Fussraumbeleuchtung
Hallo,
möchte meine Fussraumbeleuchtung tauschen. Es sind ja (Lichtpaket) LED Leuchten drin. Die sind mir jedoch zu schwach. Könnt ihr mir sagen wo ich passende Platinen bekomme ?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Wer es nicht braucht ... einfach sein lassen.
Darüber zu diskutieren ist unnötig und spammt nur den fred zu.
613 Antworten
Such dir einen User aus der VCDS List.
Kostet keine 10minuten, dass Frei zu Codieren.
Danach einfach Glücklich sein.
Mit dem VAG Tester kann die Werkstatt meist weniger als die VCDS User.
Wenn sie es nächste Woche nicht schaffen, werd ich das wohl machen. Hab einen VCDS-Codierer an der Hand, jedoch ca 40km entfernt.
Doof an der ganzen Sache ist nur, sobald die Werkstatt ein Softwareupdate macht, sind angeblich au die VCDS-Codes weg.
Daher favorisiere ich die Original-Freischaltung seitens Audi.
die codierungen vom freundlichen sind genau so weg, wenn sie nicht in ingolstadt mit gespeichert werden. daher mache ich immer ein zettel auf´s lenkrad: "Soll-ist-Abgleich nicht durchführen!"
noch nie probleme gehabt und wenn se weg sind, codiere ich nach. musste mit vcds user aus der umgebun ausmachen, falls so etwas passiert, dass de für 2 euro alles wieder rein codiert bekommst ....
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jk-sw
Mal Neuigkeiten von mir..Zeigerausschlag konnte heute vom Freundlichen aktiviert werden.
Fussraumbeleuchtung nach wie vor nicht.
(VCDS-Codes helfen ihm nicht. Der Hexadezimalcode war schon hilfreicher, jedoch hat dieser beim kurzen probieren auch nicht gefunzt bzw. Fragen aufgeworfen)
Er will sich aber ma schlau machen und ich soll nächste Woche noch ma vorbei schaun. Bin gespannt.Über weitere Hilfestellungen wäre ich dankbar.
I do it in English, i am from the Netherlands.
Jan, you retrofit the LED footwell lights.
Maybe just simple ?
The LED lights, needs the right connection.
There is only one way possible, for the positive power and the negative earth.
You have 50 %. It’s just luck
I did the retrofit also by myself,
I test first the LED with a small 9,5 V battery.
Then, you know what connector from the LED is +
Then I mark the + that mark connector go to T32a PIN 17
Maybe you connect the negative to that PIN ?
Than you have to change the wires.
Peet
Zitat:
Original geschrieben von no_Legend
Und wer sagt, dass die Codierungen die der Freudliche für dich macht dann nicht auch weg sind?
Ok, hab mich falsch ausgedrückt.
Sicher, die Codierungen sind dann auch weg, allerdings kann der Freundliche diese direkt wieder setzen. So erspar ich mir das "Gerenne" zu einem externen (VCDS-) Codierer.
Ich erwarte vom Freundlichen, wenn er mir die Freischaltungen (für die ich gezahlt habe) raushaut, dass er diese dann direkt wieder vor Wagenübergabe setzt.
So ist zumindest mein Verständnis, wie es in der Praxis dann ausschaut, keine Ahnung.
Peeet, thanks, but the wires are correct installed. You give me a wiring diagram too. That isnt the problem.
My audi-dealer have a problem to set the (vcds) codes.
Um die hier genauer helfen zu können, müssten wir Deine jetzige Codierung kennen. Ich habe einem User per PN geholfen. Dies lässt sich prinzipiell übertragen, heißt aber nicht, dass es bei Dir exakt so aussehen muss:
Zitat:
Hi xxx,
in STG 9 Byte 16 muss bei Dir danach 01001111 stehen, also von 0x0F nach 0x4F codieren,
in STG 56 Byte 8 muss bei Dir danach 10000001, also von 0x01 nach 0x81 codieren.Ist gar nicht so schwer die Binär- und Hexgeschichte. Mich wundert nur, dass bei Dir in STG56 Byte 8 so wenig steht. Habe gerade kein VCDS greifbar und weiß nicht auswendig was die einzelnen Bits bedeuten. Scheint aber als hättest Du nicht viel Zusatzschnickschnack. Wichtig ist, dass die beiden fetten 1 drinnen stehen.
Wenn das Menü im Radio grau auftaucht, dann sollte es im Radio codiert worden sein --> es erscheint. Dass es grau ist, deutet darauf hin, dass es im STG 9 noch nicht aktiviert wurde. Stell Dir vor Du baust einen Schalter in eine Wand und eine Lampe an die Decke. Der vorhandene Schalter allein (=Codierung im Radio) reicht nicht aus, dass die Lampe leuchtet. Eine Leitung zur Lampe (=Codierung im Bordnetzsteuergerät) ist noch von Nöten... 😉
Am Lichtschalter liegt es nicht. Wenn's richtig codiert ist, dann leuchtet es immer egal ob hell oder dunkel, unabhängig vom Lichtschalter. Zur Sicherheit nach dem codieren mal die Zündung aus-/einschalten.
Gruß
horchamol
Alternativ sehe
hiermal nach, ob dies Deinem 🙂 weiterhilft.
Mal davon abgesehen, dass VCDS dennoch der bessere Weg wäre....
B8 (8K)
Besten Dank an christianengl0 !!!
Hab am Dienstag meine Module erhalten. Super gut verpackt, tolle Anleitung. Hab sie in der Zwischenzeit eingebaut und bin total begeistert.
Wie hier schon erwähnt liesen sich die vorderen zwei Leuchten leicht ausbauen. Die Hinteren waren da etwas komplizierter.
Habe jetzt auch die Module verbaut. Bin restlos begeistert. Ich habe die weissen in 3000K genommen. Passen sehr gut zum Rest wie Leseleuchten oder Türleuchten.
Dank an den Entwickler.
Würde auch gerne 4 von diesen Leuchten bestellen!
Danke für die PN und Preisinfo vorab!!!
Danke und Gruß
Nikt
Hab leider jetzt erst von den Austauschleuchten Wind bekommen und bin an 4 Exemplaren interesiert - wenns noch möglich ist ?
Hab grad den Thread durchgelesen und möchte das glaube ich auch haben.
Würde mir das gerne mal live ansehen - hat jemand aus dem Raum Niederbayern die Module drin?
quattrophonic
Zitat:
Original geschrieben von quattrophonic
Hab grad den Thread durchgelesen und möchte das glaube ich auch haben.
Würde mir das gerne mal live ansehen - hat jemand aus dem Raum Niederbayern die Module drin?quattrophonic
Es sieht super Cool aus! Glaub uns einfach ;-)) Also bestellen ;-))