1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fußmatten

Fußmatten

BMW 5er G30

So, noch knapp 3 Wochen bis zur Auslieferung meines G31 und da fängt man ja an, sich auch mit den "kleineren" Dingen zu beschäftigen. Zum Thema Kofferraumwanne gibt es einen guten Thread, der mir auch geholfen hat, mich bzgl. Bestellung einer Wanne zu entscheiden.
Zu Fußmatten habe ich aber trotz intensiver Suche nichts gefunden, so dass ich hier mal einen Thread dazu eröffne (falls ich nur zu blöd zum suchen bin, mögen die Mods es mir verzeihen und entsprechend löschen/verschieben).
Also folgende Fragen:
- mit welchen Fußmatten wird denn der G31 ausgeliefert (immer dieselben? Line-abhängig? Innenfarben-abhängig?)?
- falls es Unterschiede gibt: Hat jemand Fotos der Fußmatten G31 Sportline, Sitze Stoff-Leder-Kombi, dunkler Himmel
- Da ich eher Gummimatten bevorzuge, habe ich diese hier ins Auge gefasst (da ansprechende Optik und nicht so 08/15 Karo-Gummi-Zeugs: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
und
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Hat jemand Erfahrung damit (positiv/negativ)?
- falls ihr Alternativen habt, immer her damit ;)
Danke im Voraus für Eure Antworten und Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Also wenn sich bmw bei Rückgabe über benutzte Veloursmatten aufregt dann gute Nacht. Sorry die schönen Veloursmatten nur beiseite zu legen um die unbenutzt zurückgeben zu können verstehe ich nicht. Da kommen halt Füße drauf und solange da keine Löcher oder verklebte Kaugummis drauf sind passiert da nix! Ihr verschandelt nur die Optik.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe die von Dir verlinkten Gummifussmatten als 4er Satz (hab ihn komplett für 115 Euronen geschossen) und habe die Originalen Teppiche direkt in den Keller gelegt. Kann die Gummimatten empfehlen, sehen edel aus, passen wie angegossen und mit dem richtigen Schuhwerk bieten sie auch den erwarteten Halt.
Die Originalen sind bei mir schwarz und haben die blaue Kontrastnaht, welche ich auch für die Sitze (Sportsitze Leder Dakota schwarz mit Kontrastnaht) geordert hatte.

Zitat:

@Graim schrieb am 9. April 2018 um 14:10:26 Uhr:

Ich habe die von Dir verlinkten Gummifussmatten als 4er Satz (hab ihn komplett für 115 Euronen geschossen) und habe die Originalen Teppiche direkt in den Keller gelegt. Kann die Gummimatten empfehlen, sehen edel aus, passen wie angegossen und mit dem richtigen Schuhwerk bieten sie auch den erwarteten Halt.
Die Originalen sind bei mir schwarz und haben die blaue Kontrastnaht, welche ich auch für die Sitze (Sportsitze Leder Dakota schwarz mit Kontrastnaht) geordert hatte.

Danke für die Antwort...naja, dann bin ich mit ca. 150,- € für alle 4 Matten wohl etwas teuer...aber im Erwartungs-Enthusiasmus ist mir das jetzt auch wurscht

;)

Ich werde dann auch die orginalen Teppichmatten (die bei mir dann vermutlich einfach einfarbig dunkel sind), weglegen und erst bei Leasing-Rückgabe wieder reinpacken.

Also wenn sich bmw bei Rückgabe über benutzte Veloursmatten aufregt dann gute Nacht. Sorry die schönen Veloursmatten nur beiseite zu legen um die unbenutzt zurückgeben zu können verstehe ich nicht. Da kommen halt Füße drauf und solange da keine Löcher oder verklebte Kaugummis drauf sind passiert da nix! Ihr verschandelt nur die Optik.

Hallo,
die original BMW - Matten sehen natürlich edel aus, aber waren mir dann doch für die paar Monate, die ich sie brauche zu teuer.
Ich habe mir diese hier zugelegt.
Passen perfekt und erfüllen auch ihren Zweck!

Zitat:

@Hoofy schrieb am 9. April 2018 um 16:54:37 Uhr:

Geht garnicht ums aufregen von BMW bei Rückgabe und vielleicht nutze ich auch im Sommer die Velours- und nur im Winter die Gummimatten...aber ich bin erfahrungsgemäß schon ein Mattenversauer und finde es dann selbst doof/ärgerlich, wenn ich mir im Winter-Matschwetter ständig die Velourmatten versaue...

Zitat:

@Jashojo schrieb am 9. April 2018 um 17:05:39 Uhr:

Zitat:

Geht garnicht ums aufregen von BMW bei Rückgabe und vielleicht nutze ich auch im Sommer die Velours- und nur im Winter die Gummimatten...aber ich bin erfahrungsgemäß schon ein Mattenversauer und finde es dann selbst doof/ärgerlich, wenn ich mir im Winter-Matschwetter ständig die Velourmatten versaue...

Ich habe noch nie Matten getauscht und bin viel beim Skifahren und im Matsch und das halten die Original Matten problemlos aus...

Ich wollte ne "5" im Teppich, deshalb die Gummimatten...:-)

Jedem das Seine, hatte in beiden F11ern keine Gummimatten. Jetzt in den G31 mussten mal welche rein.

Haben auch nen Hund und der macht es sich dort ab und zu bequem. Soll er mal jetzt auf Gummi liegen, da bekomme ich die Wolle schnell wieder raus.

Zitat:

@s.eder schrieb am 9. April 2018 um 17:44:18 Uhr:

Zitat:

@Jashojo schrieb am 9. April 2018 um 17:05:39 Uhr:

Ich habe noch nie Matten getauscht und bin viel beim Skifahren und im Matsch und das halten die Original Matten problemlos aus...

Jetzt mach mir doch nicht meine Investition madig :rolleyes: ;)

Zitat:

@Jashojo schrieb am 9. April 2018 um 18:32:38 Uhr:

Zitat:

@s.eder schrieb am 9. April 2018 um 17:44:18 Uhr:

Jetzt mach mir doch nicht meine Investition madig :rolleyes: ;)

Alles gut, außerdem fahr ich viel zu oft barfuß (auch im Winter), das ist auf Gummi ziemlich eklig, wenn man da kein Faible dafür hat:-)

Hoffentlich mit Ambient Air Paket :p

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 9. April 2018 um 21:14:45 Uhr:

Hoffentlich mit Ambient Air Paket :p

Ne, das kann ich nicht brauchen, mir reichen schon die Wunderbäume in manchen Taxis, unglaublich dass so ein Stinkezeug immer noch verkauft wird.

Die fahren ja auch selten barfuß!

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 9. April 2018 um 21:19:17 Uhr:

Die fahren ja auch selten barfuß!

Das stimmt, die müssen sich an die Verkehrsordnung halten und die verbietet das glaube ich...

So Schluss jetzt mit OT :-)

Zitat:

Vor allem kann man die bei 40 Grad in die Feinwaesche stecken und die sehen bis weit über 100tkm immer noch toll aus

Deine Antwort