G 1,6 16v vs astra F gsi 8v????
Hallo,
wie schneidet der astra g mit 100ps im vergleich mit dem gsi 8v mit 115 ps ab???? Ich habe eine Astra F gsi und mein kumpel fährt den astra G mit 100ps.....er meint auf der bahn ist er denkt er schneller und in der beschleunigung gleich??!!!
Würde mich freuen wenn ihr eure meinung dazu postet, vll. kennt ja einer von euch beide autos gut ??
liebe grüße senni
27 Antworten
der Astra F GSI wird auf jeden Fall schneller sein, keine Frage... aber sowas kann man doch eben testen. Andersrum ist sowas doch auch ziemlich albern oder nicht ???
Natürlich ist der F Astra GSI stärker.
Ist doch logisch oder?
Er hat mehr PS und ist etwas leichter.
Gruss
und vor allem mehr Hubraum ...
Ähnliche Themen
hmmm nen cali 8v??
Der is aber vom beschleunigen her ne ecke träger usw wie mein gsi!!! hab den cali mal 2 monate gefahren, und auf der bahn gingen beide 220-225 laut tacho....
ich habe mim kumpel mehrere male getestet 0 auf 100 mit meinem gsi....von 8,8 bis 9,1 also sagen wir mal 8,95s, das schafft ein astra 1,8 16v nicht.....und vmax kann ich nix zu sagen...der astra gsi steht mit 200 im schein!!!!
Liebe grüße senni
der gsi geht ab wie hull eim vergleich zum 100ps g astra...er is leichter, hat 400 ccm mehr und 15 ps...der motor is ne drehorgel vom keller bis zur spitze...der sieht niemals auch nur ansatzweise nen stich...weder in der beschleunigung, noch in der endgeschwindigkeit...so ein schwachsinn
selbst da bin ich mir nicht so ganz sicher ;-)
ich bin schon des öfteren C20NE gefahren...und der hat wirklich Kraft...kommt ja schon fast an Dieselmotoren ran...
ich werd mir bei Zeiten auch ienen in meinen Astra einbaun ...aber kommt Zeit, kommt Geld ;-)
Des is echt ein Spitzenmotor, hatte ihn auch zwei Jahre lang.
Wenig Verbrauch bei super Fahrleistungen.
Gerade untenraus zieht der gut an.
Den kriegst du aber nicht eingetragen im Astra, oder?
Selbst mit Nachrüstkat oder Kaltlaufregler dürfte die Abgasnorm schlechter sein.
Oder täusche ich mich da?
gruß tobi
also der 2L hat erstmal ganz klare vorteile. vor allem der hubraum.
aber ich denk die beschleunigung in hohen drehzahlen wird sich wohl nicht sehr unterscheiden. aber da der gsi untenraus mehr power hat is klar, dass der gsi gewinnt.
auch vmax ist beim gsi höher. der 1.6 16V steht mit 188 im schein.
aber beim beschleunigen, besonders aus dem stand entscheidet auch enorm die anfahrkunst der fahrers 😁
also ich hab nen x18xe1 G
das nen f gsi 8v schneller ist als nen x16xel g ist ja klar.. bis 120 fährt der mir auch ca eine wagenlänge weg. Hab zwar auch 115PS aber meiner wiegt 1195kg
Was Vmax angeht, ist der GSI nicht schneller als ich. (selbst getestet) bei GPS 200 kmh war ich ca eine halbe Wagenlänge vorne. Beide sind mit 200kmh eingetragen.
Was ich aber feststellen musste.. meiner geht ab 140-200kmh gefühlsmässig besser als nen GSI.. Kommt sicher daher, das ich nen 16V habe.. welcher halt Drehzahl liebt
Kommt halt sehr auf den Fahrer drauf an. Also Angst vor nem Gsi habe ich nicht.. Nen Golf III GTI 8V. Der ist kein Problem :-)
Aber nen x16xel g besser als nen GSI, never. selbst nen x16xel f ist da fixer,..
Zitat:
Original geschrieben von Potty
Also Angst vor nem Gsi habe ich nicht.
Ich auch nicht. :-)
Ich find aber nen 1.8 16V besser als ein 8V mit mehr Hubraum.
Gruss
Hubraum
Es gibt da einen Weisen Spruch der da lautet:
HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN; ALS DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!!!
Soll heissen, mehr PS aus weniger Hubraum ist nur ein Rechenexempel, nicht aber Magie. Also daher liebe Grüsse an die vielen Irrgläuber, die meinen mit Mehr PS ohne den Hubraum zu erhöhen meinen sie seien nun besser.