind.

Das ist weiß Gott nicht nur mir aufgefallen, steht auch z.B. im ADAC-Autotest und in einem anderen Automagazin.

Aber wenn ich nur kurze Strecken in der Stadt rumgurke ohne kraftzehrenden Allrad, merk ich das natürlich nicht!

Hab ich ja auch nicht, als ich die Klapperbude damals in Darmstadt gekauft habe und kürzere Strecken auf ebener Straße gefahren bin.

Aber nun stell dir mal vor, ich bin weggezogen: oft schlechte und wellige Straßen und lange Steigungen bis 12%, muß ich da noch was sagen? Diese viel zu straffe Abstimmung ist wirklich unnötig und hätte weiß Gott nicht sein müssen, ebenso die völlig mißlungene Motor-Getriebeabstimmung. Mir ist immer noch unbegreiflich, wie lahm ein Kleinwagen mit immerhin 99 PS wirken kann.

ignis4x4,weiss nicht.bin noch keinen allad-ignis gefahren.vieleicht isser n bischen anders abgestimmt?peugeot 504 war ne sänfte,so was gibts heut nich mehr zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. G 3 X Fahrer gesucht (Suzuki Ignis )