Funkuhr-Zeitumstellung
Grüße Euch,
Bekanntlich wird morgen früh die Uhr von 2 auf 3 Uhr umgestellt.
Bei der letzten Zeitumstellung dauerte es einen Tag,bis sie bei mir die richtige Zeit angab.
Bin gespannt wies morgen ist.
Postet morgen mal bitte,wie es bei euch so gelaufen ist.
Danke jetzt schon mal.
Gruß Henry
Beste Antwort im Thema
Die Funkuhr lässt sich "zwangsumstellen".
Dazu Zündung an und im Menü: Car -> Setup -> Settings -> Zeit... -> von Funkuhr auf Quarz umstellen und dann auf 2:58 Uhr einstellen. Zurück auf Funkuhr stellen, Zündung aus, Wagen abschliessen und ~30 Minuten warten. Jetzt muss die Funkuhr die richtige Zeit und Datum anzeigen. Wenn es dann immer noch nicht der Fall ist, liegt es entweder daran das kein oder nur ein schwaches Signal (z.B. Auto in Tiefgarage) ankommt, oder der Empfänger ist defekt.
93 Antworten
Hallo Nikki
Links im Armaturenbrett - Sicherung Nr.15 - Bezeichnung Kombiinstrument oder Schalttafeleinsatz.
Damit machst du das KI stromlos.
Ich habe bei mir zu Testzwecken ein anderes KI eingebaut und dann wieder auf das Alte zurückgetauscht und da war der Funkuhrturm auch für 3 Tage weg und danach wie aus Geisterhand wieder da. Habe als der Turm nicht da war auch alle hier bezüglich Funkuhr geschrieben Tipps probiert und es hat nichts gebracht. Er war einfach nach 3 Tagen wieder da
lg
Wolfgang
Meiner steht seit Freitag in der Tiefgarage, muss in 3 Std. damit mal los, werde die Funkuhr
mal beobachten 😉 😁
Ähnliche Themen
Mein Audi steht bei uns unter einem Carport.
Leider hat sich die Funkuhr bis heute Morgen um 06:12 Uhr nicht umgestellt (siehe angehängtes Bild).
Erst wird wochenlang das Türmchen nicht angezeigt, dann ist es wieder da, aber funktionieren tut die Uhr wohl nicht.
Ich warte jetzt noch zwei Tage, wenn es sich nicht automatisch umgestellt hat, werde ich die Quarzuhr wieder aktivieren. Es ist ja nur zur Info wie spät es ist.
Meine steht immernoch auf der alten Uhrzeit, wie jedes Mal ..
Die letzten Jahre habe ich immer wieder auf Manuell gestellt, die Stunde korrigiert und dann wieder auf Funkuhr. Aber von allein hat sich die Stunde noch nie korrigiert 🙁
Mein Dicker stand in der Tiefgarage seit Freitag, die Uhr hat sich problemlos selbst umgestellt.
mfg
Bei mir hat sich die Funkuhr auch in der Tiefgarage umgestellt 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Black-Feli
Mein Dicker stand in der Tiefgarage seit Freitag, die Uhr hat sich problemlos selbst umgestellt.mfg
Zitat:
Original geschrieben von ridgebackbznxx
Die letzten Jahre habe ich immer wieder auf Manuell gestellt, die Stunde korrigiert und dann wieder auf Funkuhr. Aber von allein hat sich die Stunde noch nie korrigiert 🙁
Genau wie meine Uhr. Beim Kauf hat sie auch eine falsche Uhrzeit angezeigt und ich musste manuell korrigieren. Bei der Zeitumstellung Samstag/Sonntag musste ich ebenfalls manuell Umstellen.
MFG
Benny
Zitat:
Original geschrieben von hotelseife80
Genau wie meine Uhr. Beim Kauf hat sie auch eine falsche Uhrzeit angezeigt und ich musste manuell korrigieren. Bei der Zeitumstellung Samstag/Sonntag musste ich ebenfalls manuell Umstellen.Zitat:
Original geschrieben von ridgebackbznxx
Die letzten Jahre habe ich immer wieder auf Manuell gestellt, die Stunde korrigiert und dann wieder auf Funkuhr. Aber von allein hat sich die Stunde noch nie korrigiert 🙁MFG
Benny
😕...merkwürdig,bei mir machte die Funkuhr,genau was sie soll...sie stellte sich von selbst um...genau wie meine anderen Funkuhren,im Haus auch...sonst bräuchte ich ja auch keine Funkuhr(en)😉
Zitat:
Original geschrieben von Airway
😕...merkwürdig,bei mir machte die Funkuhr,genau was sie soll...sie stellte sich von selbst um...genau wie meine anderen Funkuhren,im Haus auch...sonst bräuchte ich ja auch keine Funkuhr(en)😉
Bei Audi gehen viele Uhren eben wegen "Vorsprung durch Technik" häufiger anders - die nehmen das zu wörtlich 🙂
Bei mir mach das sogar das Handy 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Airway
😕...merkwürdig,bei mir machte die Funkuhr,genau was sie soll...sie stellte sich von selbst um...genau wie meine anderen Funkuhren,im Haus auch...sonst bräuchte ich ja auch keine Funkuhr(en)😉Zitat:
Original geschrieben von hotelseife80
Genau wie meine Uhr. Beim Kauf hat sie auch eine falsche Uhrzeit angezeigt und ich musste manuell korrigieren. Bei der Zeitumstellung Samstag/Sonntag musste ich ebenfalls manuell Umstellen.
MFG
Benny
Zitat:
Original geschrieben von Lemmy1302
Mein Audi steht bei uns unter einem Carport.
Leider hat sich die Funkuhr bis heute Morgen um 06:12 Uhr nicht umgestellt (siehe angehängtes Bild).
Erst wird wochenlang das Türmchen nicht angezeigt, dann ist es wieder da, aber funktionieren tut die Uhr wohl nicht.
Ich warte jetzt noch zwei Tage, wenn es sich nicht automatisch umgestellt hat, werde ich die Quarzuhr wieder aktivieren. Es ist ja nur zur Info wie spät es ist.
bei mir genau das gleiche, hab sie gestern dann manuell umgestellt und wieder auf funkuhr gestellt - jetzt dauerts wieder wochen bis das türmchen wieder da ist. war genauso also ich die batterie wegen lenkrad-wechsel ab hatte.