ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Funkuhr Defekt kein Türmchen ! Übernahme Garantie ?

Funkuhr Defekt kein Türmchen ! Übernahme Garantie ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 9:38

Hallo bei meinen Dicken funtzt die Funkuhr net mehr hab das Auto vor 6 Monaten bei AZ gekauft nun meine Frage übernimmt es die Carlife plus Garantie ???

 

Weiss es einer ??

 

Thx for Help

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warte einfach einmal ab. Der Turm kommt bestimmt wieder. Hatte ich bei mir im letzten Jahr. Mit dem Jahreswechsel war der Turm weg und nach ca. 2 Monaten wieder da. Dieses Jahr das Gleiche. Nun warte ich.

Gruß

Das habe ich derzeit auch .

Ich habe letzte Woche das KI gewechselt , Uhr ging solange garnicht bis der Komposchutz entfernt wurde , dann ging sie immer noch nicht , bin dann ins MMI menue für die Uhr und sofort ohne das ich etwas verstellt hatte wurden uhr und datum aktuallisiert , auch das Funksymbol ging an.

Vorgestern viel mir dann auf das das Funksymbol ( Türmchen ) nicht mehr angezeigt wird.

Ich warte einfach mal ab , denn Datum und Uhrzeit stimmen ja .

 

mfg

Sidefinder

wenns türmchen weg ist,

dann zieht für ne minute die sicherung vom kombi. (im sicherungshalter fahrerseite)

nach ner minute sicherung wieder einstecken.

danach mit dem mmi zur uhreinstellung und von funkuhr auf quartz umstellen.

dann 2.58 (?) einstellen , von quartz wieder auf funkuhr umstellen.

dann auto komplett abschliessen, und 10minuten nichts machen.

am besten an ner freien stellen, also nicht in der tiefgarage o.Ä.

danach sollte die funkuhrtürmchen wieder vorhandne sein.

wenn nicht, zum :) und mitm tester schauen ob der empfänger im hinteren stoßfänger defekt ist.

mfg

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 14:03

Also es geht seit 4 Tagen nicht mehr hab da alles versucht usw... aber es half nix :(

 

Meine Frage ist übernimmt die Carlife plus garantie diesen Defekt mit der Funkuhr usw.. ??

Hallo aus Berlin

Vielleicht hilft das ein wenig.

Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2013913/5

Funkuhr fällt aus, kein Antennensymbol Freigabedatum: 11.12.2009

Kundenaussage / Werkstattfeststellung

Funkuhr fällt aus, kein Antennensymbol vorhanden

Technischer Hintergrund

Durch Feuchtigkeitseintritt über die Steckverbindung beziehungsweise die Stecker-Vergussmasse kommt es zur Oxidation auf der Leiterplatte des Funkempfängermoduls.

Serieneinsatz

Platinenauflagestege optimiert, so dass Wasser nicht mehr von der Vergussmasse auf die Leiterplatte gelangen kann, beginnend ab 08.2006

 

Fahrgestellnummern:

Audi A8: 4E7N004200

Audi A6: 4F7N028600

Audi A4: 8E7A101000

Audi A3: 8P7A081000

Audi Cabrio: 8H7K0184000

 

Maßnahme

Prüfung des Funkuhrempfängers mit Hilfe der geführten Fehlersuche.

Wird ein nicht ordnungsgemäßer Funkuhrempfänger erkannt, so ist dieser zu ersetzen.

G.Elscholli

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 17:49

Shitty

 

meiner hat die Fahrgestellnr... QA6LA0R4F607GG

BJ 06/07 3.0 TDI

 

Also betrifft es meinen net oder ?

...hab bei meinem '08er das gleiche Prob - ist mir aber erst bei der letzten Sommerzeitumstellung aufgefallen.

Türmchen weg - und bleibt auch verschwunden.

Habe noch Carlife+ und einen Termin beim :).

Werde sehen was dabei rauskommt.

} Muss den Dicken dafür aber schon einen ganzen Tag da lassen! :mad:

Moin.

Ich war letzte Woche gerade erst beim freundlichen und hab meinen Funkempfänger auf Garantie wechseln lassen!!!

Bei mir war der Funkturm 3 Monate weg und jetzt ist der jeden Tag da!!! :D

Edit: ich musste nur 1h warten denn war alles erledigt.

Laut Audi muss die Stoßstange runter was die Mitarbeiter aber nicht

machen die nehmen nur den Diffusor ab und wechseln das Teil...

am 11. April 2013 um 8:10

meine Uhr hat sich immer noch nicht umgestellt auf sommezeit und es ist auch seit dem kein Turm mehr im Display zu sehen sonst war der immer da ?

Hallo,

das Teil wird über die Carlife+ abgedeckt. Du bezahlt nur den Eigenanteil km bzw. Baujahrabhängig. Wurde bei mir auch schon getauscht und kostete keine 20 EUR

Hallo Gemeinde - ich wollte nur mal einen Zwischenbericht abgeben:

Wie gesagt, bei der letzten Zeitumstellung (man beachte hier den bisher erforderlichen Zeitraum!) fiel mir der Fehler auf.

Ja, die Carlife übernimmt die Rep, die aber leider nicht zufriedenstellend verlief:

> Erst musste ich den Dicken zur Fehlerdiagnose da lssen. (1 Tag)

> Nachdem das Ersatzteil (Funkempfänger) geliefert wurde, ein weiterer Tag zur Reparatur. Das Türmchen (mund. Tärmsche) wurde für ganze vier Tage (!) angezeigt, dann wieder tot.

> Gestern war dann der Termin zur erneuten Fehlersuche (wieder ein Tag!) -ohne Ergebnis!

Bin gespannt, wie das jetzt weitergeht und wie lange sich das hinzieht.

Ja, ok, es ist nicht wirklich wichtig, aber bei einem Auto dieser Preisklasse erwarte ich einfach, das auch solch popeligen Dinge einfach funktionieren.

Bei unserem Opel geht's doch auch...

 

"Sitzt e Wärmsche mit em Schärmsche auf em Tärmsche, kommt e Stärmsche, fliegt des Wärmsche mit seim Schärmsche vom Tärmsche. Armes Wärmsche...!"

Grüße aus Hessen

Zitat:

Original geschrieben von PZ33

Hallo,

das Teil wird über die Carlife+ abgedeckt. Du bezahlt nur den Eigenanteil km bzw. Baujahrabhängig. Wurde bei mir auch schon getauscht und kostete keine 20 EUR

Nur noch dazu:

Laut meiner Rechnung, die an die Carlife ging, kostete das Teil um die 39,-€ netto, die Gesamtrechnung inkl Märchensteuer betrug über 200,-.

Ob ich einen Eigenanteil zu tragen hätte, konnte mir vom :) nicht mitgeteilt werden, das sei Sache der Versicherung, die sich dann ggf. an mich wenden würde.

Hmmmm....

Hallo

Bei mir siehts ähnlich aus. Habe das Auto im Juni 2012 gebraucht gekauft (VFL BJ 2008). Von Anfang an kein Funkuhrsignal vorhanden. Alle manuellen Versuche (im Quartzmodus auf 02:58 Uhr zu stellen und dann auf Funkuhr umzuschalten) brachten keinen Erfolg. Funkuhrempfänger wurde im Dezember 2012 auf Garantie getauscht und das Funkuhrsignal war da. Aber nur für 3 Tage, dann war es wieder weg. Manuelle Versuche (s.O.) sind zwar jetzt erfolgreich, aber leider immer nur für 3 Tage, dann verschwindet das Signal und kommt auch nicht mehr automatisch. :( (Übrigens an verschiedenen Orten)

Grüße aus der Pfalz

Hallo.

Also mein A6 ist ein 2009er , also ein FL Modell.

Seit der Umstellung auf die Sommerzeit ist das Türmchen weg und die Uhr ging bis heute auch schon 3 Minuten vor !

Den Wagen habe ich im Dezember im Audizentrum Stuttgart erworben.

Bei meinem alten 4B dauerte es maximal 3 oder 4 Tage bis das Türmchen wieder da war !

Sollte die Gebrauchtwagengarantie das decken ?

Nikki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Funkuhr Defekt kein Türmchen ! Übernahme Garantie ?