Fussraumbeleuchtung

Audi A4 B8/8K

Hallo,

möchte meine Fussraumbeleuchtung tauschen. Es sind ja (Lichtpaket) LED Leuchten drin. Die sind mir jedoch zu schwach. Könnt ihr mir sagen wo ich passende Platinen bekomme ?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Wer es nicht braucht ... einfach sein lassen.
Darüber zu diskutieren ist unnötig und spammt nur den fred zu.

613 weitere Antworten
613 Antworten

Also bei meinem war die dauerhafte Fußraumbeleuchtung nicht aktiviert. Habs dann codiert.
Dann kannst Die Helligkeit im MMI einstellen.
Beim öffnen der Türen leuchten die LEDs mit voller Kraft und beim Fahren dann reguliert im Fußraumbereich.

Ok, danke.

Hi wo kann Mann die roten led leuchten denn her bekommen?

Direkt hier bei Christian per PN: http://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=1682056

Ähnliche Themen

Zitat:

@Biby1905 schrieb am 17. März 2015 um 11:59:09 Uhr:

Zitat:

@Snowrisk schrieb am 17. März 2015 um 12:02:08 Uhr:

Direkt hier bei Christian per PN...

Frau übrigens auch... 😁

Zitat:

@f-dax schrieb am 17. März 2015 um 12:08:13 Uhr:

Zitat:

@Biby1905 schrieb am 17. März 2015 um 11:59:09 Uhr:

Zitat:

@f-dax schrieb am 17. März 2015 um 12:08:13 Uhr:

Zitat:

@Snowrisk schrieb am 17. März 2015 um 12:02:08 Uhr:

Direkt hier bei Christian per PN...
Frau übrigens auch... 😁

Danke Snowrisk für den Beratungsservice! Bin hier nicht so regelmässig online - werde eher nur die E-Mail einer anstehenden PN wieder aktiv - bei Fragen zu den Modulen freue ich mich über eine PN von Frau, als auch Mann...

203823204-w500-h247

Wie würde das bei mir sein, wenn ich die Ambientbeleuchtung freischalte?

Ich habe nämlich aktuell bei meinem A4 BJ11 das Lichtpaket.
Würde diese Freischaltung dann auch noch andere Lichter steuern, neben der Fußraumbeleuchtung?
Dann hätte ich vielleicht das Problem, dass die Beleuchtung von anderen Bereichen noch dunkler wäre, als sie ohnehin schon ist, da ich eventuell wegen der Fußraumbeleuchtung runterregeln müsste.

Aber auf jeden Fall Interesse, wenn dies nicht der Fall ist.

die Ambientebeleuchtung dimmt sich unabhängig über das Menü von der Instrumentenbeleuchtung

Und was genau ist in der Ambientbeleichtung mit eingegriffen?

@ cineeplex I'm mmi kannst du bloß die fusraumbeleuchtung dimmen. Der Rest ist meines Wissens nach nicht davon betroffen.

Und ich habe jetzt auch noch ein Anliegen. Und zwar ist mir hinten links im fußraum so ein lampenhalter / plastikteil wo die birnen drin sitzt / das Teil was in den Sitz geclipst wird kaputt gegangen. (ich weiß nicht ob beim Tausch der birnen oder ob jemand mit dem Fuß dran getreten hat) Nun die Frage. Bekomme ich so ein Ding irgendwo Einzeln? Hat zufällig jemand eines zu viel? Oder hat zumindest jemand eine Idee unter welchem Such Begriff ich in der bucht suchen kann?
Vielen Dank für die eventuellen Antworten 🙂

Gut, dann hätte ich ebenfalls unbedingt 4 Stück! 😉

In der Ambientebeleuchtung sind "nur" die vier Fussraumleuchten betroffen.
Jedoch hat jedes Türsteuergerät auch einen Kanal, welcher über die Ambientebeleuchtung gedimmt wird.
Habe über diesen mit meine Türtaschenbeleuchtung realisiert.

Hallo,
einerseits wollte ich christianengl0 schreiben und dir auch mein Interesse an den led- Platinen. Kannst du mich mal anschreiben? Möchte auch 4 Stück bestellen.

Und an alle anderen Foren- Mitglieder: Habe Probleme mit meiner Ambiente-Beleuchtung. Im MMI ist diese Einstellung grau hinterlegt also nicht einstellbar. Aber im hidden Menü ist diese aktiviert. Muss ich die Beleuchtung erst über VCDS codieren? Im Fußraum geht nur die Beleuchtung an wenn ich die Tür öffne. Oder brauche ich noch ein extra Steuergerät. Ich wollte auch in den Türen so Lichtleisten in rot verbauen. Wäre super wenn ihr mir bei diesem Projekt beistehen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
Benny

ja, du musst die ambientenbeleuchtung codieren. war bei meinem auch so.
nun ist alles top

Zitat:

@Chaos190187 schrieb am 25. März 2015 um 06:37:57 Uhr:

ja, du musst die ambientenbeleuchtung codieren. war bei meinem auch so.
nun ist alles top

Wenn ich oben bei den Leseleuchten und beim Drehknopf für das Schiebedach die 2 Ambiente LEDs habe lässt sich auf jeden Fall der Punkt im MMI aktivieren?

Und wenn ich in der Tür solche Ambiente Streifen haben möchte muss ich dann von den LEDs oben abgehen?

Deine Antwort