Fußraumbeleuchtung im B8
Hallo,
Weiß jemand ob es möglich ist fußraumbeleuchtung hinten nachzurüsten? Vorne ist es ja vorhanden aber so viel ich weiß gibt es hinten nicht ab Werk.
Beste Antwort im Thema
Moin, moin,
über die Nachrüstmöglichkeit der Fußraumbeleuchtung hinten gab es schon mal etwas in dem Thread "Licht und Schatten beim B8" .
Habe es mal rausgesucht.
Zitat:
@Verleihenix schrieb am 3. Mai 2015 um 22:22:35 Uhr:
Zitat:
@Antares_65 schrieb am 9. Dezember 2014 um 21:48:53 Uhr:
Originalteile für die Fußraumbeleuchtung:2x LED-Leuchte 5G0 947 409
2x Kontaktgehäuse 1J0 971 972
2x Einzelleitung 000 979 019 E
entsprechend lange 05,mm² Litzen zur Verlegung von den Sitzen nach vorne. Einmal in braun für Masse und einmal (wer möchte) in grau-rot, Grau alleine tut es aber auch für Plusversorgung.
Eine detailliertere Einbauanleitung wird ich schreiben, wenn ich dazugekommen bin, den Einbau zu vollenden.
Moin, moin,
hast Du Deinen Einbau schon vollendet?
Wäre schön wenn Du davon berichten könntest.
Wie und wo hast Du die Hinteren angeschlossen?
Einfach nur parallel zu den Vorderen,
gibt das keine Problem?
Diese sind ja dimmbar.
Zitat:
@Antares_65 schrieb am 6. Mai 2015 um 17:48:35 Uhr:
Hallo,ja, Einbau abgeschlossen. Habe sie parallel zu den vorderen angeschlossen. Probleme gibt es keine.
Einzige Schwierigkeit, bzw. Fummelei war es, das Kabel vom Sitz unter dem Teppich entlang nach vorne zu verlegen. dazu braucht man auf jeden Fall ein längeres Stück Schweißdraht. Das kann man dann unter dem Teppich entlang schieben, das Kabel unter dem Sitz einhängen und nach vorne ziehen.
Eine detaillierte Einbauanleitung habe ich leider nicht anfertigen können. Sorry dafür
Moin, moin,
super danke Dir.
Das heißt, Du kannst sie jetzt mit der Ambientebeleuchtung über das Menü in der Helligkeit
ändern, habe ich das richtig verstanden?
262 Antworten
Hallo zusammen,
wir haben kürzlich einen Passat Variant B8 gekauft, mit Ambiente Beleuchtung (1farbig). Leider hat der Wagen nur vorne die Fußraumleuchten. Ich möchte gerne hinten nachrüsten und habe dieses Set bei aliexpress gefunden, komplett samt Y-Kabel zum anschließen an den vorderen Lampen. Hat jemand schon Erfahrung damit? Kann es funktionieren?
https://kurzelinks.de/87y7
Danke und Gruß,
BB
Zitat:
@bebu73 schrieb am 31. März 2019 um 21:29:44 Uhr:
Hallo zusammen,
wir haben kürzlich einen Passat Variant B8 gekauft, mit Ambiente Beleuchtung (1farbig). Leider hat der Wagen nur vorne die Fußraumleuchten. Ich möchte gerne hinten nachrüsten und habe dieses Set bei aliexpress gefunden, komplett samt Y-Kabel zum anschließen an den vorderen Lampen. Hat jemand schon Erfahrung damit? Kann es funktionieren?
https://kurzelinks.de/87y7Danke und Gruß,
BB
Ich habe das auch so gelöst. Habe den Kabelbaum selbst gemacht und die beiden Leuchten die vorne Serie verbaut sind auch für hinten genommen, passen einwandfrei!
Habe so ein set bestellt aber habe noch Hemmungen gehabt das alles auseinanderzureissen kenn den B8 diesbezüglich noch nicht gut genug
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 31. März 2019 um 22:20:31 Uhr:
Habe so ein set bestellt aber habe noch Hemmungen gehabt das alles auseinanderzureissen kenn den B8 diesbezüglich noch nicht gut genug
Easy auch nicht anders als beim Vorgänger.