Fußraumbeleuchtung nachrüsten

VW Touran 2 (5T)

Hallo Leute.
Hat sich schon jemand mit dem Nachrüsten von der Fußraumbeleuchtung beschäftigt?
Am liebsten die Originale.
Könnte es die selbe wie im Golf 7 sein?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich hab mich dann mal heute etwas “verbogen“ und hab dann mal zwei Fotos von der Fußraumbeleuchtung vorne gemacht. Auf dem ersten Foto sieht man die Beifahrerfußraumbeleuchtung. Am oberen Bildrand sieht man das Scharnier des Handschuhkasten. Auf dem zweiten Bild dann die Leuchte des Fahrerfußraum. Sie sitzt längst über dem Gaspedal.

Gruß und ein schönes Pfingstwochenende
mgmddorf

Img-0433
Img-0434
243 weitere Antworten
243 Antworten

Sorry ich bins nochmal

Also fussraumbeleuchtung geht bei mir nur wenn die Türen aufgehen.
Schieberegler ist auch da und auf 100% aber während der fahrt leuchtet nix auch nur bei zündung ein auch nix.

Hab die eine liste jetzt 2mal abgearbeitet

Jemand ein tipp?

Welches Modelljahr?

Ich wünschte bei mir würde es nur bei Türen auf leuchten. Es leuchte aber immer bei Fahrlicht, konnte noch keine Einstellung finden, die es nach meinem Wunsch macht, wie bei dir.

Also ich habe es hinbekommen das es auch während der fahrt leuchtet nur bei eingeschaltetem licht.

Stand nicht auf deine liste startracker77 trotzdem danke dafür für den rest.

Ähnliche Themen

Was hab ich denn vergessen gehabt? Das wurde irgendwann etwas unübersichtlich mit dem Ausprobieren.

Ich muss passen was ich damals codiert hab.
Dimmen beim licht an und voll bei Tür auf

Ich habe auch über die Nachrüstung einer Beleuchtung der hinteren Sitzreihe nachgedacht.
Kabel verlegen und unterm Sitz modifizieren wollte ich aber nicht.
Bei Norma gab es die Tageeinen USB Adapter.
Innereien entfernt und in die eine Gehäusehälfte neun 3mm Bohrungen eingebracht.
Dann jeweils 3 weiße LED in Reihe mit 390 Ohm Vorwiderstand. Das Ganze dreimal und wieder zusammengeklebt. Rein in die 12V Steckdose fertig. Jetzt ist nicht nur der Bereich unter den Sitzen sondern der ganze Bereich von Tür zu Tür dezent ausgeleuchtet.
Mit der Zündung ist das Teil ja quasi immer an aber tagsüber sieht man es ja nicht und die 45 mA machen
ja nichts.

Kannst du bitte ein paar Bilder davon posten.
Danke

Hier mal zwei Bilder.

Fussraum-1
Fussraum-2

Entschuldigung für dumme Frage, aber wofür ist Fussraumbeleuchtung gut? Was muss man da sehen? Stört es nicht bei Nachtfahrten?

Für was sind Alufelgen, Tieferlegung gut..

Tieferlegung- weiß ich nicht. Sieht für mich bei Touran komisch aus und klaut Komfort bei Federung.
Alu- sieht gut aus und ich kenne keine Nachteile.
FR Beleuchtung dachte ich auch nachrüsten, aber habe keine Nutzung möglichkeit gefunden, sondern vermutlich stört sogar beim Fahrten in Dunkelheit.

Stört kein Stück und du kannst es ja jeder Zeit im Radio deaktivieren.

Also kein nützliches Funktion, reine "ich hab es"

Zitat:

@vovikrok schrieb am 7. Oktober 2018 um 00:14:16 Uhr:

Also kein nützliches Funktion, reine "ich hab es"

Hallo,

als gar so unnütz würde ich es nicht so abtun. Wem im Dunkeln schon mal etwas in den Fußraum gefallen ist, weiß diese Beleuchtung zu schätzen wissen. Da kann man sicher auf andere Ambientebeleuchtung verzichten. Aber alles Geschmacksache. Ich habe übrigens mit der "großen" Lösung hinten nachgerüstet. War etwas Aufwand, hat sich aber voll gelohnt. Lässt sich mit den Vorderen über das Infotainment dimmen. Ich habe den Kunststoffteil der Stoffbespannung ausgespart (Bilder folgen). Keinerlei Beeinträchtigung, sieht aber Top aus.

Gruß

Img-20180921-210249
Deine Antwort