Funktion der AAS
Mir ist folgendes bei der AAS meines e-tron aufgefallen: Laut MMI ist er in Efficiency bei >100km/h am tiefsten, um eben Energie zu sparen. Nun fahre ich jedoch lieber in Individual mit Fahrwerk auf Sport, da ich eine härtere Abstimmung bevorzuge, jedoch trotzdem energiesparend fahren möchte. Hier zeigt das MMI jedoch bei >100km/h nicht die tiefste Position an, auch nicht in Dynamic.
Beim Auffahren auf eine Autobahn, kann man in Efficiency sogar beobachten, wie die AAS aktiv eine niedrigere Position wählt; ist man in Dynamic bleibt auch nach Autobahnauffahrt die zweitniedrigste Position bestehen!
Ist das bei Euch auch so, oder ist meine AAS Regelung defekt?
4 Antworten
Das ist mir auch schon aufgefallen und ich habe nicht rausfinden können, ob ich im Individual Modus auf die tiefste Stufe in Sport gehen kann. Meine Idee war: Fahrwerk Sport ganz tief, Lenkung Sport und Antrieb Eco.
Zwischen „Normal“ und „Sport“ sind die WERTE unterschiedlich.
Heißt:
Die tiefste Stufe „Normal“ ist die ist bei „Sport“ die zweite Stufe. Heißt auch, „Sport“ kann noch mal eine runter. Einfach mal „reintreten“ und mal bei größer 130 bzw. 160km/h schauen...
@etroniker:
Das funktioniert bei der Kuh. Eine Rückmeldung wäre super.