Funktionierende SD / MMC Karten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
die Idee dieses Threads ist, alle im Concert (nicht) funktionierenden Speicherkarten zu listen,
um eine Kaufentscheidung zu erleichtern.

Ich werde versuchen eine Liste auf der ersten Threadseite aktuell zu halten, damit die
Übersicht erhalten bleibt, und man sich nicht durch unzählige Posts lesen muss.

Funktioniert:
-------------
CnMemory  SD 4GB 133x First Class Gold (vermutlich nur korrekt mit FAT16 Formatierung)         Audimann77
Intenso   SD 2GB                                                                               Audimann77
Transcend SD 1GB 80x                                                                           Audimann77
Transcend SD 4GB 150x                                                                          Audimann77

Funktioniert nicht:
-------------------

Beste Antwort im Thema

So, heute war es soweit. Zum PC Händler meines Vertrauens und eine 8 GB Transcend SD HC Card geholt. FAT 32 formatiert und Musik raufgespielt. Das ganze ins Radio gesteckt, und.......?????? ALLES SCHICK😁😁😁
Spielt ohne Probleme. Also Jungs, auf zum Freundlichen Audihändler zum Update.

cu pitt

357 weitere Antworten
357 Antworten

Noname CnMemory SDHC Class 10 - 32GB - funktioniert ebenso einwandfrei

Zitat:

Original geschrieben von markuza85

Hallo,
bis jetzt habe ich leider noch keinen Erfolg mit dem Update SW0310.
Habe noch keinen Werkstadt gefunden, der mir den Update für vernümpftigen Preis draufspielen kann.
Wo habts ihr den Update gemacht? Besonders interessant Region Bayern(Augsburg/Nürnberg/München).Danke

Teste mal deine Lautstärke Einstellungen von Verkehrsfunk und Entertaimentabsenkunk ob diese funktionieren. Bei mir ging es nicht und da hab ich das Update kostenlos bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von ghosti_01

Zitat:

Original geschrieben von markuza85

Hallo,
bis jetzt habe ich leider noch keinen Erfolg mit dem Update SW0310.
Habe noch keinen Werkstadt gefunden, der mir den Update für vernümpftigen Preis draufspielen kann.
Wo habts ihr den Update gemacht? Besonders interessant Region Bayern(Augsburg/Nürnberg/München).Danke
Teste mal deine Lautstärke Einstellungen von Verkehrsfunk und Entertaimentabsenkunk ob diese funktionieren. Bei mir ging es nicht und da hab ich das Update kostenlos bekommen.

Danke. Ich habe den Update auch schon kostenlos bekommen.

Zitat:

Hab gestern update auf SW0310 bekommen, und siehe da: Panasonic 16gb SDHC Class4 läuft 🙂))

Diese SDHC habe ich auch heute gekauft. Bei 8€ konnte ich nicht anders (obwohl ich selten/wenig mp3 im Audi höre).

Ähnliche Themen

Zitat:

Hab gestern update auf SW0310 bekommen, und siehe da: Panasonic 16gb SDHC Class4 läuft 🙂))

Genau diese SDHC macht bereits seit erster Nutzung Ärger (sporadisch "Daten nicht lesbar"😉.

Meine alte microSDHC 8GB (class4) von SanDisk lief jahrelang tadellos.

San disk 32GB Class 4 Micro SD SDHC MicroSD Memory Card 32 G GB SPEICHERKARTE --> Link funktioniert einwandfrei!

Macht es eigentlich einen Unterschied, wie der Schreibschutz-Schieber steht? Seit ich den auf LOCK geschoben habe (Panasonic SDHC 16GB class4), kann ich den "Lesefehler" nicht mehr reproduzieren. Kann auch Zufall sein, da der Fehler sporadisch war - ich werde das mal beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Macht es eigentlich einen Unterschied, wie der Schreibschutz-Schieber steht? Seit ich den auf LOCK geschoben habe (Panasonic SDHC 16GB class4), kann ich den "Lesefehler" nicht mehr reproduzieren. Kann auch Zufall sein, da der Fehler sporadisch war - ich werde das mal beobachten.

Rein physikalisch dürfte es keinen Unterschied machen. So sporadische Lesefehler habe ich auch ca. 1x in der Woche. Dann muss ich die Karte rausnehmen und wieder einlegen. Danach geht wieder alles wunderbar. Ist auch nicht so lästig, weil es wirklich nur sehr selten vorkommt. Das hatte ich bis jetzt nur bei SD HC Karten. Bei normalen SD's hatte ich das nie 😉

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

SanDisk 4 GB SDHC Class 6 mit bis zu 20MB/s Durchsatz
SanDisk 16 GB SDHC I Class 10 mit bis zu 45MB/s Durchsatz

Absolut keine Probs bis dahin...

Transcent 16GB funktioniert einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Macht es eigentlich einen Unterschied, wie der Schreibschutz-Schieber steht?...
...So sporadische Lesefehler habe ich auch ca. 1x in der Woche. ...

1x pro Woche finde ich persönlich schon inakzeptabel (ich fahre nur am Wochenende *g*). Dann bleibe ich lieber bei meiner tadellos funktionierenden 8GB-microSDHC.

Zitat:

Zitat:

...So sporadische Lesefehler habe ich auch ca. 1x in der Woche. ...
1x pro Woche finde ich persönlich schon inakzeptabel (ich fahre nur am Wochenende *g*). Dann bleibe ich lieber bei meiner tadellos funktionierenden 8GB-microSDHC.

Lesefehler wird man wahrscheinlich bei größeren Karten immer haben, wenn die Anzahl der Songs im Ordner 512 übersteigt und man schnell runterscrollt 😉

Zitat:

Zitat:

Lesefehler wird man wahrscheinlich bei größeren Karten immer haben, wenn die Anzahl der Songs im Ordner 512 übersteigt und man schnell runterscrollt 😉

Ich habe ein paar Transcend 32 GB Karten im Einsatz und hatte damit noch nie einen Lesefehler. Weder im ersten B8 mit Concert noch beim Neuen mit MMI 3GP.

Bei mir kamen die Lesefehler wenn ich den Wagen neu starte und die SD-Wiedergabe fortgeführt werden soll (nicht, wenn man zwischen Quellen hin- und herschaltet). Also keine "Last" durch Scrollen o.ä. Das Verzeichnis, das währendessen gewählt war, hat 259 Dateien.

Zitat:

Bei mir kamen die Lesefehler wenn ich den Wagen neu starte und die SD-Wiedergabe fortgeführt werden soll (nicht, wenn man zwischen Quellen hin- und herschaltet). Also keine "Last" durch Scrollen o.ä. Das Verzeichnis, das währendessen gewählt war, hat 259 Dateien.

Sowas in der Art hatte ich damals nur mit einer 4GB CNMemory Card. Seitdem ich die Transcends verwende Null Probleme 🙂

Deine Antwort