1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FunkZV mit Chirpton zum Nachrüsten?

FunkZV mit Chirpton zum Nachrüsten?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen- ich würde bei meinem A6 3,0 TDI Bj05 gerne beim Funk-Öffnen u. Schliessen zusätzlich zum Blinken auch ein akkust. Signal haben. In den USA heissen die Geräte Chirper oder Carfinder. So ein Gerät müste dann zum Steuergerät der ZV angebaut werden.
Kennt jemand einen Shop oder eine Werkstätte die so ein Teil zum Nachrüsten anbietet?
Finde dieses Chirpen beim Öffnen/Schliessen einfach cool und am Parkplatz findet man das Auto schneller.
dibo

Beste Antwort im Thema

Sorry, dies ist das AUDI Forum!!!!

Für Mercedesfahrer und Oberlehrer ist das hier das falsche Forum...

27 weitere Antworten
27 Antworten

Haha, bei mir war das ganz komisch.......wollte das 'Chirpen' auch gerne haben aber hätte noch keine Umfrage gemacht...
Vor kurzem habe ich aber eine Alarmanlage einbauen lassen (ist in Holland pficht wenn manm solch ein teures Auto Voll-Kasko versichern willst) und was denkste.......da ist dieses 'Chirpen' serienmässig dabei! 🙂

Es ist eine Anlage der Marke MID (Italien) und hat die gleiche Merkmale (leider nicht so schön eingebaut....) wie die Orginale Audi Alarm Anlage.

Das akkustische Geräusch kannst Du Dir auch einfach vom 😁 programmieren lassen, wenn Du die serienmäßige Alarmanlage hast. Ist in D zwar nicht wirklich erlaubt, bei mir hat allerdings nie jemand was gesagt 😉, da das Piepen nicht übertrieben laut ist.

Gruß, Thilo

Euch ist hoffentlich bewußt, daß akustische Schließsignale an Kraftfahrzeugen in Deutschland nicht zulässig sind.

U.a. liegt hier ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Sorry, dies ist das AUDI Forum!!!!

Für Mercedesfahrer und Oberlehrer ist das hier das falsche Forum...

Was stimmt denn mit dir nicht???Hier hat keiner was gegen Mercedesfahrer und wenn er Recht hat,ist die Bemerkung doch ok

Alex.

Die Legalität solcher Geräte ist vorerst zweitrangig, bin ausserdem aus A und mglw. ist hier die Gesetzeslage ja anders.
Aber WO bekommt man jetzt so ein einen Chirper für den A6 zum Nachrüsten ?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Euch ist hoffentlich bewußt, daß akustische Schließsignale an Kraftfahrzeugen in Deutschland nicht zulässig sind.

U.a. liegt hier ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

...seit wann denn das?

Mein 91er S4 hatte das Serienmäßig(damals konnte man noch nichts programmieren😉)

....und ich fand das sehr praktisch,d.h. ich bin am überlegen,dies auch freischalten zu lassen!

Hallo !
Würde auch gern wissen wie man das mit dem VAG Tester nachprogramieren kann !!!
Gruß EDEL

Hallo Dibo,

"Finde dieses Chirpen beim Öffnen/Schliessen einfach cool "

Ein Nachbar hat auch son Teil und findet supercool. So cool, dass er morgens um 6:00, auf dem Weg zur Arbeit,
solange mit dem Teil spielt, bis alle Nachbarn wach sind, selbst Sonntags, wenn es seine Emmi zur Arbeit fährt.

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von jrbrj

Hallo Dibo,

Ein Nachbar hat auch son Teil und findet supercool. So cool, dass er morgens um 6:00, auf dem Weg zur Arbeit,
solange mit dem Teil spielt, bis alle Nachbarn wach sind, selbst Sonntags, wenn es seine Emmi zur Arbeit fährt.

Jürgen

Tja-Dummheit kann man auch mit VAG Com nicht wegcodieren

Alex.

Zitat:

Hallo Dibo,

Jürgen

Welchen Beruf hat denn die Emmi, wenn sie Sonntag 6.00 Uhr schuften muss?😁😕? Oder kommt die da gerade von der Schicht?

MfG Tinchen

In tippe mal auf Krankenhaus- oder Altenheimbedienstete.

Zitat:

Hallo Dibo,

Jürgen

Vielleicht ist das aber auch ein Emmi-Finder. Meine Exfreundin hatte so ein Chirp-Teil für ihren Hund....

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Meine Exfreundin hatte so ein Chirp-Teil für ihren Hund....

Wie soll das denn bei einem Hund funktionieren? 😰

Deine Antwort