Fußmatten

VW T7 Multivan

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Gummimatten für den Fahrer- und Beifahrersitz.
Bisher habe ich welche von Rigum und Azuge bestellt.
Aber leider passen diese nicht richtig.
Bilder sind im Anhang.
Hinten passen sie von Rigum.
Habt ihr schon passende gefunden?
Es ist zum verrückt werden.

Von Van-Matrenshop hab ich ein Ultra-Komplett-Set als Teppichvariante bestellt. Bin gespannt, ob die vorne passen.

Azuga
Azuga
Azuga
+5
93 Antworten

Ich hab zwar meinen Bus noch nicht, aber vorhin trotzdem die Fußmatten schonmal bestellt. Da ich hinten die meiste Zeit nur mit den zwei Sitzen der 2. Reihe unterwegs sein werde, diese wohl auch nie verschoben werden und ich keine Lust auf Dreck in den Schienen habe, sind es die geschlossenen Matten von RIGUM geworden. Kann man bei den Mattenprofis direkt kaufen oder beim AMZ: https://www.amazon.de/dp/B0BV7BHBTF

Hinten gibt es leider keine fertige Wanne, die den Laderaum komplett abdecken würde, wenn die Sitze der 3. Reihe draußen sind. Da werde ich mir wohl mit Meterware irgendwas zurechtschneiden.

Die 3-Teilige Azuga Matten sind heute schon angekommen - erstaunlich schnell.

Die Matten sind sehr stabil und haben einen erhöhten Rand - gute Qualität würde ich wieder kaufen.

Hat jemand den bootector von Azuga?

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 4. Oktober 2024 um 17:41:34 Uhr:

Ich hab zwar meinen Bus noch nicht, aber vorhin trotzdem die Fußmatten schonmal bestellt. Da ich hinten die meiste Zeit nur mit den zwei Sitzen der 2. Reihe unterwegs sein werde, diese wohl auch nie verschoben werden und ich keine Lust auf Dreck in den Schienen habe, sind es die geschlossenen Matten von RIGUM geworden. Kann man bei den Mattenprofis direkt kaufen oder beim AMZ: https://www.amazon.de/dp/B0BV7BHBTF

Hinten gibt es leider keine fertige Wanne, die den Laderaum komplett abdecken würde, wenn die Sitze der 3. Reihe draußen sind. Da werde ich mir wohl mit Meterware irgendwas zurechtschneiden.

Hast du deine Matten schon bekommen? Könntest du mir mal die Maße der Matten für die 1. Reihe schicken? Im Prinzip reicht mir die Länge, damit ich messen kann, ob die Matten ausreichend sind für die aktuelle Position meiner Sitze.

Ähnliche Themen

Nein, Lieferung soll am 9./10.10. erfolgen. Wenn sie da sind, kann ich gerne mal messen.

Dies sind die Matten von Azuga

L1.jpg
L2.jpg
M1.jpg
+2

Letztes Bild von Azuga 1. Reihe

R2.jpg

Heute die Überraschung, als DHL da war und ich die Matten ausgepackt habe. Laut Bildern waren es im Angebot von den Mattenprofis eigentlich Matten von RIGUM, geliefert wurden welche von Schönek. Soweit kein Problem, aber es gibt kleine Unterschiede. Beim Set für vorne ist noch der lange Lappen dabei, der zwischen die Sitze kommt, wenn der Schiebetisch nicht als Mittelkonsole geschoben ist. Für die 2. Reihe ist das Set nur 2-teilig. Hier wäre die Teilbarkeit der Matten von RIGUM schon besser gewesen. Teilen lassen die Matten von Schönek sich zwar auch, aber eben nicht so gut.

1000073259
1000073258
1000073257

Perfekt! Danke für die Bilder

Kann mir jemand sagen , ob bei der Auslieferung irgendwelche Matten drin sind, wenn man nichts bestellt hat ?

Bei mir waren vorne Matten in guter Qualität enthalten.
Die Farbe und das Material passt zu dem Rest des Bodens

Beim Edition gab es nur für vorne Fußmatten. Hinten ist aufgrund der Schienen nichts.

Ok danke , dann warte ich noch ab , ob was drinnen ist

Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Ich suche Gummimatten für den Fahrgastraum, die Aussparungen für die Schienen haben, weil uns gerade die Flexibilität des Schienensystems am T7 gefallen hat. Und Gummimatten deshalb, weil ich bei 3 Krümelmonstern Wert auf gute "Saugbarkeit" lege (hab mir extra einen kleinen Akkusauger fürs Auto gekauft).
Bisher habe ich nur die aus dem van-mattenshop entdeckt: https://www.van-mattenshop.de/p/...hiebetueren-mit-schiebetisch-normal
Das wäre im Grunde genommen schon, was ich suche, aber das Riffelblech-Design in glänzend gefällt mir leider überhaupt nicht. Außerdem haben Gummimatten mit Waben den Vorteil geringerer "Krümel-Mobilität" 😉

Hat jemand vielleicht schon etwas in die Richtung gesehen, oder lässt sich das Wabendesing evtl. nicht mit den Schienen vereinbaren? Wie steht ihr zu Veloursmatten mit 3 kleinen Kindern (6J, 3J und 2M alt)?

Also wir haben Veloursmatten (von Van Mattenshop) und auch 3 Kids (9, 6 und 1). Die drei genießen den Bus in vollen Zügen und so sieht der Boden dann auch aus. Habe auch einen Akku-Sauger und es klappt wirklich prima und problemlos. Sogar Matsch lässt sich, sobald er trocken ist, saufen und entfernen. Ich bin mit den Matten sehr zufrieden und habe nur im Fahrerraum noch Gummimatten. Aber nur aus "Traditionsgründen" und weil es die vom Händler kostenlos dazu gab...

Deine Antwort