Fussraumbeleuchtung
Hallo,
möchte meine Fussraumbeleuchtung tauschen. Es sind ja (Lichtpaket) LED Leuchten drin. Die sind mir jedoch zu schwach. Könnt ihr mir sagen wo ich passende Platinen bekomme ?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Wer es nicht braucht ... einfach sein lassen.
Darüber zu diskutieren ist unnötig und spammt nur den fred zu.
613 Antworten
module nach freischaltung der fußraumbeleuchtung eingebaut und eingestellt. funzt alles top.
jedoch ist es gewöhnungsbedürtig wenn man die Ambiente Beleuchtung schwach eingestellt hat und dann ne tür auf macht. erst wird auf hell rot und dann auf weiss umgeschaltet.
jedoch muss ich sagen das rot während der fahrt abends oder nacht angenehmer ist als das weiss 😁
Ähnliche Themen
Ich habe mich auch mal drangemacht solche Module zu bauen, ist auch schon der Prototyp von mir fertig, warte nur noch auf die bestellten roten leds.
Habe aber parallel bei Coenraad 2 Module bestellt "vorschichtshalber" falls es nicht geklappt hätte. Dann baue ich meine Version nach hinten :-)
Zitat:
Original geschrieben von chris0203
module nach freischaltung der fußraumbeleuchtung eingebaut und eingestellt. funzt alles top.jedoch ist es gewöhnungsbedürtig wenn man die Ambiente Beleuchtung schwach eingestellt hat und dann ne tür auf macht. erst wird auf hell rot und dann auf weiss umgeschaltet.
jedoch muss ich sagen das rot während der fahrt abends oder nacht angenehmer ist als das weiss 😁
Leider ist die Spannungskurve, welche vom Bordnetzsteuergerät gefahren wird nicht beeinflussbar!
Die Spannung wird hochgedimmt und nicht umgeschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von Masterchefcommander
Ich habe mich auch mal drangemacht solche Module zu bauen, ist auch schon der Prototyp von mir fertig, warte nur noch auf die bestellten roten leds.
Habe aber parallel bei Coenraad 2 Module bestellt "vorschichtshalber" falls es nicht geklappt hätte. Dann baue ich meine Version nach hinten :-)
Schön das direkt ein Markt mit den Modulen entsteht!
Hi Jungs,
hat von euch schon jemand die Fussraumbeleuchtung hinten eingebaut? Vorne hab ich Sie schon drin.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von christianengl0
Leider ist die Spannungskurve, welche vom Bordnetzsteuergerät gefahren wird nicht beeinflussbar!Zitat:
Original geschrieben von chris0203
module nach freischaltung der fußraumbeleuchtung eingebaut und eingestellt. funzt alles top.jedoch ist es gewöhnungsbedürtig wenn man die Ambiente Beleuchtung schwach eingestellt hat und dann ne tür auf macht. erst wird auf hell rot und dann auf weiss umgeschaltet.
spannungskurve?
das ganze läuft doch über PWM- daher die Spannung ist immer gleich?!
Zitat:
Schön das direkt ein Markt mit den Modulen entsteht!Zitat:
Meine Version geht zwar auch perfekt, aber wird nicht in Serie gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
spannungskurve?Zitat:
Leider ist die Spannungskurve, welche vom Bordnetzsteuergerät gefahren wird nicht beeinflussbar!
das ganze läuft doch über PWM- daher die Spannung ist immer gleich?!
Noch nicht mitbekommen, dass das Bordnetzsteuergerät hochdimmt beim umschalten in den Fussraummodus - daraus ergibt sich eine Spannungskurve (V/t) - und diese ist nicht beeinflussbar.
Zitat:
Hier mal meine Version, nicht so gut wie die von Christian aber geht :-)
Sieht nach einer ähnlichen Schaltung aus - Fixspannungsteil hab ich wahrscheinlich anders gelöst!