Fußraumbeleuchtun
Hi. Sorry wenns schon gefragt worden ist, hab leider nix gefunden. Ganz ehrlich!
Hat jemand schon die Fußraumbeleuchtung nachrüßten lassen? Wenn ja, was kostet der einbau und die Teile. Wills jetzt bei mir machen lassen. Danke im voraus.
105 Antworten
Shön, wußte nicht das es von dir ist!
Hab mitlerweile überall und bei jedem nachgefragt, da verliert man leicht den überblick!
is ja kein Problem 😉...wo hast du denn die erste Info her?
also zu den Kabelschuhen: weißt du denn welche passen? in dieser Anleitung zum Nachrüsten der Einstiegsleuchten werden
1k0 971 972 steckergehäuse 1,32€
000 979 131 A Einzelleitung mit 2 Kantakten für Leuchtenstecker 1,62€
000 979 009 Einzelleitung mit 2 Kantakten für Türsteuergerät 1,62€
erwähnt, die könnten doch auch für die Fußraumleuchten passen!? Weiß jemand mehr?
Stefan
Ich hab mir soeben die Leuchten angeschaut. Die Stecker passen ziemlich sicher, aber nicht 100 pro.
Für die, die Fußraumleuchten wie Original anschließen wollen wäre jetzt nur noch interessant, wo das Bordnetzsteuergerät liegt.
Ich für meinen Teil schließe meine Fußraumambientebeleuchtung am Beleuchtungsplus an 😁
Also ich habe die Fußraumb. und vor kurzem die weißen Leuchtmittel gegen leds getauscht und bin mit der ausleuchtung sehr zufrieden,habe außerdem gleich noch die innenbeleuchtung und die leuchte im Kofferraum mit blauer led versorgt.
bin schon mehrmals angesprochen worden ob es jetzt standart bei vw ist.Ist ein echter hingucker wenn ich den wagen entriegele und erst die innenbeleuchtung und dann auch noch die fußr. angeht beim türen öffnen.
Hi iceman110880 .
Dann mal eine Frage an Dich.
Geht die Fußraumbel. an wenn du z.B. während der Fahrt die Innenbel. einschaltest?
Hab ich schon öfter gefragt, aber von niemanden eine Antwort bekommen
die fußraumbeleuchtung geht nur an wenn eine tür geöffnet wird,nach dem schließen geht sie nach kurzer zeit aus.
habe auch die led´s im fußraum verbaut bin auch zu frieden
nur was mich stört ist, wenn ich den schlüssel abziehe bleibt die fußraumbeleuchtung aus genau so wenn ich die tür aufmache
und der schlüssel nicht steckt bleibt sie ebenfalls aus.
war beim 🙂 deswegen er sagte mir "wissen sie was das für ein aufwand ist?, das ganze auto muss ausseinander genommen werden" ja ne is klar, der hatte ja voll keine ahnung naja vielleicht finde ich nen 🙂 der mir das dann richtig macht so schwer kann es doch nicht sein!
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
... der hatte ja voll keine ahnung...
😁 😁
Du wirst keinen 🙂 finden, der dir das über OBD macht, weil es nicht möglich ist 😉
das kann doch nicht so schwer sein...mh
mit "der hat doch keine ahnung" meinte ich mehr das er mir erzählen will das man das GANZE auto auseinander nehmen muss was für ein schwachsinn. ich gebe dich hoffnung nicht auf🙂
Hallo Forum,
also wenn das Bordnetzsteuergerät unter einer Abdeckung unter dem Lenkrad ist, dann könnte zumindest das Lämpchen auf der Fahrerseite leicht zu machen sein...
Wer traut sich es zu probieren und eine Anleitung zu erstellen ?
Grüße
mritsch
Zitat:
Original geschrieben von Paco82
geht die Fußraumbel. eigentlich nur an wenn man die Türen öffnet oder auch wenn man die Innenbel. einschaltet?
Hi Leute,
mich würde das auch mal interessieren. Also bei meinem Golf V CL (Licht & Sicht) geht die Fußraumbeleuchtung nur an, wenn das Abblendlicht an ist und eine Tür geöffnet wird.
Kann man das auch beim Freundlichen freischalten lassen, dass die Fußraumbeleuchtung immer (vielleicht auch gedimmt) brennt.
Danke.
MfG
Hans aus MUC
Zitat:
Kann man das auch beim Freundlichen freischalten lassen, dass die Fußraumbeleuchtung immer (vielleicht auch gedimmt) brennt.
Ich habe mir das schnell selbst gebaut, 2 rote LED-Türkantenschoner vom ATU vorne mit doppelseitigem Klebeband ganz vorn im Fußraum fixiert, sodass man die Konstruktion nicht sieht und dann mit einem Kabel via 12V im Kofferraum versorgt. Zwischendrin einen Schalter in Nähe des Fahrersitzes und es leuchtet auch während der Fahrt. :-)
Bei einer Politzeikontrolle vor 3 Wochen im dunkeln ist es nicht aufgefallen, auf jeden Fall hat mich noch nie jemand negativ darauf angesprochen.
Schönen Gruß
manjes