ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Funkverriegelung kopiert? Hilfe!

Funkverriegelung kopiert? Hilfe!

Skoda Octavia

Hallo Zusammen,

es ist nun zum zweiten mal vorgekommen, dass unser Skoda Octavia durch fremde geöffnet und durchsucht wurde. Es war sicher vorher abgeschlossen und es sind keinerlei Einbruchsspuren (Außer den durchwühlten Gegenständen im Innenraum)

Beim ersten Mal war die Polizei noch vor Ort, das zweite mal wurde telefonisch noch gemeldet.

Erfolgschancen sind wohl eher gering...

Nun zu meiner Frage: Vermutlich hat irgendeine Verbrecherbande oder ein kleinkrimineller Nachbar der sich ein hacking Kit bestellt hat, die Frequenz abgefangen und kopiert (Sofern das so funktioniert, bin da nicht so im Bilde) und hat nun quasi einen Zweitschlüssel für die Zentralverriegelung.

Da wir den Täter vermutlich nicht schnappen werden, wäre nun meine Idee gewesen, diese Frequenz (ggf. durch den Händler) neu programmieren zu lassen. Funktioniert das? ist das machbar? Was sagt ihr zu meiner Theorie mit dem kopierten Schlüssel?

Viele Grüße

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Funkverriegelung kopiert? Hilfe!