Fussmatte verrutscht ständig
Hallo mein Vater hat einen E90 320d mit veloursfussmatten und hat das problem das die fussmatte auf der fahrerseite ständig unter die pedale rutscht. Beim E46 waren die fussmatten ja verschraubt was ich viel besser fand. kennt ihr auch das problem und könnt mir helfen? gibt es evtl. auch fussmatten für den e90 die verschraubt werden können?
18 Antworten
Meine Veloursmatten sind auch bombenfest, da rutscht nix. Leute nicht soviel mit den Füßen wackeln :-).
Meine Veloursfußmatte rutscht auch fröhlich vor sich hin, meist merke ich es gleich beim Losfahren, wenn die Kupplung nicht mehr zurückkommt. Grund: Die Klettpunkte unten an den Fußmatten sind inzwischen abgerissen und hängen fröhlich auf den Klettpunkten am Fahrzeugboden. Schmeiße mich wohl doch ein wenig zu heftig ins Auto :-(
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
an der Fahrerfußmatte sollten zwei Kreise sein (i.d. Nähe des Sitzes).Tja, und dann sollte es im Fußraum noch so Klettverschlüsse geben (die werden von Hand reingeschraubt)..
Könntest du bei Zeiten evtl. mal ein Foto von den Stellen machen? Interesiert mich sehr wie das aussehen sollte. Habe im Moment zwar noch die Gummimatten im Auto, welche nicht zu locker sitzen, aber für den Frühling möchte ich dem "Rutschproblem" nicht gegenüberstehen müssen. Danke schonmal!
Zitat:
Original geschrieben von Sebastión
Könntest du bei Zeiten evtl. mal ein Foto von den Stellen machen? Interesiert mich sehr wie das aussehen sollte. Habe im Moment zwar noch die Gummimatten im Auto, welche nicht zu locker sitzen, aber für den Frühling möchte ich dem "Rutschproblem" nicht gegenüberstehen müssen. Danke schonmal!Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
an der Fahrerfußmatte sollten zwei Kreise sein (i.d. Nähe des Sitzes).Tja, und dann sollte es im Fußraum noch so Klettverschlüsse geben (die werden von Hand reingeschraubt)..
Geht leider nicht, da die so fest drankleben, dass ich die Klettverschlüsse aus dem Boden reissen würde 😁