funzt sowas wie der RAM-AIR auch bei nem sauger??

Audi A3 8P

funzt sowas wie der RAM-AIR auch bei nem sauger??

ich habe mich gefragt ob man irgendwas noch an endgeschwindigkeit rauskitzeln könnte.

ich habe nämlich bei noch keinem anderen fzg sowas gesehen

136 Antworten

@ Erhan72

Im Kindergarten haben wir mit Pappmasche so einige *Figuren* realisiert. Mach doch einfach mal nen Test obs funktioniert!

GF

@Ferkel

Mein Gott bin ich froh das die neidischen Blicken in Deinen Motorraum jetzt ein Ende haben😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

🙁

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Hallo!

Mehrleistung bei einem Turbomotor durch RAM AIR?! Das soll mir mal einer erklären.

Das einzige was RAM AIR bringt, der Lader spricht schneller an, da er nicht mehr so sehr Luft anziehen muss.

Mein RAM AIR hat nicht mal 5€ gekostet. ;-)

Gruß

Raoul

Darf man fragen wie? ;-)

Funktioniert das ganze jetzt beim Diesel auch?
Soweit ich das verstanden hab spricht der Turbo etwas schneller an. Spürbar schneller?

mfg

Ähnliche Themen

@ baam

ich glaube er hat das teil mit tape zugemacht

habe leider keine ahnung wies beim diesel aussieht
mein bruder ist leider auch niht da so das ich nachsehen könnte

"RAM AIR" vorläufige Version.

Fahre nun seit knapp 1 Jahr damit. Die Öffnung ist zu 99% geschlossen, bis auf einen schmalen Spalt. Diese Version als Karton und Klebeband wird noch durch eine Plastikvariante ersetzt, wenn ich Zeit, Lust und das Material habe.

Gruß

Raoul

@ Raoul

Schau dir mal den *Luftweg* beim T-FSI genau an, da geht die Ansaugluft im geraden Weg direkt in den Luftfilter und nicht wie beim Diesel oder FSI erst um sieben Ecken.

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Raoul

Schau dir mal den *Luftweg* beim T-FSI genau an, da geht die Ansaugluft im geraden Weg direkt in den Luftfilter und nicht wie beim Diesel oder FSI erst um sieben Ecken.

GF

Ich kenne die Ansaugwege. Trotzdem hat die Luft beim Diesel nun nur noch eine Richtung zur Auswahl.

Raoul

@raoul

ich hätte das ganze ja mit ducktape(panzertape) festgemacht, denn das hällt bombenfest

Zitat:

Original geschrieben von freddi h

@raoul

ich hätte das ganze ja mit ducktape(panzertape) festgemacht, denn das hällt bombenfest

Das Klebeband hält ja schon fast ein Jahr. *g* Und das gute Panzertape verschwenden wenn die Plastikvariante folgt....nee. ;-)

Raoul

hatte es bei meinem TFSI die letzten 2 Tage auch mal probehalber zugemacht, leider mit negativem Erfolg.

bei 220 ging ihm die Luft aus, im warsten Sinne des Wortes *g*

also mein TFSI ging dadurch bedeutend schlechter.

Ich verfolge diesen Theard schon etwas länger , jedoch nicht umbedingt alles.

Wenn die Frage schonmal kam bitte haut micht nicht gleich 😉

Bringt das ganze auch was beim 1.6er (den normalen) ?

Zeig mal ein Bild von deinem Motorraum.

Gruß

Hier

Motorraum 1.6er

Der Schlauch von dem "RAM-AIR" geht bei mir allerdings nach unten weg ^...

Gruss
Andy

Sieht ziemlich genauso aus wie der 2.0FSI, was die Luftführung angeht.

Gruß

Deine Antwort