Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Funktionelle Unterschiede Live Cockpit Plus und Professional (OS 7)

Funktionelle Unterschiede Live Cockpit Plus und Professional (OS 7)

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 14. Juli 2021 um 20:40

Hi, war zuvor im Audi A5 Forum. Der kommt jetzt weg und ein Vorführer 218i M Sport wird geleast. Dieser hat das Live Cockpit Plus, allerdings schon mit OS 7. Mein Verkäufer meint funktionell geht alles außer Hey BMW. Aber wirklich alles alles? Abgesehen von Sachen die mit den Tacho zusammenhängen. Aber Apps, Parken, Infotainment allgemein, Navi? Wo merkt man Unterschiede? Habe sehr viel gegooglet und auf YouTube einstudiert, finde aber selten was zum 2er. Eher 5er und 3er und da haben die meisten scheinbar noch OS 6 auf dem kleinen…

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also ich habe das LC-Plus und dort funktioniert auch Hey BMW . Ich habe aber kein Digitales Tacho und mein Bildschirm hat eine Diagonale von 8.25 Zoll.

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 20:46

Kein digitales Tacho und 8,25 Zoll sind klar. Hey BMW ist mir neu aber cool, eine Sache mehr mit der ich rumspielen kann :) Sonst keine Unterschiede zum Großen bekannt?

Achte auch darauf, ob in dem Fahrzeug eine Zweizonenklimaautomatik drin ist oder die normale.

Meine Frau hat einen 1er F40/118i M-Sport (Innen baugleich mit 2er F44) mit Live Cockpit Professional und da geht die Lüftung/Klimasteuerung nicht über Sprachsteuerung, da sie nur die normale Klimaautomatik hat. Nur Fenster hoch runter, Naviziele eingeben, Radiosender/Musiktitel wechseln, Fahrmodi gehen über Sprache.

Könnte also auch ein Unterschied beim Live Cockpit Plus sein.

Nur wenn Du die Zweizonenklimaautomatik hast, geht auch die Klimaansteuerung (Lüftung,Klima An/Aus, Oben unten, Lüfterstufen), per Sprache zu bedienen. "Hallo BMW, mir ist kalt...", dann wird die Innentemperatur erhöht.

Hey BMW oder hallo BMW ist nicht zwingend. Man kann auch ein eigenes Erkennungswort eingeben.

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 21:45

Hab nur diesen Screenshot aus meinem Innenraum, Wagen kommt erst nächste Woche. Wird aber wohl die 2-Zonen Klima sein, wenn sie zwei Temperaturen anzeigt, oder?

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 21:45

Sorry, glaube im vorherigen Beitrag hat das Bild nicht geladen.

Fc3042c4-42a0-44b6-abe7-daa784ef314e
Deine Antwort