Fußmatte / Schmutzmatte
Moin!
Da es ja mit der Matsche jetzt so richtig los geht und ich nicht den gesamten Fußraum total ruinieren will, suche ich noch ne brauchbare Schmutzmatte für den Dicken.
Kennt jemand die hier?
http://www.tieker.com/...links-winter-rand-auslaufschutz-wasser-1.html
Praktisch, das es über diese Alu/Chrome was auch immer Blende rübergeht, das Ding wäre im Winter bei mir sicher hinüber...
Oder gibt es noch was besseres?
Ebenso haben die was für den Koferraum....
Gruß
23 Antworten
Da gibt's doch auch was vom original Zubehörshop....guck mal unter
http://www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/Volkswagen_Original_Zubehoer.html
Auch für den Kofferraum gibt es bereits passende Matten und Wannen.
von der verlinken Matte halte ich übrigens nichts, denn dieser Lappen, der über der Edelstahl-Fußstütze liegt, schlabbert beim Ein-/Aussteigen bestimmt nur rum, so dass Schmutz und Wasser trotzdem dahinter läuft. Festgemacht scheint der nämlich nicht zu sein.
Leider passen die Kofferraummatten nur, wenn man die Schere zückt, zumindest sind bei mir die Feststellgurte für die Heckabdeckung im Weg. Aus meiner Sicht ein klarer Designfehler.
Zitat:
Original geschrieben von hormicemex
die Feststellgurte für die Heckabdeckung
Was soll denn das sein? Etwa die Spanngurte für das Kofferraum-Trennnetz?
Ich kann nur die originalen von VW empfehlen.Schwere anständige Qualität und passende Clips zum Befestigen
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Was soll denn das sein? Etwa die Spanngurte für das Kofferraum-Trennnetz?Zitat:
die Feststellgurte für die Heckabdeckung
Ja. Genau.
Zitat:
Ja. Genau.Zitat:
Was soll denn das sein? Etwa die Spanngurte für das Kofferraum-Trennnetz?
Heisst also, dass man das Trennnetz entfernen muss, um die Matte optimal nutzen zu können. Wie steht's da eigentlich mit der Wendematte, die ab Werk bestellt werden kann, passt die denn in Verbindung mit dem montierten Trennnetz?
Wenn nicht, wäre das echt ein entwicklungstechnischer Rückschritt (wobei dieses Trennnetz sowieso ein technischer Rückschritt im Vergleich zur Lösung vom TI ist).😠
Zitat:
Da gibt's doch auch was vom original Zubehörshop....guck mal unterhttp://www.volkswagen.de/de/servicezubehoer/Volkswagen_Original_Zubehoer.html
Auch für den Kofferraum gibt es bereits passende Matten und Wannen.
von der verlinken Matte halte ich übrigens nichts, denn dieser Lappen, der über der Edelstahl-Fußstütze liegt, schlabbert beim Ein-/Aussteigen bestimmt nur rum, so dass Schmutz und Wasser trotzdem dahinter läuft. Festgemacht scheint der nämlich nicht zu sein.
Da gibts noch keine Fussmatten für den T-Reg II 😕😰😠
Sind denn vom Werk aus überhaupt keine Fussmatten im Dicken? Extra bestellt habe ich nix.
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
Sind denn vom Werk aus überhaupt keine Fussmatten im Dicken? Extra bestellt habe ich nix.
Habt ihr alle extra Fussmatten bestellt oder weiss niemand eine Antwort 😕
Hallo Donnervogel,
ab Werk sind Texilfußmatten im TII. Fußmatten aus Gummi für den Herbst/Winter müssen extra aus dem VW-Zubehör gekauft werden; sind also nicht im Konfigurator enthalten.
Die Fußmatten habe ich gerade auf Gummi gewechselt, passen prima und sind durch die Druckverschlüsse auch rutschsicher. Kann ich nur empfehlen (Listenpreispreis für vorne und hinten: 119,80€ / Artikelnummern: 7P1 061 501 041 und 7P0 061 511 041).
Gruß, Palver
Zitat:
Original geschrieben von Palver
Hallo Donnervogel,ab Werk sind Texilfußmatten im TII. Fußmatten aus Gummi für den Herbst/Winter müssen extra aus dem VW-Zubehör gekauft werden; sind also nicht im Konfigurator enthalten.
Die Fußmatten habe ich gerade auf Gummi gewechselt, passen prima und sind durch die Druckverschlüsse auch rutschsicher. Kann ich nur empfehlen (Listenpreispreis für vorne und hinten: 119,80€ / Artikelnummern: 7P1 061 501 041 und 7P0 061 511 041).Gruß, Palver
... Bei einem guten Verkäufer bzw. 🙂 bekommt man sowas direkt mit dazu.
Zumindest gab es bei uns einmal komplett die VW- Zubehörmatten (Fußmatten + für Gepäckraum eine Einlage) beim ersten Besuch mit dem T beim 🙂 nachdem er in WOB abgeholt wurde 😉
Verkäufer meinte damals was von insgesamt 200€...
trewtrew
Zitat:
Original geschrieben von Palver
Hallo Donnervogel,
........................................................ Kann ich nur empfehlen (Listenpreispreis für vorne und hinten: 119,80€ / Artikelnummern: 7P1 061 501 041 und 7P0 061 511 041).Gruß, Palver
..und weil das eine echt gute Quali ist ,bekommt man die Teile auch im Internet/Ebay kaum billiger. Kannst also beim Freundlichen kaufen!
Im E-Shop von VW werden keine Fussmatten angeboten... zumindest unter Touareg 😕
Bei mir haben die orginalen Fussmatten jetzt nach 4 Monaten und rund 7.000 Kilometern schon deutliche Abnutzungserscheinungen, wenn das so weitergeht ist die Matte auf der Fahrerseite nach 1 Jahr durch.
Edit: Die textile Variante.