Funkuhr weg
Mein Dad hat folgendes Problem:
Seit dem Software Update ist die Funktion der Funkuhr weg,
auch das Symbol mit der Antenne erscheint nicht mehr.
(Ich habe im Menü Funkuhr aktiviert jedoch passiert nichts)
Der wagen stand auch schon mehrere Tage draussen (normalerweise Garagenfahrzeug) trozdem nichts, die Funkuhr kommt einfach nicht rein...
Jemand das gleich Problem?
Gibts ne Lösung dafür?
Vielen Dank
Gruss Andy
16 Antworten
wo Du das hier so schreibst, ich glaube das ist bei mir auch passiert.
Ich war auch immer der Meinung eine Funkuhr zu haben, aber nach dem update mit dem Airbag, war diese auch nicht da. Auf Quarz gestellt, geht diese aber.
Gruß Wolfgang
meiner ist ja z.Zt. noch in der Werkstatt, werde da gleich mal anrufen, dass es berücksichtigt wird.
Gruß Wolfgang
Finde ich aber echt schon eine "stolze" Leistung von Audi eine neue AIRBAG Software zu entwickeln die eigendlich nichts mit der FUNKUHR zutun hat und dann dabei herrauskommt das die Uhr nicht mehr Funktioniert. *KOPFSCHÜTTEL*
Wird sowas bei der Entwichlung nicht berrücksichtigt?
Ähnliche Themen
ich glaube eigentlich nicht, dass es an Audi selbst liegt, sondern vielmehr an den Werstätten.
Mechatroniker haben die wenigsten und angelernte Mechaniker sind da wohl überfordert.
Werde mal sehen, ob morgen der "Funkturm" wieder da ist.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
ich glaube eigentlich nicht, dass es an Audi selbst liegt, sondern vielmehr an den Werstätten.
Mechatroniker haben die wenigsten und angelernte Mechaniker sind da wohl überfordert.
Werde mal sehen, ob morgen der "Funkturm" wieder da ist.
Gruß Wolfgang
Hallo,
wenn Ich das lese kriege Ich fast schon einen Herzinfarkt.
Da glauben manche wohl, dass in Audi-Werkstätten nur Deppen und Vollidioten arbeiten. Zeig mir mal einen Audibetrieb mit einem "angelernten" Mechaniker. Das ist ja wohl die Härte.
Und wenn du mir dann den angelernten Mechaniker gezeigt hast möchte ich bitte den bereits ausgelernten KFZ-Mechatroniker sehen, den gibt es noch gar nicht. Da werden die ersten in ca einem Jahr ihre Gesellenprüfung ablegen.
Bevor hier also irgendwelche Leute abqualifiziert werden bitte Ich um Nachdenken.
Und nun zum Thema:
Wenn die Funkuhr nicht mehr funktioniert nach dem Update, bitte von Hand auf Quarzuhr umstellen, Uhrzeit neu einstellen, und wieder zurück in den Funkbetrieb stellen. Danach sollte sie sich neu synchronisieren.
Gruss aus Baden
Martin
(der hoffentlich nicht überfordert ist)
Bei meinem hatte ich auch ein Problem mit der Funkuhr - aber nicht nach einem Update.
Letztendlich war das Funkuhrmodul im hinteren Stoßfänger defekt.
Zitat:
Wenn die Funkuhr nicht mehr funktioniert nach dem Update, bitte von Hand auf Quarzuhr umstellen, Uhrzeit neu einstellen, und wieder zurück in den Funkbetrieb stellen. Danach sollte sie sich neu synchronisieren.
Das habe ich auch schon durch ^^ KEIN ERFOLG ...
Trozdem Seltsam das es nach dem Update nicht mehr geht ^^
Zitat:
Original geschrieben von mala670
Hallo,
wenn Ich das lese kriege Ich fast schon einen Herzinfarkt.
Da glauben manche wohl, dass in Audi-Werkstätten nur Deppen und Vollidioten arbeiten. Zeig mir mal einen Audibetrieb mit einem "angelernten" Mechaniker. Das ist ja wohl die Härte.
Bevor hier also irgendwelche Leute abqualifiziert werden bitte Ich um Nachdenken.Martin
(der hoffentlich nicht überfordert ist)
Hi Martin,
ich denke OpiW meinte einen Kfz-Mechaniker angelernt in Fachrichtung Mechatronik🙂, seid friedlich.
melde mich nochmal dazu:
man kann mir ruhig einmal einen auf die "Löffel" geben, das kann ich vertragen -
ist richtig - ich meinte angelernten Mechaniker für die Elektronik.
Nun nochmal zu den " Idioten", habe ich zwar nicht geschrieben, bin auch nicht dieser Meinung, führe hier dann mal auf, was ich in einer Audi- Vertragswerkstatt in Düsseldorf erlebt habe:
1.) GPS + Gitter der Nebelleuchten in Wagenfarbe lackieren.
GPS-neu- wurde schief verbaut, C- Säulenverkleidungen Ölfinger, Rückenlehne Fahrersitz Fußspuren, Heckfänger eine Delle.
Wurde dann nach Verhandlung + Drohung repariert- 3 Tage kostenlos Leihwagen.
2.) nach Update Airbag- Funkuhr weg.
3.) Nachfrage - Nachrüstung Sprachdialogsystem-
dieses sei aus technischen Gründen bei meinem Fahrzeug nicht möglich.
Teile Nr. etc. aufgegeben- keine Antwort
4.) im Rahmen der Inspektion am 14.12. sollte das MMI ein Update bekommen und eine neue Frontschürze in Wagenfarbe lackiert ( bestellt am 6.12.)eingebaut werden.
Als ich das Fahrzeug 14.12. abends abholte: MMI update- vergessen, Frontschürze - vergessen-
Ich glaube das reicht dann wohl.
Gruß Wolfgang
so, nun aber zurück zur Funkuhr.
Werstatt hat gerade angerufen- haben es leider nicht hinbekommen- läuft jetzt auf Quarz -
müssen erst nach dem entsprechenden update bei Audi nachfragen- wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn sie es haben, kann ich vorbei kommen und dann wird es "gerichtet" nja, so wichtig ist das ja auch nicht.
Gruß Wolfgang
Das stimmt...
Schlimmer wäre wenn das Auto aufrund der Funkuhr nicht mehr Starten will weil die Zeit info für den CAN-Bus fehlt 😉 😉
Vielen Dank für die Info ^^
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Das stimmt...
Schlimmer wäre wenn das Auto aufrund der Funkuhr nicht mehr Starten will weil die Zeit info für den CAN-Bus fehlt 😉 😉
Vielen Dank für die Info ^^
wenn das bei mir gemacht wird, dann gebe ich die update Nr. auf.
Gruß Wolfgang
Also bei mir ist die Funkuhr auch seit 2 Tagen weg.
Ich dachte erst, dass dies sich gibt...denkste!!
Der A6 war zur Nachlackierung des Kofferklappen-Lack-Problems in der Werkstatt. Sollte das Funkmodul wirklich hinten sitzen fehlt vielleicht nur ne Steckverbindung.
Bin mal auf die Ferndiagnose meiner Werkstatt gespannt.
Ansonsten ist diese immer fix und kompetent.
Gruß Mathias