ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fussmatten (mit Logo TT/TTS/TTRS)

Fussmatten (mit Logo TT/TTS/TTRS)

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 14:33

...sagt mal, hab ich seinerzeit bei der konfiguration was vergessen in sachen fussmatten ?

oder ist das wirklich so, das diese "nicht-gummi-und-nicht-textil"-matten so serie sind ?

finde die absolut grausam und hätte gerne mal eure meinung dazu.

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2015 um 18:25

Hey zusammen, für alle die die schicken Zubehör Matten haben wollen, die gibts hier zu nem klasse Preis:

http://shop.ahw-shop.de/...es-set-vorn-velours-fussmatten-coupe-roadst

Mein TT ist zwar noch nicht da, bestellt hab ich mir die trotzdem schonmal.

Gruß

Micha

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

gibt es eigentlich qualitativ unterschiede zwischen den original audi matten und aus dem zubehörhandel?!

https://www.onlinefussmatten.de/audi/TT/8s/

möchte mir eigene zusammenstellen und bin auf die obige seite gestoßen.

Ich hab vorn die Audi Matten (Textil und Gummi) bin nicht besonders begeistert davon. Wobei die Textilmatten am ehesten gehen. Die Gummimatten werden im Winter den Saft nicht gut halten können. Die gewöhnlichen Gummimatten mit dem Kachelmuster sind zwar nicht hübsch aber praktisch. Punkt 2: wenn beide Matten benutzt werden, kann die obere Matte nicht fixiert werden, dh sie rutscht herum. Ich hab es mit Klettverschluss an der unteren Matte fixiert.

 

Andere Frage: Hat wer passende Matten für die zweite Sitzreihe gefunden?

am 19. Juni 2016 um 9:38

Die Originalen habe ich gleich als erstes rausgeschmissen, sehen schlecht aus und sind dünn und haben kein Flor.

@gkuttan

Warum willst du da was haben?

Du hast doch gerade man eine Tiefe von 16cm und ob da dann eine ist oder nicht, sieht man doch gar nicht.

Da passt ja fast ein Kinderfuß nicht hin:D

Wenn dann würde ich die Maße den geben, wo ich auch meine machen lassen habe, der fertigt sie so an wie man sie haben will.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Juni 2016 um 11:38:57 Uhr:

@gkuttan

Warum willst du da was haben?

Du hast doch gerade man eine Tiefe von 16cm und ob da dann eine ist oder nicht, sieht man doch gar nicht.

Da passt ja fast ein Kinderfuß nicht hin:D

vielen wollten am Anfang mit dem neuen TT mitfahren :D Da es so heftig geregnet hat und meine Mitfahrer mit den nassen Schuhen hinten ohne Teppich eingestiegen sind, bekam ich dann feuchte Augen. Schlimmer war der Geruch nach ein paar Tagen, es hat nach Fisch gerochen. Jetz darf keiner mitfahren, bis ich Matten hab. :D

am 19. Juni 2016 um 11:37

Zitat:

@gkuttan schrieb am 19. Juni 2016 um 13:15:36 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Juni 2016 um 11:38:57 Uhr:

@gkuttan

Warum willst du da was haben?

Du hast doch gerade man eine Tiefe von 16cm und ob da dann eine ist oder nicht, sieht man doch gar nicht.

Da passt ja fast ein Kinderfuß nicht hin:D

vielen wollten am Anfang mit dem neuen TT mitfahren :D Da es so heftig geregnet hat und meine Mitfahrer mit den nassen Schuhen hinten ohne Teppich eingestiegen sind, bekam ich dann feuchte Augen. Schlimmer war der Geruch nach ein paar Tagen, es hat nach Fisch gerochen. Jetz darf keiner mitfahren, bis ich Matten hab. :D

Frag doch hier den Verkäufer.

Er macht dir eigentlich alles was man haben will.

Wenn du ihn die Größe angibst, dann macht er sie sicherlich auch.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Juni 2016 um 13:37:12 Uhr:

Zitat:

@gkuttan schrieb am 19. Juni 2016 um 13:15:36 Uhr:

 

vielen wollten am Anfang mit dem neuen TT mitfahren :D Da es so heftig geregnet hat und meine Mitfahrer mit den nassen Schuhen hinten ohne Teppich eingestiegen sind, bekam ich dann feuchte Augen. Schlimmer war der Geruch nach ein paar Tagen, es hat nach Fisch gerochen. Jetz darf keiner mitfahren, bis ich Matten hab. :D

Frag doch hier den Verkäufer.

Er macht dir eigentlich alles was man haben will.

Wenn du ihn die Größe angibst, dann macht er sie sicherlich auch.

danke, werd mich mal bei dem Händler melden. Werde hier berichten

am 24. Juni 2016 um 16:00

Zitat:

@gkuttan schrieb am 19. Juni 2016 um 13:40:03 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. Juni 2016 um 13:37:12 Uhr:

 

Frag doch hier den Verkäufer.

Er macht dir eigentlich alles was man haben will.

Wenn du ihn die Größe angibst, dann macht er sie sicherlich auch.

danke, werd mich mal bei dem Händler melden. Werde hier berichten

Was ist denn daraus geworden?

Ehrlich gesagt habe ich den Matten-Händler noch nicht angeschrieben. Die letzten Tage waren bei mir ein wenig Wild. Dafür bekam ich heute von meinem Händler einen Satz A3 Gummimatten. Hab zwar nur Matten für die zweite Reihe gebraucht, aber einem geschenkten Pferd schaut man nicht ins Maul, oder? :D

 

Die Matten für den Fond passen recht gut rein. Es ist zwar nicht so passgenau, aber der größte Teil ist geschützt. Sitze lassen sich ohne Probleme bewegen, nichts ist im weg.

Das sind nichts weiter als billig und schlampig gemachte Plagiate, wer so etwas kauft macht sich auch strafbar.

am 28. Juni 2016 um 17:55

Dann hast du also welche?

Absolut gute Qualität und wer macht sich strafbar, der Käufer?

Ich fange an zu lachen:D:D:D:D

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. Juni 2016 um 19:55:04 Uhr:

Dann hast du also welche?

Absolut gute Qualität und wer macht sich strafbar, der Käufer?

Ich fange an zu lachen:D:D:D:D

...sehr witzig, die Markenrechtsverletzung ist offensichtlich, Unwissenheit und mangelnde Lebenserfahrung schützt nicht vor Strafe.

am 28. Juni 2016 um 18:06

Zitat:

@dasmo schrieb am 28. Juni 2016 um 20:01:35 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 28. Juni 2016 um 19:55:04 Uhr:

Dann hast du also welche?

Absolut gute Qualität und wer macht sich strafbar, der Käufer?

Ich fange an zu lachen:D:D:D:D

...sehr witzig, die Markenrechtsverletzung ist offensichtlich, Unwissenheit und mangelnde Lebenserfahrung schützt nicht vor Strafe.

Die Frage ist, wo her du die Qualität kennst?

Dann bist du Jurist?

Dann klären wir das aber gerne anders wenn du das möchtest und ich lache immer noch.:D:D:D

Denn wenn das so ist, dann muss hier MT eingreifen und das schon lange;)

Denn es sind mir hier schon über 100 Fälle bekannt und es wurde noch nichts gemacht.

Warum denn eigentlich ???:confused:

Die Matten sind original genäht und wenn dann geht es um das Logo und das ist nicht einmal der Original Schriftzug also frage ich dich noch einmal, du bist Jurist?

Ich lache immer noch.

Mich überrascht immer wieder wie wenig die meisten über Markenrecht wiesen. Hier geht es speziell und die Bildmarken auch gerne "Logos" genannt, die Markenrechte für die Bildmarken liegen bei den Hersteller, in dem Fall Audi. Wird so ein Händler erwischt und das kommt nicht selten vor, muss er unter anderen auch die Originale Verkaufs-Rechnungen einreichen. Meine Kompetenzen sind nicht von Bedeutung.

am 28. Juni 2016 um 18:49

Du hast geschrieben, die Matten haben eine schlechte Qualität.

Das ist schon einmal falsch, absolut falsch und könnte ich als Unterstellung ansehen.;)

Da liegst also du schon einmal falsch.

Dann schreibst du das ich mich strafbar also gemacht habe.

Das sehe ich anders, denn der Verkäufer hat eine Internet Seite (hier).

Wo her soll ich nun als Käufer wissen, dass er das nicht darf???

Du weißt das??

Wenn es so nicht ist, dann melde das bitte bei der Audi Rechtsabteilung und gut ist.

Ich habe nichts verkauft und auch keine Rechte verletzt, wenn dann der Händler.

Wenn aber deine Kompetenzen nicht gefragt werden, dann kannst du nicht über die Qualität Urteilen, denn die ist gut.

Ich verfolge die Diskussion mit Interesse. Und zwar nicht, weil mich die Matten interessieren :)

Auch den Hinweis auf die Internetseite: wie legalisiert die Existenz einer Internetseite eine möglicherweise illegale Transaktion?

Eine Webseite ohne Impressum, mit einer länder-neutralen Emailadresse, und die Postadresse lautet schlicht "Paderborn", ohne die Nennung eines Inhabers oder einer Anschrift.

Ich bitte um Handzeichen, wer glaubt, dass die Benutzung der Audi-Logos lizensiert ist und die "Firma" wirklich in Paderborn sitzt?

Ein Richter müsste schon einen verdammt guten Tag haben, um unter diesen Umständen gutgläubigen Erwerb durchgehen zu lassen.

Müsste ... denn mit dem Erwerb macht sich marc m.E nicht strafbar. Ich würde aber bei Wiederkauf des Fahrzeuges die Matten vorher rausnehmen, denn dann sähe es anders aus.

Und nein, ich bin kein Jurist (aber mein Kumpel schon) und ich will mich auch nicht moralisch aufplustern - ich habe viele Wochen in China verbracht und sicher auch das ein oder andere Plagiat gekauft - manchmal wissentlich, manchmal unwissentlich.

Aber der Eiertanz um die Matten ist schon witzig zu lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fussmatten (mit Logo TT/TTS/TTRS)