Funktionen über OBD Interface
Hi Leute!
Wollte euch mal fragen was man alles Freischalten kann mit dem OBD Diagnose tool. Meiner ist auch OBD2 fähig.
Listet doch mal alles auf was euch so einfällt und wenn es geht auch mit den Codes bzw wo man dies macht in der Software.
Danke schonmal.
mfg alex
61 Antworten
Jetzt such ich mir hier nen VW TDI und guck das nach 😁
EDIT:
So, beim aktuellen Golf Plus gibts die EPC Lampe wirklich nicht, ist im KI auch nicht vorgesehen.
also jetzt muss ich nochmal was zu den Gurtschlössern wissen! Meines Erachtens nach kann der Golf 4 doch gar nicht erkennen, ob man angeschnallt ist oder nicht. Der hat doch gar keine Kontakte in den Gurtschlössern. Berichtigt mich bitte wenn meine Aussage falsch ist.
Also beim 5er Golf einer Bekannten ertönt ja immer ein Signal wenn man sich nicht anschnallt. Geht das beim 4er nun auch oder nicht?
Richtig, deswegen ist die Anzeige im KI auch nur zur Belustigung der Mitfahrer geeignet und erfüllt keinen pädagogischen Zweck...🙂
also so wie ich das hier aus diesem Fredd rauslese, hat der USA-Golf allerdings diese Gurtsensoren.
Ich meine.. wozu gibt es sonst im KI überhaupt diese Gurtwarnleucht?
Ähnliche Themen
Verrät mir mal gerade wer, wo man das mit der Gurtwarnleuchte einstellen kann? 🙂
KI, welcher Kanal?
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Verrät mir mal gerade wer, wo man das mit der Gurtwarnleuchte einstellen kann? 🙂
KI, welcher Kanal?
Ey du Ei 😁 Mach dich für die Schule fertig 😛
Happy B-Day nochmal 🙂
Steuergerät Codierung
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
??xxx: Mehrausstattungen (bis MJ 2003)
+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige
+16 - Navigation/Radio
Ja, komme gerade aus der Dusche. 🙂
Danke dir!
auch alles Gute! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von wobber84
Also beim 5er Golf einer Bekannten ertönt ja immer ein Signal wenn man sich nicht anschnallt. Geht das beim 4er nun auch oder nicht?
Hallo..
da leuchtet einfach das Gurtsymbol im KI für 5sec und mehr nicht. Bei den Us Golfs ist halt nochn "Pieps-ton" vorhanden...
Grüße und alles Gute @Fall
Domi
Herzlichen Glühstrumpf!
Ich glaube hier ist das OBD-Fieber ausgebrochen 🙄 😁
Zitat:
nur zur Belustigung der Mitfahrer geeignet und erfüllt keinen pädagogischen Zweck...
Die pädagogischen Zwecke erfüllt es schon irgendwo. Man wird 5 Sekunden da drauf hingewiesen den Gurt anzulegen 😉
Zitat:
Ich glaube hier ist das OBD-Fieber ausgebrochen
Na klar 😁 Wofür hat man denn sonst so ein Kabel 😉
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Die pädagogischen Zwecke erfüllt es schon irgendwo. Man wird 5 Sekunden da drauf hingewiesen den Gurt anzulegen 😉
Jetzt ist es schon soweit dass man dafür ne Anzeige braucht..😉
mahlzzeit,
es gibt auch für die deutschen Modelle den Peep Ton, der wird akiv, wenn man das entsprechende Gurtschloss angebaut hat.
1j3 858 471 H (2türer mit easy entry) 63,92€
1j3 858 471 J (2türer ohne easy entry) 46,75€
1j3 858 471 D (4türer) 46,75€
Dazu kommen noch die Farbcodierungen FCN satinschwarz oder FCB flanellgrau oder FCR hellbeige
ein kabel vom blauen Stecker am tacho (pin 31) an besagtes schloss verlegen, das zweite kabel vom Schloss kommt an masse. Danach habt ihr ein schönes piepen. Geht aber nur für den Fahrersitz.
Mfg
Christian
Wäre ja unglaublich, die Hälfte der Ver fahrer lässts sichs wegcodieren, und in der 4er Fraktion fängt man an sich das Gepiepe nachträglich zu installieren 😁 Das Sprichwort "Man will immer das haben was man nicht hat" würde hier passen..🙂
Aber ist schon interessant was man alles man für die Angelegenheit braucht.
Für den Preis rüste ich das Schloss aber net nach 😁