1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Funktion des AGR's

Funktion des AGR's

Peugeot 306 S

Hallo
ich habe einen 306 xrd Schrägheck.
weil mein agr (abgas rückführungs ventil) defekt war und mien motor dadurch keine leistung gehabt hat und schön geraucht hat habe ich das agr getauscht.
Aber bis jetzt hat mir niemand sagen können für was ich das agr eigentlich in mienen Auto haben.
Nach dem tausch hatte ich den selben effekt null leistung und das auto rauchte, so habe ich das agr abgesteckt und das auto geht wieder super volle leistung und raucht nicht mehr. was der grund dafür ist weiß ich nicht aber villeicht weiß jemand was aber das ist nicht die eigentliche frage.
Meine frage ist wieso habe ich ein agr und was macht es genau ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dark---inside

das agr wurde ausgetauscht weil es defekt war das neue funktioniert auch einwandfrei, nur der unterdruck wird meiner meinung nach nicht reduziert er bleibt immer gleich, deswegen ist das agr auch immer offen wenn es angeschlossen wird.

Genau aus diesem Grund empfahl ick dir doch, bei geschlossenen Ventil den Unterdruckschlauch zu verschliessen.

Dann ist es zu und bleibt auch zu.

(Natuerlich nur zu Versuchszwecken, weil illegal)

16 weitere Antworten