ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Funkuhr nachrüsten?

Funkuhr nachrüsten?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. August 2010 um 17:50

Hallo Forum.

Die SuFu hat mich leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt also frag ich hier mal nach!

Besteht die Möglichkeit eine Funkuhr nachzurüsten?

Wenn ja, was wird benötigt, wie hoch sind die Kosten dafür, wieviel Zeit wird es in Anspruch nehmen?

Überlege auch noch in gleichem Zuge eine GRA nachzurüsten!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Hast du schonmal im setup nachgesehen ob deine uhr einstellung eventuell auf "digital" und nicht auf Funkuhr steht ???

Gibts nicht, die Einstellung.

Hast du das FIS in Deinem Dicken? Weil die Funkuhr in kombi mit FIS erhältlich war.

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Zitat:

Original geschrieben von primus_de

 

Gibts nicht, die Einstellung.

Hast du das FIS in Deinem Dicken? Weil die Funkuhr in kombi mit FIS erhältlich war.

Ja, das FIS ist vorhanden. Nochmal, habe die hintere Stossstange abgehabt, war kein Kabel dran.

Hast du nur das MMI Basic oder das High?

Zitat:

Original geschrieben von Olli-OAL

Hast du nur das MMI Basic oder das High?

MMI Basic +

Beim MMI Basic und Basic Plus ist es nicht Serie, erst ab High

Hallo,

ja eine Nachrüstung ist Problemlos möglich, einfach entsprechende Empfänger kaufen. Leitung erstellen und den Empfänger hinter dem KI verbauen...

Irgendwo gab es mal einen Theard darüber, zwar für den A4 aber da hat sich nichts geändert...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

ja eine Nachrüstung ist Problemlos möglich, einfach entsprechende Empfänger kaufen. Leitung erstellen und den Empfänger hinter dem KI verbauen...

Irgendwo gab es mal einen Theard darüber, zwar für den A4 aber da hat sich nichts geändert...

Grüße

Heisst das es muss eine Leitung vom KI zum Empfänger gezogen werden? Ich sträube mich bisher das KI auszubauen, ist doch schon aufwändig!

Also um den KI Ausbau wirst du auf keine Fall herum kommen,

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, gehen vom KI drei Leitungen zum Empfänger, der in der Serie hinter dem hinteren Stoßfänger sitzt.

Ich kenne jedoch einige die den Empfänger einfach hinters KI gelegt haben (zumindest beim A4).

Grüße

Wäre halt interessant welche drei Leitungen das genau sind und wo die genau eingepinnt werden?!

moin,

hab mir in den kopf gestzt das ich die funkuhr auch nachrüsten will. folgende infos habe ich mir bereits rausgesucht:

Funkuhr Empfänger

Pin 1 = Daten

Pin 2 = +5 Volt

Pin 3 = Masse

Pin 1 geht an Ki Pin 24

Pin 2 geht an kI Pin 23

nun meine frage muss die funkuhr danach im KI codiert werden?

4B0919145A ist ja der empfänger, da der ja öfter mal den geist aufgibt wollte ich wissen was der neu bei audi kostet - falls da wer kurz nachschauen könnte wäre ich sehr dankbar :)

4B0919145A ist aktuell zu 8K0 919 145 A geworden und kostet 46,95€ +/- Aufschlag/Rabatt des Händlers vor Ort

Codiert muss die Funkuhr auch werden. Ich weiß nur, dass der Synchronisationsintervall eingestellt werden müsste

STG 17 - Schalttafeleinsatz

Zugriffsberechtigung -> Code 13861

Anpassung -> Funktion 10

Kanal 19 - Funkuhr

Wert = Zeit in Minuten, Standard 10

Seid Ihr ganz sicher, dass man für die Funkuhr kein anderes KI benötigt? (denn ab Werk gibt es verschiedene KI´s für den 4F und nur in Deutschland gab´s die Funkuhr serienmäßig, in den anderen EU-Ländern gibt es keine Funkuhr - meiner Ansicht nach kann man darauf aber auch verzichten, denn die Einstellung ist sehr einfach über das MMI)

Übrigens: Wenn Ihr in der WIndschutzscheibe von Außen auf der Fahrerseite die Fahrgestellnummer seht, habt Ihr KEINE deutsche Auslieferung - ansonsten sind die sehr schwer zu unterscheiden.

Zitat:

Übrigens: Wenn Ihr in der WIndschutzscheibe von Außen auf der Fahrerseite die Fahrgestellnummer seht, habt Ihr KEINE deutsche Auslieferung - ansonsten sind die sehr schwer zu unterscheiden.

Also bei mein erster 4F VFL konnte man die Nummer lesen und das war de­fi­ni­tiv ein deutsches Fahrzeug.

so habe jetzt alles zussamen:

Empfänger

Stecker

Pins

Pnbelegung ist auch bekannt nur jetzt steht auf dem empfänger keine Pinbelegung, das heist welcher pin vom empfänger ist jetzt die 1?

links neben dem anschlussfeld steht eine 2? :confused:

wer weis es :D

Funkuhr-empfaenger

Ich glaube nicht das die 2 auf der linken Seite irgend was mit der Pinbelegung zu tun hat. Ist aber nur eine Vermutung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Funkuhr nachrüsten?