Fussraum nass
Hallo Community,
Habe folgendes Problem, habe gestern Abend nach der Arbeit entdeckt, das der Fussraum hinter dem Fahrersitz klitschnass war.
Hat jemand Erfahrung damit?
Es hat gestern auch geregnet....
Was mir mal aufgefallen ist, da ich das Auto meist von Hand wasche, das in den Türgummis ( nur hinten ) Wasser steht.
Und zwischen der Tür und der Tür Verkleidung kam auch mal ein Tropfen heraus. Habe mir nur nichts dabei gedacht. Es ist mir gestern so genau aufgefallen, da die Heckscheibe beschlagen war.....
Ich hoffe mir kann jemand helfen, da hierzu zum F10 noch kein Beitrag vorhanden war....
Vielen Dank vorab!!!
Beste Antwort im Thema
Stört mich nicht, tagsüber (wenn ich im Dienst bin) hab ich es eh nicht am Mann, und wenn ich abends Zeit habe, helfe und beantworte ich gerne wo und wie ich kann. Gegenseitiges helfen sollte eine selbstverständlichkeit sein.
187 Antworten
Zitat:
@Kater Fritz schrieb am 25. Aug. 2017 um 20:28:09 Uhr:
Ne, ist gar nicht lang, ist ja in Nähe (oberhalb) des Getriebes. Die "Stutzen sind schwarz und schauen vielleicht ein paar cm im Tunnel raus...
Ja es stimmt genauso wie Kater Fritz sagt
Zitat:
@Lones schrieb am 25. August 2017 um 20:40:00 Uhr:
Erstens Unterfahrschutz ab dann sieht man schon die zwei
Abläufe ...
Welchen denn ... den untern Motor oder den
unterm Getriebe ?
Den unterm Getriebe also das große und lange mit vielen Schrauben, hab irgendwann nicht mehr weiter gezahlt
Ähnliche Themen
Lones ja bei mir war es die Windschutzscheibe die undicht war. Das Wasser kam dann erst später vorne rechts und links runter je nach Lage des Fahrzeugs
Wasser im Innenraum wünsche ich keinem deshalb prüft bitte euer Fußraum Teppich egal wie. Man merkt bzw. sieht es nicht von heut auf morgen. Es ist kein schönes Gefühl.... Leider
Ich würde aber dringend zu einer fachgemäßen Reinigung u. Desinfektion der Klimaanlage raten. Also richtig den Verdampfer samt Gehäuse mit einer Lanze spülen, den ganzen Dreck rausschwemmen und im Anschluß noch mal die Abläufe prüfen. Nicht, dass Dir das Ding wieder verschlonzt. Und wechsle unbedingt den Pollenfilter, achte dabei auf richtigen Sitz...
Das werde ich auf jeden Fall tun und die Abläufe nochmal kontrollieren und erst nach paar Tagen vorne alles wieder zusammen bauen. Pollenfilter sind schon gekauft
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 6. März 2017 um 17:45:57 Uhr:
Die innere Schaumstoffisolierung hinten wurde übrigens 7/13 geändert.
Hallo,
was heißt das bitte genau bzw. was wurde genau geändert und inwiefern spielt das eine Rolle für künftige gleichartige Schadensfälle?
Vielen Dank und schöne Grüße
Herbert
Hallo,
was wurde bitte genau wie geändert und mit welchen ggf. positiven Auswirkungen..?
Gruß und Dank
Herbert
Zitat:
@Lones schrieb am 26. August 2017 um 10:18:39 Uhr:
Ja problem ist beseitigt!! Hab in einer Woche noch mehr graue Haare bekommen..
Soweit ich es verstanden habe, hat Lones die beiden verstopten Schläuche mit Druckluft freigeblasen.