funktionierende Handys (bitte erst Beitrag lesen)

BMW 5er E60

Hallo,

das suchen nach Informationen bezgl. welche Handys die nicht explizit von BMW empfohlen werden nun funktionieren oder nicht ist mittlerweile etwas müselig geworden. Deshalb bitte ich darum hier in diesem Thread eine Liste mit funktionierenden Handys zu erstellen und zwar nach folgenden Regeln:

1) jedes Handy sollte nur 1x hier drin stehen - wenn also der Vorposter seins schon reingeschrieben hat bitte davon absehen nur kundzutun das man dasselbe tolle Teil hat.

2) es macht Sinn SW-Version von Auto und Handy - soweit bekannt - mit anzugeben.

3) auch interessant ist, welche der erwarteten Funktionen tatsächlich funktionieren, also bspw. Telefonbuchübertragung, Sprachwahl, nur Kopplung etc.

Die Beschränkung auf einen Poster pro Handy sollte den Thread angenehm kurz und übersichtlich halten. Sollte einer (auf Grund von anderen SW-Versionen in Auto oder Handy) andere erfahrungen gemacht haben würde es Sinn machen, dies nur reinzuschreiben wenn es jeweils eine neuere Version ist als die bereits beschriebene und wider Erwarten nicht funktioniert - um Update-wütige vorzuwarnen.

Ich mach also mal den Anfang:

Auto: E61 2 Wochen alte SW (keine Ahnung welche genau)

Handy1: iPhone - funktioniert komplett ausser Umlaute, diese werden als Fragezeichen im iDrive angezeigt

Handy2: K800i - funktioniert perfekt.

Handy3: K600i - funktioniert perfekt.

So, die drei sind also schon mal drin. Bitte nur abweichende Erfahrungen posten.

Sonst ein schönes neues Jahr, so long ...

\cerb

Beste Antwort im Thema

nur ergänzend:

iPhone 3G via BT an NaviPro + Handyvorbereitung Pro:
- problemloses (einmaliges) koppeln
- Signalstärke
- Kontakte mit allen Nummern, sortiert nach Name, Vorname
- BMW Online -> geht, aber nur GPRS Geschwindigkeit (mehr macht NaviPro nicht)

optional gibt es für das iPhone den SnapIn, dann soll auch die Musikwiedergabe über iDrive möglich sein. Das habe ich aber nur gelesen...

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Hallo,

interrssanterweise funktioniert das Nokia 6233 mit dem BMW-buisiness mit mehreren Nummern pro Eintrag. Beim Navi professional wird nur eine Nummer pro Eintrag angezeigt.

Schon ärgerlich, dass es beim einfachem System besser klappt.

Richard

Hallo richyboy,

Deinen Beitrag finde ich sehr interessant. Bei mir funktioniert es nämlich nicht. Hast Du desonderre Einstellungen vorgenommen??

Thomas

Nokia 6233 funktioniert bei mir - allerdings 3er problemlos, da das Handy es aber nicht mehr lange machen wird wollte ich jetzt zum 6300 wechseln oder auf das 6700 classic warten. Nehme an zum 6700 gibt es noch wenig Informationen was die Kompatibilität anbelangt oder?

Nachdem ich mich jetzt durch die Beiträge gearbeitet habe, muss man ja, sonst bekommt man einen Verweiß vom Themenstarter,
fehlt das:

Nokia 6500 classic
funktioniert gut, Feldstärkeanzeige vorhanden, Zugriff nur auf Telefonspeicher, nur 1. Kontakt angezeigt.
snap in vorhanden, nutze ich aber nicht

Nokia 6230i
wurde zwar schon beschrieben, dass es geht, aber bei Nutzung des snap in adapters wird das Gerät nicht über die Zündung mit an- und ausgeschaltet.

Hallo Leute,

mal eine Aktualisierung,

E61 12/2006 Navi Prof. und Samsung S8000 Jet, funktioniert tadellos über Buetooth. Alle Einträge vorhanden mit allen Nummern, inkl. Feldstärkenanzeige.

Viele Grüße,

Ralf