Fußraumbeleuchtung
Ambientefunktion nachgerüstet, also normale Birnen im Fußraum vorn.
Nun stellt sich folgende Frage:
Umrüsten der Original LED´s mit Halterungen oder einfacher Wechsel auf DIESE .
Was brinegn die Original Led´S im Fußraum an Helligkeit ? Geht so, Mies oder Top ?
Hat wer die Hypercolors drin ?
99 Antworten
Wäre dann ja für hinten interessant.
Gib mal.
Wie funktioniert das mit der Polung bzw wie sehe ich wie´s angeschlossen werden muß, geht was über´n Jordan oder einfach ausprobieren ?
Bin wie man merkt elektrotechnisch nicht bewandert.
Das mit der Polung macht Audi vom Stecker her. Kommen sie in den Fußraum ist der Stecker (Zuleitung) genau anders gepolt als wenn sie als Türrückstrahler verbaut werden. Wenn Du sie original in den Fußraum nimmst, dann leuchten sie weiss. Wenn Du rot willst, muß Du die Zuleitung umpolen.
Beide nachfolgenden Versionen funktionieren dementsprechend. Die mit dem weissen Gehäuse ist etwas stärker.
Gruß DVE
ja, 1:1
Ähnliche Themen
Argh, also ich oute mich mal als Audi Mitarbeiter damit sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlt.
AAAAAAAAAAABER ich wüsste mal gerne, was die Junx sich da mal wieder gedacht haben diese Flachzakkeln.
Ich wollte heute die Türumfeldbeleuchtung auf LED umrüsten. Also das Gehäuse rausgeklipst, dann aus dem Stecker gezogen, die LED eingeschoben und da. upsi, das Kabel is grad mal genauso lang, dass der Stecker nicht mal einen mm aus der Verkleidung kommt. Muss ich nun um diese Birnchen zu wechseln die Türverkleidung runtermachen weil dieses sch**** reu***** v**** verd***** ******************************* Kabel nicht 2 cm länger sein kann ????????
*Kopf auf Tastatur hau*
Wie war das bei euch, einen Tip ???
Beste Grüße
CindeR
Mein aufrichtiges Beileid 😁
Ja, die Tür-Ausstiegsbeleuchtung ist extrem kurz eingefaßt. Vor allem hinten. Da ich wegen meinem Lichtleistentuning ohnehin die Türverkleidungen demontiert hatte, habe ich gleich die Kabel für die Ausstiegsbeleuchtung verlängert.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Mein aufrichtiges Beileid 😁Ja, die Tür-Ausstiegsbeleuchtung ist extrem kurz eingefaßt. Vor allem hinten. Da ich wegen meinem Lichtleistentuning ohnehin die Türverkleidungen demontiert hatte, habe ich gleich die Kabel für die Ausstiegsbeleuchtung verlängert.
Gruß DVE
hmm vieleicht keine schlechte Idee. Ich wollte ohnehin auch die neuen Ambient LEDs verbauen, da meine auch sehr schwach sind.
Geht die Verkleidung wieder drauf ohne danach zu rappeln?? Sollte man gleich nen Satz neuer Plastikhaken mitkaufen ??
Gruß CindeR
Einen Plastiknippel hab ich verbraucht, die Verkleidung hält aber auch so bombenfest. Ebenso habe ich die Schraube in der Armlehne weggelassen. Das schwierigste war das demontieren selbst. Die Verkleidungen (vor allem vorn) sind dermaßen fest, als ob man irgendwelche Schrauben vergessen hätte (hatte ich aber nicht).
Gruß DVE
Gut zu wissen 😁 dann werd ich mich mal heute an die Arbeit machen
Gruß CindeR
@lifelite sag mal du hast dir doch rote leds im fussraum verbauen lassen kannst du mal nen foto davon reinmachen wie es mit der helligkeit aussieht...
@all wenn jemand anderes noch andere farben verbaut hat bitte mal ein foto reinstellen damit ich das mal sehen kann bin nämlich am überlegen welche farbe ich mir einbaue.
mfg spitfire2003
Hi,
also die LEDs in den Türen sind nun drinne. Für alle die das machen wollen: Erst hinten anfangen, da hierzu onehin die Verkleidung gelöst werden muss. Wenn man dann gesehen hat wie das geht, kann man die vorderen im eingebauten Zustand wechseln, da hier das Kabel ein paar mm länger ist.- Sieht ultrageil aus.
Zu der Fußraumbeleuchtung: Ist die stressfreier zu wechseln als die hintere Türbeleuchtung, will heissen, ist hier das Kabel lang genug, dass ich nicht alles auseinanderbauen muss um da dran zu kommen ??? Ich überlege mir auch rote LEDs einzubauen, wenn diese hell genug sind.
Gruß CindeR
Zitat:
Original geschrieben von spitfire2003
@lifelite sag mal du hast dir doch rote leds im fussraum verbauen lassen kannst du mal nen foto davon reinmachen wie es mit der helligkeit aussieht...@all wenn jemand anderes noch andere farben verbaut hat bitte mal ein foto reinstellen damit ich das mal sehen kann bin nämlich am überlegen welche farbe ich mir einbaue.
mfg spitfire2003
Die LED sind noch nicht angekommen.
Bilder nach Einbau gern.
Ich lass dir das Formular für´s Postident zukommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von spitfire2003
@all wenn jemand anderes noch andere Farben verbaut hat, bitte mal ein Foto reinstellen damit ich das mal sehen kann bin nämlich am überlegen welche Farbe ich mir einbaue.
.
Bin auch gerade am experimentieren mit verschiedenen Farben. Im Fußraum sind 2 blaue und 2 weisse LED gemischt, in der Armlehne nur blau. Auf dem Bild wirkt es etwas heller als in Realität. Erfreulicherweise verträgt sich das blau gut mit dem rot 😎.
Alles nächstes werd ich mal im Fußraum komplett blau nehmen. Danach dann ein Test in rot inkl. der Lichtleisten in den Armlehnen.
Bis jetzt wirkt alles noch sehr gediegen und so soll es auch bleiben. Eine Zirkuskarre soll und wird es definitiv nicht werden 😁.
Gruß DVE
Die Türleisten sind die originalen. Habe allerdings den Vorwiderstand hinter der Türverkleidung entfernt (leuchtet heller) und die weisse durch eine blaue LED ersetzt. Es schaut in echt auch überhaupt nicht prollig aus. Das weisse Originallicht war mir zu langweilig für cooles Ambiente 😎 Das blau paßt auch wunderbar zur schwarzen Stoff Innenausstattung.
Gruß DVE