Funkuhr-Zeitumstellung

Audi A6 C6/4F

Grüße Euch,

Bekanntlich wird morgen früh die Uhr von 2 auf 3 Uhr umgestellt.
Bei der letzten Zeitumstellung dauerte es einen Tag,bis sie bei mir die richtige Zeit angab.
Bin gespannt wies morgen ist.
Postet morgen mal bitte,wie es bei euch so gelaufen ist.

Danke jetzt schon mal.

Gruß Henry

Beste Antwort im Thema

Die Funkuhr lässt sich "zwangsumstellen".
Dazu Zündung an und im Menü: Car -> Setup -> Settings -> Zeit... -> von Funkuhr auf Quarz umstellen und dann auf 2:58 Uhr einstellen. Zurück auf Funkuhr stellen, Zündung aus, Wagen abschliessen und ~30 Minuten warten. Jetzt muss die Funkuhr die richtige Zeit und Datum anzeigen. Wenn es dann immer noch nicht der Fall ist, liegt es entweder daran das kein oder nur ein schwaches Signal (z.B. Auto in Tiefgarage) ankommt, oder der Empfänger ist defekt.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Bei mir hat sie sich auch nicht automatisch umgestellt - mit der "2.58Uhr Methode" wars dann aber schnell wieder auf aktuellem Stand und das Türmchen da - mal sehen wie lange :/

Hallo an alle.

Ich wärme das Thema hier mal wieder auf.
Als im Frühjahr 2013 bei mir der Funkturm verschwand probierte ich alles mögliche aus. Alle Einstellungsmethoden, die hier so angepriesen werden. Nichts half !
Und ich lebte mit dem Display ohne Funkturm und damit, das ich die Quarzuhr alle paar Monate fünf Minuten zurückstellen musste, weil sie zu schnell ging. Im vorigen Jahr überlegte ich, ob ich ein neues Empfangsmodul einbauen sollte, verwarf den Gedanken aber wieder.
Am letzten Sonntag stellte ich wie schon gewohnt die Zeit manuell um und stellte wie immer die Einstellung auf Funkuhr ein. Und was soll ich sagen, heute morgen traute ich meinen Augen nicht, denn der Funkturm ließ sich nach zweieinhalbjähriger Abwesenheit wieder blicken.
Warum das so ist, kann ich aber überhaupt nicht erklären.

Nikki

mir ging es ähnlich, seid zwei jahren der turm weg, dann vor zwei wochen auf einmal wieder da. zur zeitumstellung hat sie sich nicht selber wieder umgestellt, hab ich es manuel gemacht und wieder auf funkuhr gestellt, seid dem is der turm wieder weg 🙁

Zitat:

@Sidefinder schrieb am 27. März 2011 um 10:58:33 Uhr:

Bei mir hats auch funktioniert !

Mein Schrauber hatte mir die AHK montiert , und dabei die stecker vom Rückfahrsensor links und der Funkuhr verwechelt , das haben wir gestern gerichtet , gestern ging die Funkuhr noch nicht , aber heute Früh wieder alles im Lot !

Ich finds komisch das Rückfahrsensor und Funkuhr die gleichen Stecker haben !

mfg
Sidefinder

@Sidefinder

Muss hier nochmal nachfragen, falls Du das noch liest.

Hat bei dem Stecker-vertauscher die PDC dann sofort mehr richtig funktioniert und du hast es dadurch gemerkt? Oder funktionierte die PDC auch tadellos mit dem vertrauschten Stecker an nur einem Sensor.