Funktionsumfang Navigationssystem
Habe vor einigen Tagen meine neuen A6 avant 3.0 TDI erhalten. Bin auch sehr zufrieden.
Beim Navi stört mich allerdings, dass dieses eine Reihe von Funktionen nicht bietet, die das Audi Navigationssystem plus z.B. im A3 bietet:
- Graphische Darstellung von 3 Alternativrouten
- erweiterte 3D-Kartendarstellung
Kann diese Funktionalität über ein Softwareupdate nachgerüstet werden?
Wenn ja, gibt es dieses schon?
82 Antworten
hier mal eine Bilderserie mit allen Sonderziele-Typen des DVD Navis. Audi hat auf seiner Homepage meines Wissens nirgends eine Liste aller Sonderzieltypen hinterlegt...
Ach ja, Mc Donald's und Burger King findet man unter Sonderziele "Restaurant" - Laut Lach.
Zum Lesen am besten das Bild in voller Größe darstellen
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
Ach ja, Mc Donald's und Burger King findet man unter Sonderziele "Restaurant" - Laut Lach.
Das war bei meinen bisherigen Becker Navi's immer nie dabei, jetzt bin ich echt froh drüber, wenn's auf der AB mal schnell gehen muss 😉
Also das ich jetzt zu den gesetzteren gehöre (ab 30) kann ich als Consul noch einigermaßen , sehr bedrückt und frustriert, nachvollziehen.
Allerdings finde ich den Begriff Randgruppe nun schon ein wenig bedenkenswert.
Aber um auf das Navi zurückzukommen, im Vergleich mit den Mitbewerbern finde ich das A6 Navi um Welten besser, Übersichtlichkeit, Schnelligkeit, Haptik sind geradzu genial.
Die Farbgebung, zB Schrafur an der Seite einer Autobahn bei Stau, trägt sehr viel zur deutlichen Kartendarstellung hinzu. Trotzdem wäre eine Vogelansicht wünschenswert.
Es gibt einige Sonderziele die sich auch per Sprachbedienung nutzen lassen. Tankstelle, Krankenhaus als Beispiel. Drei Wörter und man ist auf dem Weg.
Ähnliche Themen
Hat den jemand von Euch Infos darüber, ob Audi bereits an einem gescheiten Software Updates arbeitet bzw. ob man überhaupt damit rechnen kann, dass unsere Wünsche per Update erfüllt werden können
Ich vermisse vor allem die Routenauswahl nach dem ersten Berechnen der Route, die 3D Ansicht und natürlich auch die PIO Ansicht.
Gerade die Routenauswahl im RSN-E fand ich richtig klasse, so konnte ich z.B. kurzfristig entscheind, ob ich auf meiner Route mehr Autobahn oder mehr Landstrasse fahren möchte.
Was ist eigentlich mit dem Splittscreen, den das RSN-E noch zu bieten hatte? Gibt es den im Becker Navi gar nicht mehr?
Dieser war gerade bei unübersichtlichen Autobahnkreuzungen und normalen Kreuzungen sehr sinnvoll.
Von der Geschwindigkeit und der Übersichtlichkeit ist das Navi erstklassig. Nur was nutzt mir die beste Geschwindigkeit, wenn scheinbar keine wirklich gute Routenberechnung dabei raus kommt. Leider kann ich das ja in den seltensten Fällen überprüfen.
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk7
Was ist eigentlich mit dem Splittscreen, den das RSN-E noch zu bieten hatte? Gibt es den im Becker Navi gar nicht mehr?
Dieser war gerade bei unübersichtlichen Autobahnkreuzungen und normalen Kreuzungen sehr sinnvoll.
Das macht doch jetzt das FIS.
Zitat:
Original geschrieben von dennosius
Das macht doch jetzt das FIS.
Aber sehr undeutlich!!!
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk7
Den geteilten Bildschirm gibt es nicht. Ist m.E. auch nicht nötig. Ich habe immer das Kreuzungszoom eingestellt. Im Kreisverkehr oder beim Abbiegevorgang (Stadt + Landstraße) oder bei Autobahnabfahrten wird automatisch gezoomt. Je näher ich der Kreuzung komme, je größer der Zoommaßstab.
Ich finde dies optimal. Versuchs mal.