Fußraumbeleuchtung nachrüsten TT/TTS

Audi TT 8J

Hallo..

möchte gerne bei meinem 2007er TTC die Fußraumbeleuchtung nachrüsen.
Ist sowas möglich und wenn ja .. welche teile brauche ich da (teilenummern)

Grüße deelite

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kurt T.

LED Leuchten 8J0 947 409 (hier gibts noch eine mit nem A am Schluss.. hab aber keine Ahnung wo der Unterschied sein soll)
Ausstiegsbeleuchtung-tt
Leuchte-tt

Zitat:

LED Leuchten 8J0 947 409 (hier gibts noch eine mit nem A am Schluss.. hab aber keine Ahnung wo der Unterschied sein soll)

Also ich habe so wie deelitedps die ohne A (also die Ausstiegsleuchte) genommen. Ob das funktionieren wird?

Soweit ich das verstanden habe, gab es eine Fußraumbeleuchtung mit Glühobst die nur am Stand leuchtet und während fahrt ausgeht.

Die 8J0 947 409 A könnte der Led ersatz für das Glühobst sein.

Ich will allerdings eine wie ich schon sagte während der Fahrt leuchtende und über das FIS Dimmbare beleuchtung.

Neue Erkenntnis bez. Pinbelegung: Es könnte der braune Stecker D und Pin 9 sein. War im Stromlaufplan von Audi jedenfalls so. Ich glaube Baujahr 08 oder 09. Ob mein Stg 8P0907279P jetzt dahinein fällt... ich habe keine Ahnung.

Grüße Kurt

ich hab mir damals in meinen alten 8n 2 zusätzliche LED´S im Fussraum eingebaut den Stom hab ich von der Aschenbecher- beleuchtung abgezwackt ging alles problemlos auch mit dem dimmen
Gruss Rocco

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Hallo zusammen !

Habe die Fußraumbeleuchtung auch ab Werk. Und ich habe mich bei der ersten Nachtfahrt doch gewundert bzw. war überrascht, dass die beim fahren anbleibt. Also ich habe Nachts immer einen beleuchteten Fußraum. Ich meine klar, ich kann es abstellen (und sogar die Helligkeit einstellen), aber verrät mir einer, warum es diese Funktion gibt ? Ich habe da noch keinen Sinn gesehen.

Beim Einsteigen geht der Fußraum an, das kann ich ja noch nachvollziehen und als sinnig akzeptieren, aber warum bleibt es während der Fahrt an ? Coolness Faktor ? 😁

wie geht das denn bitte??

ich ärgere mich seit einem jahr, dass ich diese scheiß ambiente beleuchtung mitbestellt habe, weil die einfach zu dunkel ist und die fußraumbeleuchtung bleibt auch net während der fahrt an.
ich meine auch alle fis einstellungen durchgeschaut zu haben. wie heißt der der menupunkt unter welchem man diese einstellungen tätigen kann?
hab ein 2010er modell.

Ähnliche Themen

hab nun auch die ambiente beleuchtung aber kann nur die Fussraumbeleutung dimmen im FIS hab nen 2009er
sonst is die während der Fahrt aus schade eigentlich fand es in meinem alten jut wenn die während der Fahrt in rot leuchtete

Zitat:

Original geschrieben von xCarpeDiemx

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Hallo zusammen !

Habe die Fußraumbeleuchtung auch ab Werk. Und ich habe mich bei der ersten Nachtfahrt doch gewundert bzw. war überrascht, dass die beim fahren anbleibt. Also ich habe Nachts immer einen beleuchteten Fußraum. Ich meine klar, ich kann es abstellen (und sogar die Helligkeit einstellen), aber verrät mir einer, warum es diese Funktion gibt ? Ich habe da noch keinen Sinn gesehen.

Beim Einsteigen geht der Fußraum an, das kann ich ja noch nachvollziehen und als sinnig akzeptieren, aber warum bleibt es während der Fahrt an ? Coolness Faktor ? 😁

ich ärgere mich seit einem jahr, dass ich diese scheiß ambiente beleuchtung mitbestellt habe, weil die einfach zu dunkel ist und die fußraumbeleuchtung bleibt auch net während der fahrt an.
ich meine auch alle fis einstellungen durchgeschaut zu haben. wie heißt der der menupunkt unter welchem man diese einstellungen tätigen kann?
hab ein 2010er modell.

FIS - Einstellungen - Beleuchtung - Innenraum

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Zitat:

hab ein 2010er modell.

FIS - Einstellungen - Beleuchtung - Innenraum

äähm...also da ist nix ... :S

hab dort nur das "blinken" wenn man das auto abschließt...

wie kann das möglich sein, dass sich unter den modellen so unterschiede ergeben??

hmm komisch bei mir gibbet nur
FIS - Einstellungen - Beleuchtung - Fussraum

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-UN

bei mir selber aufbau, bis auf fussraum...stattdessen, wie gesagt, "blinker"

das ist doch echt der letzte scheiß 😠

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-UN

SW-Update vielleicht?

Meiner ist ein 2010'er RS mit LED-Paket....

Zitat:

Zitat:

SW-Update vielleicht?

also wenn das sogar die 2006er modelle können, wieso sollte es dann mein 2010 er NICHT können?

aber werde dem natürlich mal nachgehen....ist immerhin eine mögliche fehlerquelle =)

werd am Montag auch mal nachhaken müssen .-)

hallo!

ich häng mich jetzt mal mit rein hier😉
bei meinem sporti hab ich das led lichtpaket komplett verbaut und habe hardwaretechnisch den kleinen auf modelljahr 2009 gebracht(inkl bordnetzstg index p).
aber ich konnte nix dokumentiertes finden, ob die beleuchtung während der fahrt codiert werden kann.

kann jemand bei dem die fussraumbeleuchtung ab werk leuchtet mal einen scan seiner codierung des bordnetzsteuergerätes einstellen?

vielleicht kann ich mal rausfinden was codiert werden muss, damit es beim fahren leuchtet!

gruß micha

Zitat:

Zitat:

SW-Update vielleicht?

also wenn das sogar die 2006er modelle können, wieso sollte es dann mein 2010 er NICHT können?
aber werde dem natürlich mal nachgehen....ist immerhin eine mögliche fehlerquelle =)

Hallo. Gibts hier noch keine neue Erkenntnis? Mein TT-RS ist von 10/2009 hat Lichtpaket aber Fußraum kann nicht eingestellt werden??! Im FIS gibts keinen Eintrag hierfür und der 🙂 meinte nur, da wäre nichts vorgesehen bei meinem Modell und wußte nicht mal das es hier sowas wie eine Dimmung geben soll???!!!

Zitat:

Original geschrieben von RS-340

Zitat:

Hallo. Gibts hier noch keine neue Erkenntnis? Mein TT-RS ist von 10/2009 hat Lichtpaket aber Fußraum kann nicht eingestellt werden??! Im FIS gibts keinen Eintrag hierfür und der 🙂 meinte nur, da wäre nichts vorgesehen bei meinem Modell und wußte nicht mal das es hier sowas wie eine Dimmung geben soll???!!!

liegt vllt daran das deine 10/2009 ist und meiner 05/2010.... Update von nem Steuergerät vllt?

Deine Antwort