Fußraumbeleuchtung erfolgreich nachgerüstet
Sodala!
Es ist vollbracht! Gestern bin ich endlich mit der Fußraumbeleuchtung in meinem B7 fertig geworden. Etwas mit Hürden, aber es hjat geklappt! Danke nochmals an die Umbauseite von Alex, hat sehr viel geholfen! Separat werde ich noch meine Bilder (wie versprochen) mittels einer Anleitung ins Web stellen, aber muss erst die Zeit nehmen um eine gute Beschreibung anzufertigen.
Nun hätte ich eine Frage. Als ich gestern die Fußraumbel. eingebaut habe, war die Batterie für ca. 3h angehängt. Nun lässt sich dieser Fehlercode nicht löschen. Weiß jemand Abhilfe?
Monday,07,November,2011,14:34:36:08879
VCDS Version: Beta 11.10.1
Data version: 20111020
Ross Tech
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Address 42: Door Elect, Driver Labels: 3C0-959-70X-GEN4.clb
Control Module Part Number: 3AA 959 701 A HW: 3C0 959 793 C
Component and/or Version: TUER-SG FT 002 0529
Software Coding: 0211B7
Work Shop Code: WSC 05311 115 12345
ASAM Dataset: EV_TSGFPQ35BRFVW46X A04001 (VW46)
VCID: 356B20D4945A6C9
1 Fault Found:
66821 - Position Sensor for Mirror Adjustment
B11FA 29 [009] - Signal Implausible
Confirmed - Tested Since Memory Clear
Freeze Frame:
Fault Status: 00000001
Fault Priority: 2
Fault Frequency: 1
Reset counter: 229
Mileage: 9069 km
Date: 2006.14.01
Time: 14:32:47
Beste Antwort im Thema
Hier die versprochene Beschreibung! Für entstandene Schäden übernehme ich natürlich keine Haftung!
Sollten Fragen auftauchen oder sollte irgendwer Fehler finden, bitte kurze Mail an mich oder hier ein paar Zeilen schreiben, ich werds sofort ausbessern!
@stevia: Rann ans Werk!!!!
Viel Spaß am Basteln! Ergebnis ist es wert!!!!!!
167 Antworten
Zitat:
@Lukasus schrieb am 28. September 2016 um 19:50:59 Uhr:
Den weißen Stecker
Vorher aber Batterie abklemmedu musst den kabelbinder lösen, die rastnasen eindrücken und die steckerhaube abziehen. Dann siehst du die Pond mit Nummern.
Den großen mittleren Stecker Quasi? In welchen Pin muss ich dann den Kabel reistecken? Danke
Ach so weiter oben habe ich gelesen das wenn man auf Pin 50 reinsteckt gehen die LED Leuchten nicht. Der User musste dann die Lampen umpinnen. Ist bei mir das gleich Problem auch vorhanden ?
Das kann ich dir nicht sagen, bei mir war bloß einer frei
Ähnliche Themen
Zitat:
@schob51 schrieb am 29. September 2016 um 04:50:33 Uhr:
Pin 2 der LEDs müssen auf pin 50 d. BCM und pin 1 auf Masse
Ok danke. Also muss ich quasi die Drähte bei Anschlusskabel zur Led Leuchre vertauschen? Korrekt?
Jap - lt meinem Vorredner ! Sollten dann wirklich Probleme auftreten kannst noch immer die Kabel an den leuchten umpinnen. Es geht rein darum das Plus auf einer Seite anliegt und Masse - das soll überall gleich sein
So es ist vollbracht es sieht gut aus . Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich hab mir den Set von Kufatec inkl Kabeln bestellt hier muss nicht mehr umgepinnt werden egal ob LED oder normale Version, die Kabeln sind bereits richtig vorverlegt. Nochmals danke an schob51 war sehr große Hilfe dein Beitrag. Ich hab noch Paar Fotos hochgeladen vielleicht hilft es noch jemanden falls er oder sie die Teile von Kufatec auch verbauen wollen. Sind übrigens originale VW Teile.
Da ich die Fussraumbeleuchtung auch nachrüsten möchte die Frage, ob die Original Led Version hell wenug ist.
Wie ist die Lichtfarbe? Eher neutralweiss (4000 k) oder kaltweiss (6000 k), wie die LED Kennzeichenbeleuchtung?
Als alternative habe ich von original Audi Fußraumbeleuchtung gehört, die heller sei aber auch bei VW gehen soll.
Also ich finde die originale Led Beleuchtung von Audi zu dunkel aber das ist Geschmacksache! Die Lichtfarbe ist eher 6000k.
Hab mal einen Link mit ein paar Infos:
http://www.passatplus.de/umbauteile/leuchten/leuchten.htm
Laut einem anderen Thread sind folgende Leuchten möglich einzubauen.
4E0 947 415 (original VW) soll nicht so hell leuchten
8J0 947 409 (original Audi) soll heller sein
8J0 947 409 A (original Audi R8) soll sehr hell sein
Schaut auch mal hier rein: https://www.motor-talk.de/.../...ng-led-von-cc-in-3c-t3061702.html?...
Kann mir jemand Empfehlungen geben?
Ich schließe mich den Dankesreden an. Ich habe diese Beleuchtung zwar schon werkseitig verbaut, schätze aber die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Auch weiß ich, wie lange man bei so einer Anleitung sitzt. Das ist nicht eben so schnell inner Stunde gemacht. Also Daumen hoch für Deine Mühe.
Und auch wenn anscheinend die Lampenfassungen hinten jetzt nicht zu 100 % sitzen sollten..... Ich denke die Füße Deiner Mitfahrer werden es nicht bemerken :-)
Außerdem habe ich es bei der ersten Betrachtung nicht mal gesehen - von daher...
Weiter so
Gruß aus dem Norden
Hallo. Ich habe die Ambiente Fussraumbeleuchtung im VW CC von 2015 verbaut und würde gerne diese von Weiß auf Rot ändern. Habt ihr da einen Tip?
Ich dachte da jetzt an eine lichtdurchlässige rote Folie die ich aufkleben kann. Funktioniert dies?