Funktionsunterschied: "Connectivity Paket" - "MMI Navigation plus"

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

ich war jetzt 2-3 Wochen nicht mehr online während sich das Modeljahr 2016 angekündigt hat.

Soweit ich das richtig verstehe kann man wohl in Zukunft mit dem "Connectivity Paket" optional eine Navigationsfunktion nachrüsten.
Klar das Audi sich wohl gut bezahlen lassen wird und evtl. ist auch nicht alles funktional gleich wie bei der "großen" Lösung "MMI Navigation plus".

Es ergibt sich für mich nun aber die Option es jetzt aber erst einmal wegzulassen sofern sich der Unterschied zum "Connectivity" Paket hauptsächlich auf die reine Navigationsfunktion bezieht.

Interessieren würd mich allerdings worin dann funktional der Unterschied legt, d.h. was hat man, bzw. auf was muss man verzichten wenn man jetzt erst einmal nur das "Connectivity Paket" nimmt:

+ kostet knapp 1890 Euro weniger
+ Navigationsfunktion kann jetzt nachgerüstet werden

= Display und Größe wird wohl gleich sein
= Multimediafunktionen sollte wohl gleich sein (BT, Music Interface, Medienformate usw.)
= Telefonie- Funktion (abgesehen von Audi Connect) sollte wohl ebenfalls gleich sein
= MMI touch hat man wohl trotzdem
= Funktionen zur Sprachsteuerung sind wohl gleich

- klar, die Navigationsfunktion fällt dann weg :-)
- Festplatte (HD) verbaut ???
- Kurvenlicht (Ausleuchtung von Kreuzungen bei LED/Matrix)?
- automatische Verkehrszeichenerkennung kann dann nicht als Option ausgewählt werden

Ich frag mich ehrlich, was dann an echten Funktionen außer der Navigationsfunktion wegfällt?

Evtl. kann das ja mal jemand kommentieren oder kurz ergänzen falls es bereits diskutiert wurde ...

19 Antworten

Interessant wäre auch, ob mit einer späteren Freischaltung der Navigation dann wirklich der komplette Funktionsumfang des Navi plus verfügbar wäre oder ob es irgendwo Abstriche gibt.

Gibt es schon was neues bezüglich Update/Freischaltung?

Konkrete, d.h. gesicherte Informationen gibt es wohl immer noch nicht.

Ich hab aber gerüchtehalber gehört, dass diskutiert wird ob die nachrüstbare Navigationsfunktion u.a. einfacher und vor allem kleiner dargestellt wird (nicht über das komplette Virtual Cockpit).

Aber das ist weiterhin reine Spekulation ...

Edit