- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- FXDS Dyna Kauf
FXDS Dyna Kauf
Ich will mir in kürze eine 1997 HARLEY DAVIDSON FXDS DYNA CONVERTIBLE EVO kaufen. Motor komplett Revidiert, worauf muss ich achten??? Gibt es nennenswerte Probleme bei den Motorädern dieser Bauart?....Gruß Klaus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich besitze eine `97er FXD Superglide. Hab sie damals neu gekauft. Sie hat jetzt ca 80tkm runter, ohne Motorrevision. Nur dem Motor habe ich mit einer Nockenwelle von Crane etwas auf die Sprünge geholfen. Eine Evo ist bei "artgerechter Haltung und guter Behandlung" sehr zuverlässig. Ein Kumpel hat eine `91er Springer mit jetzt 240tkm auf der Uhr. Hier wurde lediglich der Motor mal mit neuen Dichtungen versehen und in diesem Zuge gleich die Köpfe überarbeitet (neue VSD, Federn und Ventile einschleifen)
Ja Top, danke für die Antwort.
Zitat:
@klausi12 schrieb am 6. Februar 2023 um 22:23:55 Uhr:
Motor komplett Revidiert
Dann wurde bestimmt auch das innere Nockenwellen-Lager schon gegen ein vollrolliges getauscht!
Somit könntest du einen Schnapper (Glücksgriff) machen.:cool:
Sieh dir als erstes mal den Belt an (ist ja unten wegen fehlendem Schutz) ganz gut sichtbar.;)
Ja richtig, wichtig ist, dass das Nockenwellenlager getauscht wird. Hab ich im Zuge des Austauschs der NW mit erledigt.