Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Fußgängerwarnung, e-Sound schaltbar? Alternativen?

Fußgängerwarnung, e-Sound schaltbar? Alternativen?

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 7:32

Hier geht es nicht darum, ob e-Sound Sinn macht oder nicht.

Es geht darum, ob der serienmäßige e-Sound Ein-Ausschaltbar ist , ob man da selbst einen Schalter einbauen kann oder ob eine Art Fahrradklingel sinnvoller wäre, da kein Eingriff in's Fahrzeug?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Juli 2016 um 8:57

Es gibt keinen serienmäßigen e-Sound. Das haben nur die US Fahrzeuge.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 9:25

Im Konfigurator lässt sich der e-Sound für 155 Euro auswählen.

Ist dieser Ein-Ausschaltbar?

Oder besser was Eigenes einbauen?

am 31. Juli 2016 um 8:22

Das ist dann neu im Konfigurator hinzu gekommen.

Eigentlich überflüssig so was..... die Reifen machen ab 20/30 km/h doch genug Lärm. Und mit 5 km/h übern Parkplatz,,, da möchte ich keinen künstilichen Motorsound hören. Das Geld würde ich lieber in eine andere Ausstattung stecken.

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 14:56

Ich möchte sowas einsetzen, aber nur gezielt.

Kann mir da jemand sagen, ob man das abschalten kann oder besser was Eigenes bastelt?

Die Gesetzesvorgabe in den Ländern wo es gilt, ist bei Start an, dann für die Fahrt abschaltbar.Grüsse

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 18:56

Wenn das über Touchscreen abschaltbar ist, dauert es zu lange bis man es wieder einschalten kann.

Da muss ein Schalter her.

Dazu gibts doch die Hupe. Grüsse

Themenstarteram 1. August 2016 um 5:49

Es geht hier darum, wie man eine Fußgängerwarnung schalten kann,

nicht ob man das möchte!

Hallo.

Ich glaube nicht, dass die AusgangsfrGe noch relevant ist. Aber ja man kann den Sound abschalten. Der Schalter ist links vom Schalthebel. Nun zu meinem Anliegen. Wie hört sich der Sound an? Mein E Glof hat diesen Sound, jedoch kann ich machen was ich will es tut sich nichts.

Gruß

Themenstarteram 17. März 2019 um 13:25

Ähnlich wie die Wärmepumpe im Winter.

Aber nur bis 30km/h.

Zitat:

@wpp07 schrieb am 17. März 2019 um 13:29:32 Uhr:

Wie hört sich der Sound an? Mein E Glof hat diesen Sound, jedoch kann ich machen was ich will es tut sich nichts.

Bei uns ähnlich. Bei geschlossenen Scheiben höre ich keinen Unterschied, Schalter an oder aus. Aber Personen vor dem Fahrzeug meinten, dass sie etwas gehört hätten „wie so ein Motorgeräusch“ und das waren nicht die Reifen. So wäre es dann eigentlich optimal gelöst worden!

Ich bin schon neben dem Auto gestanden und habe nichts gehört. Manch Andere sagten sie hörten " etwas". Der Sound soll doch warnen! Muss natürlich nicht krawallen wie ein alter Lanz. Aber zweifelslos hören sollte man das schon. Warum ist das überhaupt abschaltbar wenn man es eh nicht hört.

Ich bin nicht scharf auf diesen Sound, Deich ihn aber bezahlt habe will ich ihn zumindest einmal hören.

Gruß

Im Stand ist da auch nichts zu hören.

Im eGolf ist der E Sound nach dem Start immer an, beim GTE ist er aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Fußgängerwarnung, e-Sound schaltbar? Alternativen?