Funktionen der MFA+
Wie ist die Menüstruktur der MFA+ im GolfVI aufgebaut?
Hat jemand vielleicht ein paar Bilder davon?
Beste Antwort im Thema
MFA
- Fahrzeit
- Momentaner Verbrauch
- Durchschnittlicher Verbrauch
- Reichweite
- Fahrstrecke
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Digitale Geschwindigkeitsanzeige
- Geschwindigkeitswarnung
ACC
Audio
Navigation
Telefon
Standheizung
- Aktivierung
* Programm Ein / Aus
* Deaktivierung
- Vorwahlzeit
* Wochentag
* Stunde
* Minute
* Aktivieren
- Laufzeit
- Betriebsart
* Heizen
* Lüften
- Wochentag
- Werkseinstellung
Assistent
- Kurvenlicht Ein / Aus
FZG.-Status
Einstellungen
- MFA-Daten
* Fahrzeit
* Momentaner Verbrauch
* Durchschnittlicher Verbrauch
* Fahrstrecke
* Reichweite
* Durchschnittsgeschwindigkeit
* Digitale Geschwindigkeitsanzeige
* Geschwindigkeitswarnung
- Komfort
* Türöffnung
** Einzeltüröffnung
** Automatisches Schließen
** Automatisches Öffnen
* Komfortbedienung
** Aus
** Alle
** Fahrer
* Spiegelabsenkung
** Ein
** Aus
* Spiegelverstellung
** Synchron
** Einzeln * Regenschließen --> inoffiziell!! * DWA-Quittung --> inoffiziell!!
* Werkseinstellung
- Licht & Sicht
* Coming Home
* Leaving Home
* Fußraumlicht
* Komfortblinken
* Werkseinstellung
- Uhrzeit
- Winterreifen
- Sprache
- Einheiten
- Assistent
* ACC
** Grundeinstellung
** Abstand
- Zweitgeschwindigkeit
- Automat. Licht
* Rechtsverkehr
* Linksverkehr
- Service
* Info
* Reset
- Werkseinstellung
Bilder dazu:
Einstellungen 1
Einstellungen 2
MFA-Daten 1
MFA-Daten 2
337 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Quickly
was bedeutet denn reisemodus?
Bei Xenon-Scheinwerfern wird hierbei ein besonderer Modus für Länder, wo links gefahren wird (GB etc.) aktiviert. Bei anderen Scheinwerfern gibt es den Menüpunkt nicht und man muss die üblichen Abklebe-Aufkleber verwenden.
Habe Modeljahr 09 und kann das Fussraumlicht auch nicht einstellen. Habe aber auch kein Spiegelpaket sondern des Licht und Sicht.
Bei mir ist das Licht & Sicht Paket verbaut und das Fussraumlicht ist einstellbar...Modelljahr 09. Dafür fehlt die Service Anzeige 😁
Na das ist doch was. Jeder bekommt ne andere Anzeige. Dann hat ja quasi jeder ein Unikat. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hozi777
Bei Xenon-Scheinwerfern wird hierbei ein besonderer Modus für Länder, wo links gefahren wird (GB etc.) aktiviert. Bei anderen Scheinwerfern gibt es den Menüpunkt nicht und man muss die üblichen Abklebe-Aufkleber verwenden.Zitat:
Original geschrieben von Sir_Quickly
was bedeutet denn reisemodus?
Ist diese Einstellung bei Xenons üblich? Also das es gehen muss ist klar, aber seit wann kann man das selbst softwaremäßig einstellen? Mittlerweile Standard?
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
.Zitat:
Original geschrieben von jkrt
Ich bin mir sicher, dass auch das im Handbuch steht. Aber es ist Sonntag, da will ich mal nicht so sein 😉
"Durchblätter"-Taste gedrückt halten für 1-2 s.
Eben. Einfach lange die Wippe drücken.
Oder die BDA lesen.
Danke Ihr beiden! Es klappt wirklich. Was ich nicht schön finde, dass man immer gleich mit BDA hier attackiert wird. Wenn Ihr mal meine Anfrage richtig durchlest, dann seht ihr, dass ich neben der BDA auch im Golf-Katalog gesucht habe:
Im Golf-Katalog steht zur MFA+ zumindest schon einmal, dass man sich "Sprache" anzeigen lassen kann und das ist bei mir nicht so. Im Handbuch wird in "Fahrzeuge mit Menüanzeige" oder ohne unterschieden.Beides hat eben irritiert, zumal ich in meinem Touran (aber dort per MFL) ganz locker in die Einstellungen komme. Im Handbuch heißt es ja auch nicht MFA Plus, sondern eben "Fahrzeuge mit Menüanzeige oder ohne". Daher dachte ich, ich darf mich mal hier ans Forum wenden. Insofern bitte ich um Verständnis - die Frage hatte mit Sicherheit noch keiner aufgesetzt.
Gut, es ist wieder Wochenende, da will ich mal auch nicht so sein 😁
Hi.
Hab mal nen Problem mit der MFA+.
Und zwar kann man ja die maximal Geschwindigkeit der Winterreifen einstellen, sodass die aufleuchtet und es piept wenn man die eingestellte Geschwindigkeit erreicht. War ja im Winter auch schön und gut bei 190.
Leider macht s den Alarm immer noch, obwohl ich s ausgestellt habe. Auch ausstellen und auf 250 kmh brachte keine Besserung. Ebenso einschalten und 250 kmh.
Habe jetzt mal die Geschwindigkeit auf 200 gestellt und es eingeschaltet, kann aber erst Freitag testen, ob das was bringt.
Hat noch jemand das Problem? Oder noch besser: ne Lösung? Ich muss doch eigentlich nur bei Komfort/ Winterreifenwarnung (oder so ähnlich, hab nicht noch mal nachgesehen, wie das genau heißt) den Haken entfernen, oder?
Danke
Es gibt auch noch eine Tempowarnung direkt in der MFA - vlt. hast Du die eingestellt?
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Es gibt auch noch eine Tempowarnung direkt in der MFA - vlt. hast Du die eingestellt?
Da geh ich doch gleich mal nachschauen. Hat die denn grundsätzlich nen anderen Sinn, als die Winterreifen Warnung? Oder wozu genau ist die gedacht?
Ja war eingeschaltet. Bin gespannt, ob ich Freitag dann endlich meine Ruhe habe...
Danke schon mal.
Zitat:
Original geschrieben von Eddie-112
Da geh ich doch gleich mal nachschauen. Hat die denn grundsätzlich nen anderen Sinn, als die Winterreifen Warnung? Oder wozu genau ist die gedacht?Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Die Anzeige soll in Ländern welche eine Geschwindigkeitsbegrenzung z.B. auf Autobahnen haben eine Hilsfunktion zum Schutz vor Geschwindigkeitsüberschreitungen bieten. So wurde mir dies offiziell verkündet.
Gruß
HL=)
Hallo,
ein paar kleine Fragen nochmal zum Mufu und MFA+:
Ich kann über das Mufu vorab lauter leiser und Lied vor zurück steuern.
Dachte ich mir brauche ich nicht denn dazu habe ich ja das RCD510 mit touchscreen sonst würde ich das touchscreen ja nie/selten benutzen.
kommt man an die einzelnen Punkte zb wenn ich umschalte von momentaner spritverbrauch auf digitale km/h anzeige schneller?
dazwischen habe ich beim fahren öfters mal umgeschalten, klappte mit dem scheibenwischerhebel ohne probleme.
Achja und werden songs und radiosender in mfa+ nur in verbindung mit dem mufu angezeigt?
Zitat:
Original geschrieben von Highliner_09
Die Anzeige soll in Ländern welche eine Geschwindigkeitsbegrenzung z.B. auf Autobahnen haben eine Hilsfunktion zum Schutz vor Geschwindigkeitsüberschreitungen bieten. So wurde mir dies offiziell verkündet.
Gruß
HL=)
Das wäre mir neu. Zumal auch in anderen Ländern mit Begrenzung durchaus unterschiedliche Stellen unterschiedliche max.-km/h haben.
Üblicherweise ist die Tempowarnung tatsächlich für die Winterreifen gedacht. Das entbindet aber leider nicht von der Pflicht den Warnaufkleber für die Winterreifen anzubringen! Diesbezüglich hilft nur Winterreifen kaufen, deren V-max über dem des Autos liegt.
Zitat:
Original geschrieben von haah
Das wäre mir neu. Zumal auch in anderen Ländern mit Begrenzung durchaus unterschiedliche Stellen unterschiedliche max.-km/h haben.Zitat:
Original geschrieben von Highliner_09
Gruß
HL=)Üblicherweise ist die Tempowarnung tatsächlich für die Winterreifen gedacht. Das entbindet aber leider nicht von der Pflicht den Warnaufkleber für die Winterreifen anzubringen! Diesbezüglich hilft nur Winterreifen kaufen, deren V-max über dem des Autos liegt.
Also die Geschwindigkeitswarnung für die Winterreifen gibt es ja extra nochmal
Hallo,
gib es die Geschwindigkeitswarnung nur bei der MFA+ oder auch bei der normalen MFA.?
gruss