ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Funkuhr-Zeitumstellung

Funkuhr-Zeitumstellung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. März 2011 um 20:22

Grüße Euch,

Bekanntlich wird morgen früh die Uhr von 2 auf 3 Uhr umgestellt.

Bei der letzten Zeitumstellung dauerte es einen Tag,bis sie bei mir die richtige Zeit angab.

Bin gespannt wies morgen ist.

Postet morgen mal bitte,wie es bei euch so gelaufen ist.

Danke jetzt schon mal.

Gruß Henry

Beste Antwort im Thema

Die Funkuhr lässt sich "zwangsumstellen".

Dazu Zündung an und im Menü: Car -> Setup -> Settings -> Zeit... -> von Funkuhr auf Quarz umstellen und dann auf 2:58 Uhr einstellen. Zurück auf Funkuhr stellen, Zündung aus, Wagen abschliessen und ~30 Minuten warten. Jetzt muss die Funkuhr die richtige Zeit und Datum anzeigen. Wenn es dann immer noch nicht der Fall ist, liegt es entweder daran das kein oder nur ein schwaches Signal (z.B. Auto in Tiefgarage) ankommt, oder der Empfänger ist defekt.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Sofort umgestellt

bei mir geht es auch immer sofort!

Bin heute früh um 07.00 Uhr eingestiegen und da war die Zeit schon umgestellt.

Die Dauer für die Zeitumstellung hängt auch mit der Signalstärke bzw Verfügbarkeit am Abstellort des Fahrzeuges zusammen, evtl würde die Verlängerung der Synchronisationszeit was bringen.

Bin heut um 9Uhr eingestiegen und die Zeit hat auch schon gepaßt.

was macht ihr so früh schon am auto?! ;)

@BP-Hatzer3

dein link in der signatur zu deinem auto geht irgendwie nicht... :confused:

Bei mir hat sich die Zeit noch nie selbst eingestellt, glaub meine Empfänger ist defekt. Soll das Funkuhrsymbol im FIS immer leuchten oder nur wenn er die Zeit aktualisieren will?

Hat schonmal jemand den Empfänger ausgebaut? (Wenn ja wäre ich für ne Anleitung sehr dankbar)

Der Funkturm ist immer da.

Meine Uhr war auch eben schon umgestellt..

Na was macht man wohl so früh im Auto.. Brötchen holen. ;)

Bei mir hat es auch sofort funktioniert, ebenfalls auf dem Weg zum Bäcker :D

 

Gruß Markus.

Bei mir hats auch funktioniert !

Mein Schrauber hatte mir die AHK montiert , und dabei die stecker vom Rückfahrsensor links und der Funkuhr verwechelt , das haben wir gestern gerichtet , gestern ging die Funkuhr noch nicht , aber heute Früh wieder alles im Lot !

Ich finds komisch das Rückfahrsensor und Funkuhr die gleichen Stecker haben !

mfg

Sidefinder

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

Bei mir hat es auch sofort funktioniert, ebenfalls auf dem Weg zum Bäcker :D

 

Gruß Markus.

bei mir hat es auch gewechselt... und ich war schon um 4 im auto.... nein so früh hat bei mir kein bäcker auf... ich musste auf arbeit

Themenstarteram 27. März 2011 um 10:33

Grüßt euch,

Bei mir hatts diesmal auch gleich gefunkt.

Schön das es bei euch auch geklappt hat.

Sch... Erfindung diese Zeitumstellung.Jetzt ist es morgens wieder duster,wenns zur Arbeit geht.:(

Schön Sonntag noch.

Henry,

du hast es gut, bei mir ist es immer dunkel:D

am 27. März 2011 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Jammer77

Bei mir hat sich die Zeit noch nie selbst eingestellt, glaub meine Empfänger ist defekt. Soll das Funkuhrsymbol im FIS immer leuchten oder nur wenn er die Zeit aktualisieren will?

Hat schonmal jemand den Empfänger ausgebaut? (Wenn ja wäre ich für ne Anleitung sehr dankbar)

Vielleicht hat er ja auch keine :rolleyes:

wenn der Funkempfänger gewechselt werden muss, dann ist der hintere Stoßfänger zu entfernen, sonst kommt man da nicht dran, auch nicht mit Filigranhändchen.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Funkuhr-Zeitumstellung