Funkuhr-Zeitumstellung

Audi A6 C6/4F

Grüße Euch,

Bekanntlich wird morgen früh die Uhr von 2 auf 3 Uhr umgestellt.
Bei der letzten Zeitumstellung dauerte es einen Tag,bis sie bei mir die richtige Zeit angab.
Bin gespannt wies morgen ist.
Postet morgen mal bitte,wie es bei euch so gelaufen ist.

Danke jetzt schon mal.

Gruß Henry

Beste Antwort im Thema

Die Funkuhr lässt sich "zwangsumstellen".
Dazu Zündung an und im Menü: Car -> Setup -> Settings -> Zeit... -> von Funkuhr auf Quarz umstellen und dann auf 2:58 Uhr einstellen. Zurück auf Funkuhr stellen, Zündung aus, Wagen abschliessen und ~30 Minuten warten. Jetzt muss die Funkuhr die richtige Zeit und Datum anzeigen. Wenn es dann immer noch nicht der Fall ist, liegt es entweder daran das kein oder nur ein schwaches Signal (z.B. Auto in Tiefgarage) ankommt, oder der Empfänger ist defekt.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Vielleicht hat er ja auch keine 🙄
wenn der Funkempfänger gewechselt werden muss, dann ist der hintere Stoßfänger zu entfernen, sonst kommt man da nicht dran, auch nicht mit Filigranhändchen.

Gruß WolfgangWeiß vielleicht jemand ob den Empfänger überprüfen kann?
Hab keine Lust nur deswegen die Stoßstange abzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von Jammer77

[/quote

wenn der Funkempfänger gewechselt werden muss, dann ist der hintere Stoßfänger zu entfernen, sonst kommt man da nicht dran, auch nicht mit Filigranhändchen.

Gruß Wolfgang

[/quote

Weiß vielleicht jemand ob den Empfänger überprüfen kann?
Hab keine Lust nur deswegen die Stoßstange abzubauen.

Da kommt man schon dran, habe das gerade erst durch diese Klappe gemacht.

Mehr dazu steht auch

hier

.

Da kommt man schon dran, habe das gerade erst durch diese Klappe gemacht.
Mehr dazu steht auch hier.Danke für den Tip, das klingt schon besser als das halbe Auto auseinander zuschrauben.
Du meinst die Luftauslassklappe die man da sehen kann?
Hast du den Empfänger tauschen müßen oder woran hat es gelegen?

Heute früh eingestiegen...
Zeit war umgestellt
NO PROBLEM

Ähnliche Themen

Dito - bei beiden Audis heute früh da.

War heute 8 Std unterwegs, die Funkuhr hat sich aber bis jetzt nicht umgestellt. Das Turmsignal ist vorhanden.

ich weiß zwar nicht wann die Uhr sich umgestellt hat aber heute nachmittag konnte ich feststellen das es der Fall war...

Hi,

meine hat sich auch nicht umgestellt.
Gibt es irgendwas, was man mit VCDS nachsehen kann um festzustellen, dass da was fehlerhaft ist?

Gruß Arno

meine hat sich bis jetzt auch noch nicht umgestellt.

Meiner hat auch umgestellt aber ich glaube 24std zu spät😁

Beser spät als nie🙂

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Zitat:

Original geschrieben von Jammer77

Bei mir hat sich die Zeit noch nie selbst eingestellt, glaub meine Empfänger ist defekt. Soll das Funkuhrsymbol im FIS immer leuchten oder nur wenn er die Zeit aktualisieren will?
Hat schonmal jemand den Empfänger ausgebaut? (Wenn ja wäre ich für ne Anleitung sehr dankbar)

Gruß Wolfgang

Hallo,

Man kommt doch an den Empfänfer ohne Stoßfänger abbauen. Einfach links unter dem Rücklicht klappe öffnen.

meine hat sich noch nicht umgestellt!

Die Funkuhr lässt sich "zwangsumstellen".
Dazu Zündung an und im Menü: Car -> Setup -> Settings -> Zeit... -> von Funkuhr auf Quarz umstellen und dann auf 2:58 Uhr einstellen. Zurück auf Funkuhr stellen, Zündung aus, Wagen abschliessen und ~30 Minuten warten. Jetzt muss die Funkuhr die richtige Zeit und Datum anzeigen. Wenn es dann immer noch nicht der Fall ist, liegt es entweder daran das kein oder nur ein schwaches Signal (z.B. Auto in Tiefgarage) ankommt, oder der Empfänger ist defekt.

meine hat sich immer noch nicht umgestellt, allerdings ist auch der "Funkturm" verschwunden! ??? Habe jetzt manuell umgestellt

Guten Morgen,

ging bei mir auch absolut problemlos. Wird aber Zeit, dass dieser Zeitumstellungskäse abgeschafft wird. So ein Blödsinn. Das braucht kein Mensch mehr. Und dieser sch*** Jetlag da 2x im Jahr....😠

mfg

Deine Antwort