1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Funktion Auspuffklappe/Furzen/Knallen

Funktion Auspuffklappe/Furzen/Knallen

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

kann mir einer die Funktion der Auspuffklappe im normalen 2.0 TFSI TT erklären? Die Klappe ist nach meinen Beobachtungen bis jetzt immer offen gewesen...

danke
Martin

Beste Antwort im Thema

Jedes Mittel ist wohl besser als nix zu machen und die Karre gammeln zu lassen 😉

Aber in diesem Thread geht's um die Funktion der Auspuffklappe und nicht um die Pflege der Endrohre und Räder.

257 weitere Antworten
257 Antworten

Anhang entfernt....
gamsrockl

Ich würde das Bild ganz schnell wieder löschen! Du verstößt gegen das Urheberrecht! Sie ersten Satz auf dem Dokument!

@Philipp: Könntest Du Deine Werkstatt mal fragen wie/was genau da programmiert wurde zum Daueröffnen der Klappe?
Fände das auch ganz schick etwas mehr/durchgängiger Sound zu haben, aber so ein baumelnder Stecker ist irgendwie doof.
Da meiner nächste oder übernächste Woche eh zur Inspektion in die Werkstatt muss, wäre das ein super Zeitpunkt für bissel VCDS für etwas mehr Sound :-)

DANKE!

Zitat:

@Blade_TT schrieb am 26. Juli 2016 um 11:00:21 Uhr:

@Philipp: Könntest Du Deine Werkstatt mal fragen wie/was genau da programmiert wurde zum Daueröffnen der Klappe?
Fände das auch ganz schick etwas mehr/durchgängiger Sound zu haben, aber so ein baumelnder Stecker ist irgendwie doof.
Da meiner nächste oder übernächste Woche eh zur Inspektion in die Werkstatt muss, wäre das ein super Zeitpunkt für bissel VCDS für etwas mehr Sound :-)

DANKE!

Hallo,

die Codierung sieht wie folgt aus:

1. STG 01 (Motor) auswählen

2. STG-Codierung --> Funktion 07

3. Byte 9

4. Bit 2 deaktivieren

Damit das aber funktioniert, muss das Auto mit offener Klappe abgestellt werden.

lg
Philipp

Ähnliche Themen

Wäre schön wenn Ihr mal eine Info gebt ob Eure Werkstatt das macht.
Meine hat es nicht codieren wollen.

Manche machen es und manche nicht.
Die wenigsten kennen sich damit aus oder sagen, wir machen es nicht, weil wir es nicht dürfen.

Zitat:

@Philipp_K schrieb am 26. Juli 2016 um 11:19:05 Uhr:

Zitat:

@Blade_TT schrieb am 26. Juli 2016 um 11:00:21 Uhr:

DANKE!

Hallo,

die Codierung sieht wie folgt aus:

1. STG 01 (Motor) auswählen

2. STG-Codierung --> Funktion 07

3. Byte 9

4. Bit 2 deaktivieren

Damit das aber funktioniert, muss das Auto mit offener Klappe abgestellt werden.

lg
Philipp

Danke!
Wie stelle ich denn sicher, dass die Klappe offen ist beim Abstellen? Auspuff im Drive Select auf "Dynamic"?

LG
Blade

Zitat:

@Blade_TT schrieb am 27. Juli 2016 um 12:32:14 Uhr:

Zitat:

@Philipp_K schrieb am 26. Juli 2016 um 11:19:05 Uhr:

Danke!
Wie stelle ich denn sicher, dass die Klappe offen ist beim Abstellen? Auspuff im Drive Select auf "Dynamic"?

LG
Blade

Ja, stell auf Dynamic um zur Sicherheit, manche sagen, dass die Klappe im Stand immer offen ist und erst beim Fahren zugeht, aber sicher bin ich mir nicht. Schau einfach ins linke Auspuffrohr wenn das Auto steht und dann stell es ab.

Danke Dir Philipp! Damit werde ich meine Werkstatt mal briefen!

Hi Jungs, werde die kommende Woche meinen original ESD modifizieren lassen( Leerräumen und andere Rohre verschweißen). Die "klappensteuerung" werde ich aktiv lassen, hoffe es wird nicht zu laut, vielleicht bringt die Klappe ja wenigstens dafür was^^

Lg Max

Zitat:

@Audi20021990 schrieb am 2. August 2016 um 14:38:39 Uhr:

Hi Jungs, werde die kommende Woche meinen original ESD modifizieren lassen( Leerräumen und andere Rohre verschweißen). Die "klappensteuerung" werde ich aktiv lassen, hoffe es wird nicht zu laut, vielleicht bringt die Klappe ja wenigstens dafür was^^

Lg Max

da bin ich auf das Resultat gespannt. Habe darüber auch schon nachgedacht..

Kann jemand was dazu sagen? Hat jemand die Klappe auf "Permanent-Auf"? Erfahrungen?

Habe den Stecker gezogen. Einen echten Unterschied kann ich selbst nicht merken.

Zitat:

@srnTT schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:37:23 Uhr:

Habe den Stecker gezogen. Einen echten Unterschied kann ich selbst nicht merken.

.... und - war die Klappe dabei offen?😰

Nicht das sie jetzt dauergeschlossen ist.😛😉

Zitat:

@Unisurfer schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:54:29 Uhr:

Zitat:

@srnTT schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:37:23 Uhr:

.... und - war die Klappe dabei offen?😰
Nicht das sie jetzt dauergeschlossen ist.😛😉

In den Situationen, in denen die Klappe (bei Normalbetrieb) geschlossen ist, möchtest Du sicher nicht unter dem Auto liegen und den Stecker abziehen... 😉

Deine Antwort